hoch leveln (FF 8)

hallo,

habe gelesen dass desto stärker (vom level) squall ist , desto stärker auch die gegner sind. Lohnt es sich da überhaupt hoch auf lv 100 zu leveln oder lieber versuchen immer level 8 zu bleiben?

Frage gestellt am 19. Dezember 2009 um 21:15 von miau3

3 Antworten

Es kommt auf das Durchschnittslevel deiner 3 "aktiven" Charactere an.
Das Gegnerlevel ist etwas höher oder niedriger.

Und es lohnt sich schon. Dann kannst du bessere Zauber von den Gegnern ziehen und die Gegner haben coolere Attacken drauf.
Da können z.B. auch die Mücken etwas Schaden machen.

Aber solange du in der Story bist, solltest du nicht zu viel trainieren. Die Endgegner haben einen Maximal-Level, den sie nie überschreiten. Das solltest du für maximalen Spielspaß auch nicht.

Antwort #1, 19. Dezember 2009 um 22:59 von sin-slayer

Also wenn du es leichter haben willst,dann soltest du lieber nicht zu viel trainieren.Mit LV-Plus und LV-Minus kannst du deine gegner so anpassen wie du willst.

Antwort #2, 20. Dezember 2009 um 02:39 von iron-dragon

Naja, was heist schwerer,
der gegner hat mehr hp und macht mehr schaden.
Dass macht man selbst auch
Ich sage einfach mal so.
Man muss nicht leveln wenn man es nicht möchte.
Ich selbst finde allerdings artemisia in griever form (in den 2 phasen in denen schockpulsar gewirkt wird) richtig hässlich wen der hp unterschied in der grp stark schwankt.
Es ist einfach angenehmer wenn es keine charaktere gibt die unter dem lv des gegners sind. und vor allem wen man letztlich ultima oder/und Omega Weapon besiegen will ist lv 100 für alle ohnehin pflicht. zum blosen durchspielen nicht notwendig, aber ich persönlich finde nicht das es dadurch schwerer wird nur weil der gegner einen höheren lv hat. schlieslich wird man selbst ja auch besser.

Antwort #3, 27. Dezember 2009 um 00:40 von Galadriel89

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)