Warum beendet sich das spiel von alleine? (Gothic 3)

hab community patch und questp. 3 installiert . anfangs gings ja noch gut aber jetzt stürtzt das spiel ständig ab wenn ich gerade aus montera raus bin ich immer genau 1.5 minuten dann stürtzt er ab dann kommt "where is the guru" mit irgendwelchen speicher angaben . erst immmer um die 2000 mb die da stehen darunter ein kleinerer wert ungefähr 200 mb dann starte ich neu unddas selbe passiert wieder.
habe ich zu viel gespeichert, dass der spielstandordner überlastet ist?

Frage gestellt am 21. Dezember 2009 um 16:42 von 1Paladin

2 Antworten

hab zwar G3 nicht aber evtl. hilft dir das:

http://www.spieletipps.de/pc/gothic-3/fragen/id...

ich zitiere die Antwort von "wolf148":

"G3 ist ein Spiel das enorm viel Arbeitsspeicher braucht. Also wenn du VISTA als System hast solltest du schon 4 GB ram haben.
Hast du weniger, stürzt das Spiel schneller ab. Dieser Guru ist nichts anderes, als ein Spielabsturtz. Du kannst es aber schnell und gut ändern, sodas der Guru nicht so häufig kommt.
1) Du gehst im Hauptmenü auf Einstellungen. Dann auf Details und nun auf Angepasst. Hier stellst du mal den Schatten auf niederig, bzw ganz aus. Musst du mal ausprobieren. Zudem kannst du dann auch gleich die Sonneneffektringe ausschalten. Das sind beides Sachen, die den Arbeitsspeeicher belasten und nicht unbedingt nötig sind.

2) Wie Ork es schon sagte, häufig speichern. Wir könnes es scheinbar nicht oft genug sagen. Speicher in kurzen Abständen auch wenn es uncool ist. Was auch wichtig dabei ist, speicher nicht alles in einen Speicherplatz, lege dir mehr Speicherplätze an. Und noch etwas, was du berherzigen solltest, speicher nicht soviel, wenn möglich garnicht, über die Schnellspeichertaste, dass belastet den Arbeitsspeicher um ein vielfaches. Geh auf esc und speichere dort. Dauert zwar etwas länger, aber du kannst dir zum einen Sicher sein, dass deine Spielstände auch in Ordnung sind und zum anderen, es wir auf der Festplatte gespeichert und macht somit den Arbeitsspeicher frei.
Dies soll jetzt nur ein Denkanstoss sein, was du machst ist mir und den meisten anderen egal, aber komm bitte nicht hinterher an und heul uns voll, was soll ich jetzt machen, mein Spielstand ist kaputt. Denn dann gibt es nur eins, neu Anfangen. Hehehehehe. Viel Spaß noch. :o)"

Antwort #1, 21. Dezember 2009 um 17:58 von supermana

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Also Speichern kannst du nie zuviel. Bis auf die legst viel zu viele Speicherstände in der Größenordnung von 50 Stück an.

Schau den Link von Supermana an!

mfg Ork2008

Antwort #2, 21. Dezember 2009 um 18:29 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)