Gothic Universe (1+2+3), Oblivion oder Risen ? (Risen)

Hallo,

welches von den Spielen könnt ihr mir denn empfehlen ? Risen werde ich mir später eventuell holen aber im Moment ist es noch zu teuer.

mfg

Frage gestellt am 19. Dezember 2009 um 16:03 von Deagle105

4 Antworten

Also Gothic naja
aber Risen und Oblivion AUF JEDEN FALL!
eigentlich noch mehr Oblivion, es sei denn du willst ein neueres spiel, dann Risen
sind aber beide Geil

Antwort #1, 19. Dezember 2009 um 16:33 von Morokus

1. und der 2. Teil von gothic sind zwar alt aber trotzdem gut der 3. nur mit comunity patch 1.73 dann und Risen ist zwar gleich aufgebaut wie Gothic hat aber bei der Story nichts miteinader gemeinsam und Oblivion gefällt mir der Spielumfang und die manchmal wirklich ungewöhlichen Quests. Und dass es extrem viele Plug ins gibt die das Spiel verbessern und verlängern
Würde dir aber auch zuerst Oblivion und Risen vorschlagen.

Antwort #2, 20. Dezember 2009 um 12:23 von Dodo00D

Gothic ist zwar schon älter, aber bei allen 3 zusammen kann man nicht viel falsch machen. Hat von den 3 Spielen eindeutig die packendste Story, wird nicht so schnell langweilig wie Risen und das Kampfsystem ist deutlich besser als bei Oblivion. Bei Oblivion hackt man manchmal einfach nur 2 Minuten auf einen Zombie oder ein Skelett ein, da werden die Kämpfe schon verdammt langweilig. Bei Gothic ist alles viel taktischer.

Antwort #3, 24. Dezember 2009 um 02:27 von donutbrueckner

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Guck dir einfach Trailer an, und denkt drüber nach, was dir am meisten zusagt.

Antwort #4, 24. Dezember 2009 um 10:29 von Morokus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)