Hab mal 4 fragen (Risen)

Hallo an alle leser
Ich kriege zu weinachten risen und möchte gerne wissen
1.ob das spiel voll geil ist
2.was ich am anfang beachten soll
3.wenn es wie bei gothic talent wie schmied gibt was ich nehmen soll
4.ob ihr mir ein paar tipps für den anfang mitgebt

Ich freue mich auf eure antworten
mfg Gamefreak

Frage gestellt am 15. Dezember 2009 um 20:26 von gelöschter User

3 Antworten

1) Das Spiel ist sehr gut und ähnelt Gothic stark. Nur zum Ende hin wird es ein wenig öde doch bis dahin hat man mindestens 20 Stunden Spaß und dann nach weiteren 5 Stunden das Spiel durch.
2) Für welche Fraktion du dich entscheidest ist von enormer Wichtigkeit, denn du solltest diese wählen die du auch echt gerne spielen magst.
3)Als Schmied kannst du z.B. gefundene Waffen zusammensetzen und Schwerter schmieden. Deshalb würde ich auf jeden Fall dieses Talent steigern.Für den Rest musst du selber die Entscheidungen treffen.
4) Den Strand wo man ankommt absuchen: Vielleicht versteckt sich da ja eine bessere Waffe als ein Knüppel?:)
Lege dich auch nicht mit zu starken Gegnern an und speichere oft.

Antwort #1, 15. Dezember 2009 um 21:10 von MaMapMa

zu 4) speichere nicht nur ein spielstand sondern mindestens 2, falls bei einem was falsch ist oder er kaputt ist

Antwort #2, 16. Dezember 2009 um 15:45 von xJOx

Wobei, anders wie bei Gothic, eine automatische Speicherung gemacht wird. Also wenn du deine eigenen Speicherstände anlegst, bist du dann zumindes bei Wichtigen Sachen, doppelt Abgesichert, was auch wirklich Sinnvoll ist.
Ja, dass Spiel ist wirklich gut und auch recht Spannend. Zumindest finde ich es recht Spannend. Da du hier maximal ins 30 Level kommst, was die wenigsten wohl schaffen, musst du mit deinen Punkten schon recht behutsam umgehen. Denn die meisten werden es nur bis maximal ins 28chsten Level schaffen.
Einen kleinen Tipp für den Anfang, so wie ich es gemacht habe.
Ich habe mich zuerst in das Banditenlager bringen lassen. Da kann man schon mal einiges an Erfahrungen sammeln. Du kannst auch schon da fast alle Aufgaben machen, ohne dich unbedingt dem Lager anschließen zu müssen.
Dann habe ich mich in die Hafenstadt bringen lassen und hier kannst, nein du musst dich hier entsscheiden, für wen du dann bist. Zumindest musst du dich entscheiden ob du für die Banditen oder für den Inquisitor bist.
Entscheidest du dich für den Inquisitor, kannst du dich später noch ein weiteres mal entscheiden, ob du nun Krieger oder Magier werden willst. Das dürfte dir ja auch bekannt vorkommen, oder?
Aber ansonsten brauchst du hier nichts weiter beachten. Zumindest nicht wie bei G3 die Städteregelung oder sowas. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #3, 16. Dezember 2009 um 19:28 von gelöschter User

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)