Frage zum Dual schock Controller (FF 7)

Hy hab da mal eine Frage ich habe FF VII immer auf PSX gezockt jetzt habe ich es mir wieder mal geholt und zocke es auf PS2.
Meine Frage ist kann ich die Charakter irgenswie mit dem Dual-Stick steuern.
Habe jetzt die ganze Zeit wieder FF VIII und FF IX gezogt und da funktioniert es ja aber bei FF VII irgendwie nicht.
Es ist zwar nicht so tragisch aber wieder gewöhnungsbedürftig mit dem Steuerkreuz zu spielen.
Würde mich über eine Antwort freuen , Mfg Spirit7

Frage gestellt am 17. Dezember 2009 um 21:51 von spirit7

10 Antworten

Das geht nicht, weil zu der Zeit als FF7 erschien, der DualShock noch nicht existiert hat. Deswegen wurden die auch nicht mit einprogrammiert.

Also keine Vibration und keine Sticks in FF7.

Antwort #1, 17. Dezember 2009 um 23:27 von sin-slayer

O.K. Danke für die Antwort habe es mir schon gedacht denn damals gab es ja denn Dual-Shock noch nicht.
Na ja egal ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig nach der langen Zeit aber ist ja nicht so tragisch denn dieses Spiel ist einfach eins der besten Teile die es gibt und man hat einfach nur Spass drann ob mit dem Stick oder Steuerkreuz, Mfg Spirit7

Antwort #2, 18. Dezember 2009 um 07:16 von spirit7

Kannst ja auch einen alten Conroler anschließen.^^
Also so ein alter ohne Sticks.^^
Dann hast du das gleiche Spielgefühl wie die Spieler damals.^^

Hab ich mal probiert und bin nach einer halben Stunde wieder umgestiegen. Der Controler kam mir dreckig vor.^^

Antwort #3, 18. Dezember 2009 um 12:42 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
haha ja hab ich auch mal. und ich habe auch mal mit der alten Steuerung gespielt... ouh ganz schön anstregend im Kampf haha

Antwort #4, 18. Dezember 2009 um 13:01 von xXAuronXx

Ich spiel es IMMER mit der Standartsteuerung xD

Dann brauch ich nämlich keine Bugs in bone village und der chocobo farm zu riskieren xD

Antwort #5, 18. Dezember 2009 um 16:53 von Anti-Sephiroth

ja ich brauch immer ein paar Stunden um umzugewöhnen xD. wenn man davor FF10 spielt. ich immer so "hä ? ich drück doch... verdammt !"^^. und das gleiche nochmal anderes herum xD

Antwort #6, 18. Dezember 2009 um 21:10 von xXAuronXx

Das mit der Steuerung ist immer etwas verwirrend weil bei jedem Teil die Tasten anders angeordnet sind.
Deswegen stlle ich sie bei jedem Teil gleich ein X=Befehl oder Angriff, 0=Abbruch und Dreieck ist halt fürs Menü so ist es am besten meiner Meinung nach die anderen bleiben so wie sie sind.
Denn die Steuerung ist ja so im achten Teil und beim siebten hats mich völlig verwirrt vorallem bis die Tasten am richtigen platz wahren hats ja ewig gedauert.
So ist es aber perfekt bloss mit dem Steuerkreuz ist halt wieder gewöhnungsbedürftig aber das Spiel ist einfach der Hammer und deswegen ist es eigentlich egal wie die Steuerung ist , Mfg Spirit7

Antwort #7, 19. Dezember 2009 um 10:22 von spirit7

Tasten? nur O-taste mit X-taste ist vertauscht.So schlimm ist das nun auch wieder nicht.
Steurkreuz - fand ich immer viel besser als analog-stick.
Nur wenn ich laufen muss,dann vielleicht ist analog-stick etwas besser.

Antwort #8, 20. Dezember 2009 um 02:29 von iron-dragon

Da stimme ich dir zu beim Kämpfen usw. ist das Steuerkreuz nicht störrend aber es ist ja wegen dem laufen.
langsam tut mir der Daumen schon weh weil ich mir einen Neuen Dual-shock gekauft habe und der noch eingespielt werden muss und dort muss ich halt etwas fester aufs Steuerkreuz drücken um in eine bestimmte richtung zu laufen.
Na ja es geht ja nicht anders also bleibt einem ja keine andere Möglichkeit, Mfg Spirit7

Antwort #9, 20. Dezember 2009 um 13:31 von spirit7

Ich habe noch einen alten Controller von einem Fremdanbieter,bei dem ich den Analogmodus ausschalten kann.Dann funktioniert der Analogstick wie das Steuerkreuz,und kann mit ihm meine Charas steuern.

Antwort #10, 20. Dezember 2009 um 13:41 von hw-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)