LAN funkt plötzlich net mehr!? (AoE 3 - Dynasties)

wollte hetue wieder mit nem freund lan spielen.
aber er konnte mein gehostetes spiel nicht sehen.
ich konnte seins sehen, aber beim beitreten kam "verbindung fehlgeschlagen"
Dann direkt IP versucht, auch net geklappt.
hat jemand ne ahnung why und was ich dagegen tun kann?

Frage gestellt am 17. Dezember 2009 um 19:20 von Bumee__

9 Antworten

Frage geklärt und gelöst. falls ejmand das problem hat kann er mir schreiben hab ne anleitung zum wiederherstellen geschrieben!

Antwort #1, 17. Dezember 2009 um 23:09 von Bumee__

Nur so aus Neugierde, kannst du mal kurz beschreiben, an was das lag?

Antwort #2, 18. Dezember 2009 um 17:42 von DeltaForce

Situation: Ihr seit 2 Spieler, habt die gleiche Version, wollt LAN spielen.
Fehler: Einer von euch kann das andere Spiel nicht sehen. Beitreten können beide nicht und auch Direkt IP funktioniert nicht.
Lösung: Geht auf: Netzwerkumgebung (/Desktop-> Rechtsklick auf Netzwerkumgebung-> Eigenschaften), sind da mehr als 2 aktive Verbindungen?
Dann alle ausser die „LAN - Verbindung“ ausschalten. Dann Spiel starten, LAN, Nun sollte alles funktionieren.


das sit mein lösungsbericht den ich geschrieben habe.
problem lag bei mir darin dass das sppiel auf das noch nicht richtig installierte hamachi zugegriffen hatte... das erstellt sich ja dort ne verbindung. mfg

Antwort #3, 18. Dezember 2009 um 23:00 von Bumee__

Achso. OK, danke.

Antwort #4, 20. Dezember 2009 um 22:36 von DeltaForce

gerne dooch. mfg

Antwort #5, 21. Dezember 2009 um 01:07 von Bumee__

hm das selbe Prob hab ich jetzt auch wollen über Hamachi Spielen.

aber immer kommt verbindung fehlgeschlagen.

Antwort #6, 21. Januar 2013 um 17:49 von VTTEECC

Versuch vielleicht mal, AoEIII mittels ForceBindIP dazu zu zwingen, den Hamachi-Adapter zu nutzen: http://www.netzwelt.de/download/14562-forcebind...

Seinen Lösungsvorschlag kannst du natürlich nicht übernehmen, da du ja sowohl die Verbindung zum physischen LAN und damit zum Internet brauchst, als auch zum virtuellen Hamachi-Netzwerkadapter...

Antwort #7, 21. Januar 2013 um 17:57 von DeltaForce

Die Hamachi IP haben wir beide aber.

sehen tuen wir uns auch aber sobal ich rein will verbindet ewig und dann

Verbindung fehlgeschlagen

Antwort #8, 21. Januar 2013 um 19:34 von VTTEECC

Ja, aber eventuell versucht AoEIII trotzdem sich über einen anderen Adapter zu verbinden als über den Hamachi-Adapter.

Jeder von euch beiden soll mal ein Game hosten. Oben rechts irgendwo steht dann die verwendete IP-Adresse - das MUSS die eigene Hamachi-Adresse sein. Falls sie es nicht ist:
Guck nach, ob der Hamachi-Netzwerkadapter als oberster in der Liste der Netzwerkadapter steht. Infos dazu auch hier: http://blog.lib.umn.edu/ayubx003/dividebyzero/2...
Und wenn das nicht hilft, also immer noch die falsche Adresse drinnen steht, versuche mal das, was hier als "Method 2 " erwähnt wird: http://blog.lib.umn.edu/ayubx003/dividebyzero/2... (das is die gleiche Seite wie oben).

Antwort #9, 22. Januar 2013 um 12:30 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3 - The Asian Dynasties

AoE 3 - Dynasties

Age of Empires 3 - The Asian Dynasties spieletipps meint: Wie ein Standard-Betriebsauflug: Wir besuchen neue Gegenden und treffen win paar neue Leute, aber echte Highlights fehlen.
82
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 3 - Dynasties (Übersicht)