so diesmal ist es wirklich wichtig also bitte antworten (Assassin's Creed 2)

hi ich kriege zu weihnachten eine PS3 und ich habe kein plasma fernseher und auch kein flachbildfernseher sondern ein ganz normalen fernseher mit 50HZ und 60HZ und jetzt meine frage

1. kann ich mit der Ps3 auf meinem fernseher spielen?
2. kann ich assasins creed 1 und assasins creed 2 auf meinem fernseher problemlos spielen?
3.was ist ein skat anschluss?
4. ist jedes PS3 spiel auf 50Hz und 60Hz?
5. ich hab mich bei youtube angemeldet und da ich hab das auch gestellt mit der PS3 der sagte ob ich ein HDMI hab oder so brauch ich das um das zu spielen was ich jetzt gefragt hab oder brauche ich das nicht also ich meine jetzt ob man sich das zusätzlich holen kann für bessere grafik?

bitte so schnell antworten wie es geht ist super wichtig weil ja bald weihnachten ist und deshalb muss ich es vor weihnachten wissen. und bitte so die fragen die ich gesgat hab einzeln beantworne also auch mit den nummer 1. 2. 3. 4. 5. damit ich das besser verstehe^^

Frage gestellt am 17. Dezember 2009 um 11:05 von TheDarkPowerBall

14 Antworten

Hallo die Frage hast du schonmal gestellt aber egal ...

1. Ja geht außer er ist von 1960 :D
2. Ja kannst du, aber die Qualität ist nicht so gut wie auf Plasma- oder Flachbildfernsehern
3. Ein Skatanschluss ist der Anschluss den die Playstation bruacht, er ist hinten an jedem Fernseher der nicht von 1960 ist :D Durch den Anschluss kommt das Bild von der PS3 auf den Fernseher :D Er ist Rechteckig und hat an einer Seite eine Herausstehend Spitze.
4. Die Frage versteh ich nicht tut mir Leid ?! Aber jedes Spiel geht auf deinem Fernseher also auch Uncharted 2 oder so :D
5. Ich weis nicht was du meinst, aber auf deinem Fernseher kannst du Playstation spielen wenn er einen Skatanschluss hat (Frage 3).

Viel Spaß mit der Playstation und Assassins Creed 2 ist der HAMMER !
Meld dich wenn du noch Fragen hast .

Mfg Claw96

Antwort #1, 17. Dezember 2009 um 11:47 von gelöschter User

Also ich bin kein Profi auf dem technischen Gebiet, aber ich probier mal, dir etwas zu helfen ;)
1. Mit der PS3 kannst du theoretisch auf jedem Fernseher spielen.
Ich habe zu Hause einen Full-HD-LCD und in meiner Studiumswohnung eine alte Röhre im Miniformat - auf beiden gehts. Es ist halt nur eine Frage der Qualität!
2.Beide Spiele sollten gehen, aber auch hier gibts wieder die Qualitätsfrage. Außerdem: Je kleiner der Bildschirm, um so schwerer ist alles zu erkennen (gerade die Texte im Spiel)
3. Du meinst wahrscheinlich einen "Scart-Anschluss". Das ist der normale "alte" Anschluss für DVD-Player, Video-Recorder oder Receiver an den Fernseher. Der sieht länglich/rechteckig aus und hat 2 Reihen mit einer Art "Ritzen" drin :D
4. Dazu kann ich dir leider nix sagen, weil ich von sowas keine Ahnung habe
5. Du brauchst nicht unbedingt einen HDMI-Anschluss, es reicht der mitgelieferte Anschluss (ist auch ein Scart-Adapter dabei). Mal abgesehen davon, dass es das eigentlich nur für Flatscreens gibt, sorgt das HDMI-Kabel für eine hohe Bildqualität der Spiele auf dem LCD-/Plasma-Fernseher. Wenn du einen Röhrenferseher hast, bringt dir das HDMI-Kabel also nix!

Fazit: Bei Sony hat man schon dafür gesorgt, dass man die PS3 auch an ältere Geräte anschließen kann und dass auch alle Spiele laufen, immerhin kann man so mehr Konsolen verkaufen. Für ein optimales Spielerlebnis wäre ein Full-HD-Fernseher schon gut, aber das ist nur das i-Tüpfelchen, da Spiele wie Uncharted 2 oder Assassin's Creed 2 mehr zu bieten haben, als nur die (sehr geile) Grafik.

Viel Spaß mit deiner neuen PS3! ^^

Antwort #2, 17. Dezember 2009 um 11:55 von gelöschter User

ah ok danke aber man hat trotzdem auf meinem fernseher trotzdem schon eine richtig geile grafik weil die PS3 hat ja auch noch so ohne plasma oder full HD fernseher auch so schon eine geile grafik^^

Antwort #3, 17. Dezember 2009 um 13:20 von TheDarkPowerBall

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
wenn du mit einem scart kabel auf nem normalen ferseha spielt ist die grafik normal.
wenn man auf nem flachbildschirm mitnem scart spielt ist die grafik zum ka***n

Antwort #4, 17. Dezember 2009 um 14:00 von ben98

ja aber die ps3 grafik auf einem normalen fernseher ist viel viel besser als die wii grafik auf einem normalne fernseher^^ oder?

Antwort #5, 17. Dezember 2009 um 13:53 von TheDarkPowerBall

jaa locker :D

Antwort #6, 17. Dezember 2009 um 14:57 von gelöschter User

1. Ja
2. Ja
3. Wurde schon erklärt ist aber nicht Zwingend notwendig. Wenn du die 3 Buchsen für Video und Audio L und R hast, brauchst du keinen Scat Anschluss.
4. Die Spiele könnten sogar mehr haben. Aber mindestens 50.
5. Wenn dein Fernseher einen HDMI Anschluss hat, was ich bei einem Röhrenfernseher nicht glaube. Richtig lohnen würde sich so ein Kabel erst wenn du viele Blu-Ray´s hast.

Antwort #7, 17. Dezember 2009 um 15:55 von DarkAeon

Hier stellt sich doch die Frage was für einen Fernseher du hast, da es auch Röhrenfernseher in HDready mit HDMI Anschluss gibt. Im Endeffekt ist es eine Frage der Auflösung. Wenn du an deinem Fernseher ne PS2 und danach ne PS3 über Scart anschließt hast du auf jeden Fall eine deutlich bessere Grafik (also im Vergleich zur PS2 nicht durch den Vorgang) - aber eben nicht zu vergleichen mit HDready oder FullHD (schließlich ist bei FullHD die Auflösung etwa 3mal so hoch wie bei einem normalen Fernseher).
Hier wirds nun zu einer Frage deines Anspruchs (Besser ist immer der Feind des Guten). Titel wie AC2 oder Uncharted 2 sehen in FullHD einfach brachial gut aus.
Und FullHD-LCD Fernseher sind inzwischen auch für deutlich unter 500 Euro zu haben...

Antwort #8, 17. Dezember 2009 um 16:35 von macbess

ich hab auch iwo mal gehört das die Wii mit dem Betriebssystem der GameCube läuft oder so...ka obs stimmt aber der grafik nach schon =D

mfg icebreaker94

Antwort #9, 17. Dezember 2009 um 21:57 von icebreaker94

mal ganz ehrlich die grafik in einem flachbildfernseher ist dann nicht um so viel besser als im normalen fernsehrer. ich spiele jz auf einen full hd fernseher und früher hab ich einen normalen fernseher und es ist nur ein bisschen besser genauergesagt es macht die grafik genauer ( keine ahnung wie ich es sonst sagen soll) zB : es ist wie wenn man ein film sieht, mit megavideo oder auf divx, auf divx ist die grafik immer ein bisschen besser als wie mit dem megavideo bzw. genauer ist die grafik und das ist fast so ähnich wie mit dem fernseher!

Antwort #10, 18. Dezember 2009 um 11:26 von gelöschter User

die frage hättest du auch einfach im Laden fragen können ;)

Antwort #11, 18. Dezember 2009 um 13:18 von arsenallondon

geht das denn auch mit nem beamer ?

Antwort #12, 18. Dezember 2009 um 22:48 von wwmichael

@wwmichael: bestimmt, wenn du weißt, wie man die PS3 an den Beamer anschließt ;)

Und nochmal zum Thema Grafik:
Letztendlich ist diese ja durch das Spiel vorgegeben und bleibt somit sowohl auf Röhre, als auch auf LCD/Plasma die gleiche.
Es sieht auf der Röhre auch schon alles sehr realistisch aus, nur ist die Grafik bei FullHD-Fernsehern gestochen scharf und es wirkt einen Tick realistischer, gerade weil auch Dezails sehr gut herausgearbeitet sind :D
Aber nur weil man einen Röhrenfernseher hat, sollte man nicht am Kauf des Spiels zweifeln. Gute Grafik und Spielspaß gibts trotzdem ;)

Antwort #13, 19. Dezember 2009 um 06:52 von gelöschter User

danke
wir kaufen nähmlich bald nen beamer

momentan noch ne röhre xDD

Antwort #14, 19. Dezember 2009 um 15:25 von wwmichael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)