Problem! Ist mein Spiel ist zu Ende? (Castlevania Dawn of Sorrow)

Hallo!
Ich hab da mal ne Frage. Irgendwie hab ich schon Dario besiegt und dann war das Spiel zu Ende, aber ich hab erst 86% des Spiels und zu dem habe ich weder den Spiegelboss noch das fünfte Siegel bzw. auch noch nicht das Zimmer mit dem schwarzen Rauch erforscht. Was mach ich denn jetzt. Da das Spiel gespeichert ist kann ich zwar weiterspielen aber ich komm einfach nicht weiter. Weil ich auch nicht weiß was ich nicht machen muss. Ach ja ich hab auch noch nicht die News bearbeitet, weiß gar nicht was ich da machen soll?
Kann mir jemand helfen? Oder muss ich das Spiel nochmal von neu beginnen?

Danke für eure Hilfe!

Frage gestellt am 19. Dezember 2009 um 20:10 von Elaine1981

11 Antworten

zunächst eine gute nachricht: nein, du brauchst nicht von vorne beginnen =)

jetzt zum eigentlichem:
Im bereich Schlosszinne gibt es 2 speicherpunkte: einer oben, in der nähe von dario, und einer weiter unten. du du begibst dich zu dem unteren speicherounkt und läufst von diesem aus stetig nach links. irgendwann dürftest du im bereich Dämonenherberge ankommen. dort siehst du zunächst eine anhebung im boden. stellst du dich drauf, öffnest du erstmal den durchgang zum unterem (bereits erkundetem) teil der herberge. aber dein ziel liegt oben: auf der linken seite des neu entdeckten raumes gibt es 2 durchgänge: einen oben und einen etwas tiefer. du nimmst den tiefen, da oben ein enger raum mit einem eisengolem drin ist ( ich frage mich, wie der wohl da rein gekommen ist? XD ). jedenfalls stehen dort ( so denke ich, habe das spiel LANGE net mehr gezockt) 3 statuen mit jeweils einer abbildung eines gegners. wende dort die seelen der dargestellten gegner an und der weg ist frei. wenn du nun weiter voran gehst, triffst du auf eine bosstür. dort befindet sich Paranoira ( dein sogenannter Spiegelboss ;) ). du kämpfst gegen ihn in 2 formen: die erste, kleiner und schwächere form und danach die wahre form. die erste form dürfte kein problem darstellen. bei der 2.ten form wird es kniffliger. du wirst schon sehen, was ich meine =D. wenn du ihn denn endlich besiegt hast, schnappst du schnell seine seele, gehst speichern, zurück nach dario und dort springst du dank der neuen seele in den spiegel hinein und weiter geht die story!

hoffe ich konnte soweit helfen =)

Antwort #1, 20. Dezember 2009 um 00:19 von Xiphon

ich glaube, danach gibts wieder so ne stelle^^

du musst in den Bereich unten vom Garten des Wahns (mit dem 5. Siegel), erst ohne Minas Talisman, dann mit diesem ausgerüstet


zum Eisengolem: und wie nach Besiegen innerhalb von weniger als einer Sekunde wieder ein neuer drin ist, wenn man rausgeht ;)

zu den Statuen: ja, drei: Axtritter, Ukoback und Killerclown, wenn ich mich nicht irre
Anmerkung: vor Paranoia gibt es keinen Speicherpunkt, nimm einen aus der bereits erkundeten Dämonenherberge

Antwort #2, 20. Dezember 2009 um 09:57 von postpartum

Danke! Danke! Danke! Jetzt bin ich echt erleichtert!

Antwort #3, 20. Dezember 2009 um 13:11 von Elaine1981

ach ja:
Mystic News:
Fundort Yeti: am Eingang zum Schloss, gaaanz am anfang, über dem ersten Teleporter die Skelettober-Seele benutzen, um ihn anzulocken
Fundort Mottenmann: Schlosszinne, unter dem besonders großen Gebiet sind zwei längliche Gänge
im unteren davon (mit 2 Letzten Wächtern) ist eine Apparatur, die du mit Rycuda-Seele anschalten kannst, um den Mottenmann anzulocken
Fundort Flugmensch: Verfluchte Turmuhr, direkt links vom Speicherpunkt fliegt im Hintergrund etwas herum; dort die Mandragora-Seele einsetzen (Flugmensch-Seele sofort erhalten)

Antwort #4, 20. Dezember 2009 um 13:40 von postpartum

Meinst du den Gang über dem Speicherort? Ich finde den Apparat irgendwie nicht? Wie soll der denn aussehen?
Hab da noch ne Frage?
Muss ich eigentlich von jedem Gegner eine Seele und zwei Objekte besitzen? Hab was Gegner angeht erst 67 %. Danke

Antwort #5, 20. Dezember 2009 um 21:26 von Elaine1981

Achja noch ne Frage? Ich hab ja erst vier Fähigkeiten. Balore, Malphas, Doppelgänger und Rahab, d.h. es fehlen noch drei. Wo finde ich die denn?
LG und Danke

Antwort #6, 20. Dezember 2009 um 21:31 von Elaine1981

So den Apparat hab ich doch gefunden.

Antwort #7, 20. Dezember 2009 um 21:38 von Elaine1981

du meinst doch den Apparat mit dem Scheinwerfer, oder? Habe mehrere Blitze drauf geschossen, aber nichts ist passiert :(

Antwort #8, 20. Dezember 2009 um 21:43 von Elaine1981

ja, der zwischen den Letzten Wächtern
du musst diese Kiste mit den Antennen darunter angreifen, nicht den Scheinwerfer selbst
(wenns mit Rycuda net klappt, gehen auch andere Blitz-Atacken, auch Waffen wie Mjollnjr oder Gungner)

Fähigkeiten:
Prozel: das Vieh, was auf Wasseroberflächen erscheint, Unterwelthölle
Sumpfdämon: das Vieh, was ähnlich wie Prozel auf dem Sand erscheint
Hippogryph: Abgrund, in dem Sandgebiet mit der Erynnie (hinter den beiden Alastors) ist unten ein großer sandfall.
bei diesem in der mitte durchfallen lassen; rechts ist dann der Seelenbehälter

Gegner: für die Prozent brauchst du nur die Seelen
wenn du 100% hast, kannst du im Abgrund in dem blauen Raum mit den drei Eisschatten (links) den Chaosring finden
die Objekte brauchst du nicht, nur dür deine eigene Sammlung oder so^^
http://postpartum.forumieren.de/dos-tipps-und-t...

Antwort #9, 21. Dezember 2009 um 09:15 von postpartum

ach ja: wenn das spiel dann zuende ist: http://postpartum.forumieren.de/dos-tipps-und-t...

Antwort #10, 23. Dezember 2009 um 21:51 von postpartum

Ich danke dir sehr für deine Hilfe postpartum! Hab jetzt 99,8 % des Spiels, muss nur noch den Endgegner besiegen, aber komme grad zeitlich nicht dazu (Feiertagsstress bei Family). Mach ich aber sobald ich wieder in meinen eigenen vier Wänden bin.
Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Antwort #11, 31. Dezember 2009 um 22:42 von Elaine1981

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Castlevania - Dawn of Sorrow

Castlevania Dawn of Sorrow

Castlevania - Dawn of Sorrow spieletipps meint: Auf dem DS ist die Serie noch besser und ein Kaufgrund für den Handheld. Intelligente Rätsel, toller Umfang und spektakuläre Grafik sprechen für sich.
Spieletipps-Award89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania Dawn of Sorrow (Übersicht)