Lindwurm (Etrian Odyssey)

Kann mir jemand helfen? Meine Männeken sind alle Lvl 40 - 42 und ich überlege, den Lindwurm herauszufordern^^ Welches Level würdet ihr empfehlen? Hänge momentan in UG14 rum, da wo die vielen Blumenschiffchen sind^^ Mein stärkster Charakter ist ein Paladin mit ca. 372 KP und einem Schmettern, das ca. 350 Punkte Schaden macht. Außerdem habe ich noch einen Magicus, der 105 KP mit Salbe heilt und Immunisierung auf 10 beherrscht. Als drittes noch nennbares wäre mein Alchemist, der auf Feuer und Gift geskillt ist, mit Feuer bis zu 500 Schaden macht und Gift ungefähr 80.
Die letzten Beiden sind ein Landknecht und ein Schattenritter.
Okay, viel Gelaber, aber wann darf ich das denn mit dem Lindwurm versuchen?^^

Frage gestellt am 16. Dezember 2009 um 18:23 von DiamondRain

12 Antworten

hai^^
ich rate dir erst mit level 50 gegen ihn anzutreten, aber du kannst auch warte biss die mission der schrei kommt da musst du ihn nähmlich besiegen um gegen den feuer drako zu kämpfen.

achso und skill eis und blitz bei deinen alchemist auch hoch weil du alle elemente brauchst.

^^

Antwort #1, 17. Dezember 2009 um 16:16 von drake_flame

okay, habe ihn jetzt auch geschafft auf Lvl 42, nur habe ich keinerlei EPs oder ein Item gefunden...
Ach jaaaa, Zusatz-Frage:
Kann mir jemand helfen bei dem Endgegner im 20. UG?^^ Ich bin noch im 17. UG, aber Vorbereitung ist Alles ;)

Antwort #2, 17. Dezember 2009 um 20:02 von DiamondRain

ahh okey ^^
also ich habe einen lindflügel bekommen.
aber nach einer zeit kommt er zurück dan kannst du nochmal gegen ihn kämpfen und vieleicht bekommst du dan etwas.

das ist Aquila der göttervogel des waldfolges. da solltest du aufjeden fall unter level 50 nicht hin und guter tipp eis ist seine schwäche.
du musst voher im 20 ug. 2 oder mehr von diesen walddämonen besiegen und 2 schlächter damit du aquila besiegen kannst, das kannst du zwar auch vorher aber dan taucht er sofort wieder auf. ich würde dir raten dich gut vorzubereiten weil die gegner nicht so einfach sind wie sie aussehen^^

Antwort #3, 18. Dezember 2009 um 15:32 von drake_flame

Danke dir ;) Habe mich schon gefragt, wie ich den übergroßen Piepmatz besiegen kann^^ Nun dank dem Tipp hab ich dann auch endlich gerafft, wofür die ganzen FOEs gut sind^^
Letzte Frage hoffe ich:
Gibbet auf U 30 eig auch einen Endboss? (Bin momentan auf U26^^)

Antwort #4, 20. Dezember 2009 um 18:18 von DiamondRain

ja da kommt dan noch ein gegner den naen habe ich vergessen aber ich habe ihn noch nie besiegt!

uund um die lindflügel beim lindwurm zu bekommen musst du ihn innerhalb von drei runden besiegen glaube ich! oder 2 sogenau weis ich das nicht mehr!

ich würde ihn aber besiegen die lindflügel verkaufen und dan den quest machen den wen du den quest absolviert hast ist der lind wurm für immer weg dafür ist der fgeuerdrako an seiner stelle!

Antwort #5, 22. Dezember 2009 um 18:15 von Gertsch

Möööp, das is ja dumm, dass der immer weg ist. Und wenn ich dann in den Feuerdrako reinrenne bin ich wohl in einem Zug weg xD Für diese Info danke ich dir tausendmal^^ Denn habe wie verrückt versucht, den Lindwurm schnell zu besiegen, schaffe es aber nicht^^ Danke dir, denn nun weiß ich, dass ich mir besser Zeit lassen sollte xD Dem Feuerdrako will ich nicht begegnen, wenn der so stark ist, wie der Eisdrako, denn der hat alle meine 5 Leute ge1hittet...

Danke danke danke noch einmal ;)

Antwort #6, 22. Dezember 2009 um 18:17 von DiamondRain

ne der feuerdrako ist um einiges schwächer als der eisdrako aber in acht nehmen sollte man sich trotzdem!

Antwort #7, 23. Dezember 2009 um 20:25 von Gertsch

Danke dir^^
Ich schaff die Mission sowieso erstmal nicht :)
Hat jemand noch nen Tipp, wie ich bitte meine Charas so stark mache, dass sie die Kämpfe überleben? Oo Ich merk grade, dass sie richtig schwach sind.

Antwort #8, 24. Dezember 2009 um 23:02 von DiamondRain

ambesten ist es wen du mal in der story allea machst dan bekommst du eh noch einen haufen items un später bekommst du auch eine rüstung die hitze resistent ist! (die gibt es für eis und blitz auch) und ich denke so lvlst du auch am schnellsten

mfg

Antwort #9, 27. Dezember 2009 um 15:25 von Gertsch

Joa, alle meine Leute sind auf Lvl 70, habe mir noch nen Fährtenleser geholt, der jetzt Lvl 60 ist und mit Apollo ca. 1500 Schaden macht.
Jetzt habe ich doch bis zum Feuerdrako gemacht xD Und schaff´ ihn nicht^^
Mir ist momentan eigentlich wichtiger, dass ich es bis Etage 30 schaffe... komme über 27 nicht hinaus^^

Antwort #10, 02. Januar 2010 um 18:00 von DiamondRain

ich glaube bei den drachen gipt es immer so eine reihenfolge in welcher sie die bestimmten attacken machen wen du die liste hast ist es ziemlich leicht wenn man weis wann man imunisieren und solche sachen einsetzeen muss!
hab irgendwo so eine liste zuhause weis aber nichtmehr wo aber die findest du auch im internet weis aber auch nichtmehr wo!^^

Antwort #11, 02. Januar 2010 um 18:17 von Gertsch

Macht nichts, ich denke, ich schaffe es^^ Der Blitzdrako hatte ja auch so eine Reihenfolge, den Feuerdrako find ich auch noch^^
Ich habe kein Problem damit, nur, dass der immer meinen Medi und meinen Pala verwirrt. >.<

Antwort #12, 02. Januar 2010 um 18:09 von DiamondRain

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)