Xbox 360 oder Playstation 3 ? (Assassin's Creed 2)

Hallo,ich will mir zu weinachten eine Xbox oder Playstation 3 holen ich weiß aber nicht welche,bitte beantworten.Wens geht mit brgründung. THX im vorraus.

Frage gestellt am 20. Dezember 2009 um 18:23 von Gamestar09

25 Antworten

also es kommt ganz darauf an welche spiele du gerne spielst weil manche spiele kommen nur für xbox und manche für ps 3 da ich eine xbox und mein bruder ne ps 3 hat kann ich dir sagen das die ps 3 kostenlos online spielen kann und ich glaueb es gibt eine eingebauten wlan adapter bei xbox musste kaufen und bei xbox ist online spielen nicht kostenlos musst pro monat oder alle drei monate oder ganzes jahr bezahlen aber es kommen spiel wie god of war 3 für die ps 3 raus und titel wie metal gear solid (bis auf den neusten teil rising den wirds auch für xbox geben)sind auf der ps 3 während titel wie halo und gears of war nur für xbox da sind also ich finde beides gut musst halt entscheiden und gucken welche spiele für ps 3 und xbox noch kommen beides lohnt sich da grafiscg gesehen gibt es echt fast gar keinen unterschied nur vorteil der ps 3 ist du kannst damit direkt auf deine bildschirm beispiel bei youtube oder wie hier bei spieletipps reingehen und es ist auch ein blu ray player

Antwort #1, 20. Dezember 2009 um 18:55 von Scary-Man

Also ich hatte das gleiche Problem. Ich hab mich letzt endlich für die Xbox entschieden (xbox 360 elite amazon 200€ + Controller). Weil ich mir sagen lassen hab das die Xbox die bessere Grafik hat als die PS3. Der online Modus von Microsoft kostet ca 60€ für 12 Monate, hat aber die besser Auswahl. Bei Sony ist das ganze angeblich ein totaler Sauhaufen. Wie gesagt ich hab mich für die Xbox entschieden wenn du aber was zum Filmschauen haben willst würde ich die PS3 nehmen. Und auch wichtig du solltest einen Fernseher mit Full HD haben HDMI Anschluss und auch wichtig BEIM KABEL NICHT SPAREN! Sonst ist das bild maby schlechter. Ich hoffe ich konnte dir einen halbwegs guten überblick geben.(PS3 perfekt um im Internet zu Surfen oder Bilder anzuschauen.

Lg GAST

Antwort #2, 20. Dezember 2009 um 18:58 von aza11

Habe beide und nutzte die X360 intensiver.

In letzter Zeit sind einige Spiele auf der PS3 etwas schlechter als auf der X360. Beispiel Bayonetta oder Camerons Avatra(auch wenn man diese Spiel getrost vergessen kann). Beide Rukeln auf der PS3 mehr.
Bei Assassins Creed 2 ist das aber nicht der Fall.
Vorteil der PS3 ist der eingebeute WLAN Adapter und das Blu Ray Laufwerk für Filme.
Wie schon aza11 schrieb zieht der Playstation Store im Verhältnis zum X Box Marktplatz klar den kürzeren.
Deutlich weniger Demos und ist unübersichtlicher.
Es gibt nicht für jedes Download Spiel eine Demo was auf der X360 aber der Fall ist.
Allerdings kann man endlich wie auf der PS3 Prepay Karten kaufen, man muss also nicht mehr zwingend die Kreditkartennummer angeben, wenn man überhaupt eine hat.
Der Internet Browser der Ps3 ist ehr eine Notlösung und kann keinen PC ersetzen, die X360 hat keinen Browser.
Die Benutzeroberflächer der PS3 ist aber wiederum deutlich besser als auf der X360.

Ich kann und will dir keine Empfehlung aussprechen beide habe ihre stärken.
Wie Scary-Man schon sagte manch es wenn den Exclusiv Spielen abhängig und vielleicht mit welchem Controller DU besser zurecht kommst.

Antwort #3, 21. Dezember 2009 um 13:43 von Kaye

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
xbox online kostet nichts nur die goldmitgliedschaft

Antwort #4, 21. Dezember 2009 um 14:03 von herminli

Man sollte sich nicht wegen dem Controller entscheiden da man so ziemlich alles umlernen kann(z.b. PSP Fifa 10 u PS 2 Fifa 10) mir ist das immer sehr gut gelungen...

Antwort #5, 21. Dezember 2009 um 15:38 von aza11

War auch nur als hilfe gedacht.
Wenn man schon lange, und auf verschiedene Konsolen spielt, ist es hinfällig.
Wenn man vielleicht noch nie eine Konsole hatte KÖNNTE es ein unterschied sein.
Ich kenne tatsächlich einen PS3 Besitzter der sich mit dem X360 Controller schwer tut.

Antwort #6, 21. Dezember 2009 um 16:38 von Kaye

ich hab ne 360 und da sag ich nur kein beschiss also 360 is super würd ich jeden raten

Antwort #7, 21. Dezember 2009 um 16:46 von gelöschter User

@Kaye wenn du aber Anfänger bist spielst du eigentlich nur mit einer am Anfang...

Antwort #8, 21. Dezember 2009 um 17:04 von aza11

Genau das meine ich ja.
Ist aber hinfallig,ich habe mir die Membercard von Gamestar09 angesehen, und er hat zumindestens schon auf der PS2 und PC gespielt.
Da er somit kein Anfänger mehr ist hat sich diese Punkt tatsächlich erledigt.

Antwort #9, 21. Dezember 2009 um 17:03 von Kaye

aber wenn du dir PS3 und PS2 Steuerung anschaust siehst du kaum einen unterschied aber XBOX hat meiner Meinung den Analog stick rechts oben oder?...

Antwort #10, 21. Dezember 2009 um 18:31 von aza11

Ach ja und das programmieren von spielen ist bei cell Prozessoren(wie in PS enthalten,alle glaub ich) anscheinend um einiges schwere...soll heißen bei Xbox spielen kann man mehr Geld in Grafik usw stecken...


(Wenn das ein kompletter Schwachsinn ist bitte ausbessern XD)

Antwort #11, 21. Dezember 2009 um 19:12 von aza11

Du hast in beiden Fällen recht.
Die PS2 und PS3 Pads sind sogar in der Form und Belegung völlig identisch, der Unterschied ist nur noch der Bewegungssensor seitdem der Rechtsstreit um die Rumbelfunktion beigelegt worden ist.
Der Rechte Stick beim X360 Pad ist oben rechts, also nicht auf der selben Höhe, und der ist deutlich größer.
Das der Cell Prozessor schwerer zu prgramiern ist hört man öfter, und wird auch in Zeitschriften oft als Grund für die Unterschiede der PS3 und X360 Versionen angegeben.

Antwort #12, 21. Dezember 2009 um 19:28 von Kaye

Was soll ich jetz nehmen?

Antwort #13, 21. Dezember 2009 um 19:38 von Gamestar09

Also willst du eher Filme schauen oder schöne Grafik und gutes Gameplay haben?

Antwort #14, 21. Dezember 2009 um 20:07 von aza11

eher gutes gameplay und grafik

Antwort #15, 21. Dezember 2009 um 20:04 von Gamestar09

http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Elite-Fes...


hold dir hier die xbox hast noch 9 min zeit dann kommt sie bis zum 24 sonst nicht

Antwort #16, 21. Dezember 2009 um 20:23 von aza11

so ab jetzt kommt sie erst am 23.12.09(auch kein Drama find ich)

Antwort #17, 21. Dezember 2009 um 20:40 von aza11

Also ist das Thema Blu Ray ehr nebensächlich.
Mach es von den Spielen abhänig.
Gute Exclusiv Spiel sind aus MEINER Sicht

X360 (gibt es teilweise auch auf PC)
Gears of War 1 und 2
Halo
Mass Effekt
Ninja Gaiden 2, gibt es JETZT auch als Sigma Version auf der PS3 mit besserer Grafik und Zusatzgegnern und spielbaren Figuren, aber in geschnitten und über ein Jahr später.

PS3
Uncharted 1 und 2
Ratchet & Clank
God of War 3 (Teil 1 und 2 zumindestens als US Version in HD, und die läuft auch unseren Konsolen, denn ich kann es spielen)
Matel Gear Solid 4. (Es wir wohl KEINE X360 Version geben,vermutlich)

US Versionen für XBox 360 laufen aber auch bei uns mein Halo 3 ist die US Version. Ist in wohl hier sicher uncut aber die deutsche Sycro ist unerträglich.

Schreib am besten welche Spiele dich am meisten interesieren.

Antwort #18, 22. Dezember 2009 um 01:48 von Kaye

also ich hab ne 360 und bin sehr zufrieden. ich denke der vorteil der ps3 ist halt dass sie ein blueray laufwerk hat und leiser ist, obwohl ich die xbox auch ziemlich leise finde wenn man die spiele installiert hat. aber wegen der läutstärke und dem laufwerk würde ich nicht 80 euro mehr ausgeben. zudem soll xbox live bessser sein als des online teil von der ps3. ich würde mir wieder ne xbox holen.

Antwort #19, 22. Dezember 2009 um 16:17 von Morgoth27

das ist auch so mim store

Antwort #20, 22. Dezember 2009 um 16:35 von aza11

Ist die PS3 wirklich leiser?
OK ich habe zum Glück noch die 60 GB Version, und die ist sehr laut. Aber sind die aktuellen Versionen wirklich leise?
Auf der X360 KANN man jedes Spiel installiern war die X360 bei jedem Spiel leiser macht.
Habe gerade nochmal Uncharted 1 gezockt und da macht das Laufwerk Geräusche das man Angst um sein Laufwerk hat. Ich musste schon eine Konsole austauschen lassen da das Laufwerk abgeraucht ist. (Ist aber wohl hauptsächlich bei der 60 GB Version der Fall)

Antwort #21, 22. Dezember 2009 um 19:06 von Kaye

@aza11
Das wundert mich selbst, aber bie der PS3 Gemeinde ist das Thema Kontroller sehr wichtig

http://www.spieletipps.de/ps3/modern-warfare-2/...

Ich hatte es eigendlich nur beiläufig erwähnen wollen.

Antwort #22, 23. Dezember 2009 um 12:33 von Kaye

mir ist das ehrlich gesagt wurscht was ich in der Hand hab und wie die knöpfe heißen^^

Antwort #23, 23. Dezember 2009 um 15:13 von aza11

ich hab xbox jetz.

Antwort #24, 26. Dezember 2009 um 13:58 von Gamestar09

Dann viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft, und ich hoffe wir konnten dir zumindestens etwas bei der Entscheidung helfen.

Antwort #25, 26. Dezember 2009 um 15:15 von Kaye

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Tokyo Games Show 2017 kündigte Square Enix heute mit einem Teaser ein brandn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)