Remake...? (FF 7)

Ich habe gerüchteweise gehört dass es ein Remake von Final fantasy VII geben soll. Und nach dem Video

schätze ich dass es ein Remake geben wird oder?

Frage gestellt am 29. März 2008 um 17:26 von megafalco

21 Antworten

Das Gerücht gibt es schon seit ein paar Jahren. Wenn es war ist kommt das Remake für PS3. Aber SquareEnix sagt das sie vorerst nicht an einem Remake arbeiten.

Antwort #1, 29. März 2008 um 21:25 von sin-slayer

Ein remake wurde bisher weder bestätigt, noch ausgeschlossen!

Antwort #2, 30. März 2008 um 04:55 von Anti-Sephiroth

Ganz genau.

Antwort #3, 30. März 2008 um 14:09 von Darkknight_Sephiroth

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
dieses video ist einfach nur gemacht worden um die grafischen leistungen der ps3 zu zeigen

das gibt es schon länger
und hat nichts damit zu tun ob es ein remake geben wird oder nich

wobei es schon geil wäre ein remake


Zur aktuellen Hardware

Allerdings hat Square-Enix erklärt, dass man so lange kein Remake von Final Fantasy VII machen werde, wie die alte PlayStation One-Version auf aktueller Hardware spielbar ist, also, solange wie abwärtskompatibilität besteht.

Wie man weiß, ist die aktuelle PlayStation 3 abwärtskompatibel und damit in der Lage, auch Final Fantasy VII abzuspielen. Einschränkend muss man dazu sagen, dass in neueren Baureihen — und dies betrifft insbesondere Europa — auf eine Hardware-Emulation verzichtet wurde. Die Software-Lösung ist bisher NICHT in der Lage, Final Fantasy VII abzuspielen. Bedenkt man, dass Sony die Abwärtskompatibilität beim abgespeckten 40GB-Modell der PS3 weiter eingeschränkt hat (zu PS2-Spielen besteht überhaupt keine Abwärtskompatibilität mehr, zu PS1-Spielen immerhin eingeschränkt) erscheint es unwahrscheinlich, dass extra für FF VII eine Anpassung vorgenommen wird — ist jetzt also der Fall der Fälle eingetreten?

Nicht unbedingt, denn es ist so, dass Final Fantasy VII im Mutterland Japan per Hardware-Emulation weiterhin problemlos auf der PS3 gespielt werden kann und irgendwann vielleicht doch auf den Modellen mit Software-Lösung abspielbar sein wird. Sollte sich Square Enix an seine alten Aussagen halten, dann wäre nicht vor der nächsten Konsolen-Generation einem Final Fantasy VII Remake zu rechnen.

Antwort #4, 30. März 2008 um 16:40 von Cloud88

Das hast du kopiert. Den Text kenne ich schon.

Antwort #5, 30. März 2008 um 16:59 von Darkknight_Sephiroth

ja das bestreite ich ja nicht das ich den kopiert habe oder

Antwort #6, 30. März 2008 um 17:12 von Cloud88

Ich wollte es doch nur anmerken. Aber sag mal, hast du den text vielleicht von Cetraconnection?

Ich sag nur noch:
http://www.myvideo.de/watch/2740766/Die_Beste_B...

Antwort #7, 30. März 2008 um 17:28 von Darkknight_Sephiroth

ja von Cetraconnection is ne gute seite

Antwort #8, 30. März 2008 um 17:37 von Cloud88

Da hatte ich es auch schon gelesen. Wer weiß, vielleicht machen die ja doch noch ein Remake.

Antwort #9, 30. März 2008 um 17:40 von Darkknight_Sephiroth

ja wäre echt cool aber das dauert bestimmt noch voll lange

Antwort #10, 30. März 2008 um 17:54 von Cloud88

Ja mit Sicherheit bis sie aus den anderen FF7-Sachen nichts mehr ausschöpfen können.

Antwort #11, 30. März 2008 um 18:43 von Darkknight_Sephiroth

ich hab aber auch noch was von cetraconnection!



Zitat von cetraconnection über ein interview in einer Zeitschrift mit Tabata:

Es ist schwer, die abgschlossene Storyline von FF VII zu erweitern. Aber die Compilation hat gezeigt dass es möglich ist. Die Welt von FF VII bietet eigentlich endlose Möglichkeiten, sie noch mehr zu erweitern und auszuschmücken. Auch der Support der Fans ist wichtig.
Wenn Square Enix sich entscheidet, noch mehr Spiele in der Compilation zu machen, wird man anhand von früheren Games wie Dirge of Cerberus lernen.
Zum Remake von Final Fantasy VII sagt Tabata, dass die Zeit dafür noch nicht reif ist. Aber dies könnte sich bald ändern, wenn Leute wie Nomura und Kitase nicht mehr so viel zu tun haben, wie jetzt.
Also könnte es sein, dass es ein Remake gibt, wenn die Arbeiten an FF XIII und Versus abgeschlossen sind? Wir werden sehen!

"Zitat ende"

Also in dem interview sagte dieser Tabata, dass es ein remake "geben KÖNNTE" wenn die arbeiten an FFXIII fertig sind!

Für alle, für die mein text unverständlich ist, hier der link:
http://www.cetraconnection.de/06-02-2008/tabata...

Antwort #12, 01. April 2008 um 20:37 von Anti-Sephiroth

"jap, hoffentlich expandieren die auch weiter nach europa^^
dann können wir vllt auf eine bessere behandlung hoffen^^"

Klingt ja wirklich gut. Hoffentlich wird es aber nicht doch bis 2014 dauern, wie der eine mit seiner Theorie annimmt.

Wer weiß, vielleicht werden wir gerade von Suare Enix bespitzelt...

Antwort #13, 01. April 2008 um 21:22 von Darkknight_Sephiroth

\°U°/
ich beobachte euch...

nein nur ein kleiner scherz, aber WOW square enix heißt plötzlich suare enix JA ICH WEIß, ICH BIN HERZLOS MUHAHAHAH!

ach vergesst es...

Antwort #14, 03. April 2008 um 16:22 von Anti-Sephiroth

Und da heißt es Sephiroth wäre gemein...

Antwort #15, 03. April 2008 um 19:07 von Darkknight_Sephiroth

Ach stimmt, gemein, nicht herzlos...

Antwort #16, 03. April 2008 um 19:10 von Darkknight_Sephiroth

@Antwort14: Ganz einfach, die machen einen Namenswechsel, um Steuern zu sparen, danach heißen die Square Eni und danach wieder Square Enix.^_^

Antwort #17, 03. April 2008 um 20:23 von Darkknight_Sephiroth

Hey ich bin nicht Sephiroth! Im gegenteil sogar! Ich hatte nur einen epileptischen Anfall! (siehe:Finalfantasy VII: Anfang des Spiels: Bombenlegstellen! xD )

Antwort #18, 04. April 2008 um 14:37 von Anti-Sephiroth

Ich habe gehört das 2010 Final Fantasy VII für PS3 rauskommen soll.

Antwort #19, 23. Mai 2008 um 21:15 von gelöschter User

@Anti-Seph: Naja, meinte ja auch nur, das es heißt Sephiroth wäre gemein, obwohl Cloud...
Aber dann fällt mir ein, dass es heißt gemein, nicht herzlos (wie du zugabst...)^_^

Antwort #20, 24. Mai 2008 um 09:02 von Darkknight_Sephiroth

Das YT-Video ist nur das Ende von Crisis Crore, nur ein bisschen verändert!

Antwort #21, 03. Januar 2013 um 17:35 von Duennschiss_40

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)