Verfluchte Sachen (Dragon Quest 8)

Ich habe folgendes Problem: Yangus hat ein verfluchtes Schild, das Thanatosschild. Ich habe mir Heiligenasche besorgt, aber ich kann diese nur im Kessel verwenden. Wie kann ich das Schild in den Kessel werfen bzw. abrüsten?

Frage gestellt am 20. Dezember 2009 um 18:18 von Pascal4595

4 Antworten

Um allgemein verfluchte Gegenstände wieder los zu werden, also abzurüsten(keine Angst bleibt noch im Inventar), musst du zu einer Kirche gehen und dort den Priester auf deine verfluchte Ausrüstung aufmerksam machen, läutern oder wie das auch heißt aber dafür musst du etwas Geld ausgeben. Kannst ja mal versuchen deinen Helden mit verfluchten Dingen auszurüsten, dem macht das nichts aus(wie normale Ausrüstung, aber nur bei dem Helden), weswegen wirst du später noch herausfinden aber mehr will ich nicht verraten ;D
Hoffe es hat dir weitergeholfen.

Antwort #1, 20. Dezember 2009 um 22:04 von Ajani

Achja so ging das xD Danke ^^ Ehm.. ja das mit der Ausrüstung beim Helden hab ich auch schon gemerkt, aber wieso weiß ich nicht. Wann werde ich es denn erfahren? ^^ Hat das vielleicht was damit zu tun, dass er auch als einziger von Dhoulmagus Fluch verschont blieb?

Antwort #2, 21. Dezember 2009 um 07:19 von Pascal4595

Ja das hat was mit dem Fluch von Dhoulmagus zu tun,also das er als einziger verschont blieb^^ aber das wirst du erst am Ende erfahren aber mehr werde ich nicht verraten, ich will dir ja nicht die Geschichte versauen^^. Ich kann dir nur sagen speicher am Ende des Spiels und lade es danach wieder.

Antwort #3, 21. Dezember 2009 um 12:08 von Ajani

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Meinst du, wenn ich Rapthorne besiegt hab? Hab ich schon ^^ Ist nur etwas länger her xD

Antwort #4, 22. Dezember 2009 um 13:26 von Pascal4595

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)