Cloud (Dissidia - FF)

ich hab jetzt mit Cloud angefangen weil der von allen so gelobt wird.
1.Welche fähigkeiten muss ich meistern damit ich neue angriffe bekomme
2.Welche angriffe sind überhaupt die besten 3 für luft und die besten 3 für boden?
3.Was ist das beste equipment und woher bekomm ich die rezepte dafür?

Frage gestellt am 21. Dezember 2009 um 18:41 von Shadow98

25 Antworten

Erstmal... du hast da was falsch verstanden. Cloud wird nur von zweit typen von leuten gelobt:
1. FF7 Fanboys
2. Dissidia-Cloud Fanboys, die ihn mögen weil er Anti-schwerkraft-Anime haare und ein blödsinnig großes schwert hat

Spielerisch ist er absolut nichts besonderes und die tatsache, dass ich der erste bin der auf deine frage antwortet zeigt eindeutig, dass 99% der Cloud spieler hier auf dieser Seite absolut keine Ahnung von diesem Spiel haben - was der einzige grund ist, warum sie ihre zeit überhaupt mit cloud verschwenden.

Wenn du ihn trotzdem benutzen willst, Er läuft am besten mit einem Wall Rush build. Wall Rush bedeutet, wenn du den gegner nach einer LP attacke gegen eine wand oder auf den boden wirfst, krigt er normalerweise 50% des schadens nochmal extra. diesen extra wert kann man stark erhöhen. Cloud läuft damit gut, weil seine besten attacken Wall rush (Rammbock) auslösen.

Am boden:
wenn du Schallbrecher meisterst, krigste letzter Schliff.
der angriff verursacht Rammbock, ist also sehr gut für ihn
Die anderen angriffe auf dem boden sind egal. rüste die aus, die dir am besten gefallen
ABER: Pfoten weck von den Zaubern... die sind grottenschlecht

in der Luft:
Wenn du Schlitzhieb meisterst, krigste Omnischlag V5.
Der verusacht auch Rammbock -> Sehr gut
Die restlichen angriffe sind auch hier nicht all zu wichtig. nimm die, die dir gefallen.

die LP attacken... er hat nur 2 auf dem boden und 1 in der luft. Heldenhieb in der luft ist nicht übel. rüste einfach aus, was dir am besten gefällt

Als waffe eignet sich seine Exklusive waffe sehr gut. Fenrir erhöht deinen Rammbock schaden um 30%. Rammbockschaden ist, was Cloud machen möchte -> Sehr gut.

Accessories:
Schützenseele
Schützenauge

Egeine LP = 100%
Droh. Demoralisierung
Mut=0
Esper benutzt/unbenutzt (egal)
Gegner Vor LP schaden

Die restlichen accessories sind nicht so wichtig...

Antwort #1, 21. Dezember 2009 um 21:29 von gelöschter User

ich muss Isaah leider recht geben das nur fanboys cloud mögen der is grottenschlecht (meiner meinung nach) und wahrscheinlich spielen die meisten mit dem weil der sehr einfach zu spielen ist

Antwort #2, 21. Dezember 2009 um 22:34 von wargerymon

Schlitzhieb meistern-Omnischlag Version 5

Antwort #3, 22. Dezember 2009 um 14:01 von DarkShadow00

wow... das hätt ich nicht erwartet... meine nachricht ist knapp 19 Stunden alt und ich wurde noch nicht zu tode geflamed... lol

Jedenfalls, wargerymon hat recht, Cloud ist der Anfängerfreundlichste Chara im spiel - unnötiger Fanservice, denn eigendlich beginnt man das spiel mit dem kriger des lichts, aber der hat mit abstand die schwerste Story ...

Wie auch immer, um den Hass-kommentaren (die hier zweifelsohne früher oder später aufkommen werden) vorzubeugen:
- Es ist nicht unmöglich, mit Cloud gut zu spielen
- Es ist nicht unmöglich, mit Cloud jeden anderen Chara im spiel zu schlagen
- Cloud ist nicht der schlechteste Chara im spiel - sondern der Zwiebelritter
- Es ist nicht unmöglich, mit ZR gut zu spielen
- Es ist nicht unmöglich, mit ZR jeden anderen chara im spiel zu schlagen

Am Wichtigsten:
Ich bin offen für Kritik an meiner Meinung (und dem Build), aber wer sofort ohne gegenargumente zu beleidigungen oder der "Eigene-Meinung-Keule" greift, ändert nichts an der richtigkeit meiner Aussagen und outet sich als ahnungsloser Fanboy

Antwort #4, 22. Dezember 2009 um 16:32 von gelöschter User

wow...ich hoffe niemand denkt jetzt dass ich ein cloud "fanboy" bin weil ich diese fragen gestellt hab.
ich hab am anfang zidane genommen und bin nicht zufrieden mit ihm gewesen weil er mir (trotz gutem equipment) zu wenig schaden gemacht hat und als ich gehört hab das cloud unfair gut ist hab ich eben char gewechselt...aber wenn er nicht unfair gut ist lass ichs doch.

Antwort #5, 22. Dezember 2009 um 17:16 von Shadow98

er ist unfair gut und ich bin kein FANBOY aber abgesehen von SEPHIROT ist CLOUD der geilste KAAAPPPPPIIIIIEEEERRRRTTTT!

Antwort #6, 22. Dezember 2009 um 19:03 von Ricinator

da hast dus isaah...es hat 22 stunden gedauert^^

Antwort #7, 22. Dezember 2009 um 19:07 von Shadow98

HEY LIEBER 22 STUNDEN als gar nicht oder HA HA ICH MUSS CLOUD EINFACH VERTEIDIGEN...

Antwort #8, 22. Dezember 2009 um 19:16 von Ricinator

*seufz*...
jetzt fragt sich nurnoch, meint er das ernst oder trollt er nur?
egal...
Mit nem chara nicht zufrieden sein ist nicht das gleiche wie fanboyism^^
Mir gings auch so. Der einzige grund, warum ich überhaupt zeit in FF7 und vor allem FF8 investiert habe, war dass ich damals blöd genug war den ganzen verbaldurchfall der fanboys zu glauben.
Das passiert aber ürberall. Und was kommt bei raus? FF7 ist guter durschnitt und FF8 ist ... unaussprechlich schlecht. Ernsthaft, es würde den umfang dieser Seite sprengen (obwohl ich nciht glaube, dass es ein limit für die größe einer nachricht gibt lol), zu erzählen wie groß mein Hass auf FF8 und seine fanboys geworden ist...
WIE AUCH IMMER
Probier das Cloud build aus, wenn du willst. Rammbock und Ex Mode sind so ziehmlich das einzige, was Cloud halbwegs spielbar machen

Antwort #9, 22. Dezember 2009 um 19:16 von gelöschter User

hier in Dissidia kann Cloud nichts. Da hat Isaah recht.

Antwort #10, 22. Dezember 2009 um 19:19 von gelöschter User

ich hab ja nichts anderes behauptet

Antwort #11, 22. Dezember 2009 um 19:23 von Shadow98

cloud kann nix

Antwort #12, 22. Dezember 2009 um 19:50 von wargerymon

He ich habe nie gesagt das CLOUD in DISSIDIA gut ist ich hab gesagt das er allgemein in so gut wie allen spielen in denen er vorkommt top ist ich hab DISSIDIA und ich find ihn gut jeder hat seine MEINUNG!

Antwort #13, 22. Dezember 2009 um 19:55 von Ricinator

hey hey hey! Was habe ich oben über die "Eigene-Meinung-Keule" gesagt? böser fanboy! BÖÖÖÖÖÖSE!

Antwort #14, 22. Dezember 2009 um 20:11 von gelöschter User

WAT soll dat heissen ich bin kein BÖSER FANBOY hab nur meine MEINUNG ausserdem findet jeder einen CHARAKTER gut!

Antwort #15, 22. Dezember 2009 um 20:15 von Ricinator

Ich hab auch den Fehler gemacht und Cloud am Anfang genommen.
Der ist so schei***schlecht. Nimm ruhig den Zwiebelritter, der
braucht wenigstens keine 3 Sekunden bis er mal sein Schwert schwingt.
Bis du mit Cloud mal den Gegner triffst, bist du schon dreimal
gestorben. Ich würd eher Imperator, Gabranth... Ach was weiß denn ich.
Nur ein nett gemeinter Tipp: Nimm nicht Cloud.
Das Bild hab ich auch nur drin weil Advent Children hammergeil ist.
Und Ricinator, wir wissens, Cloud ist deiner Meinung nach ganz toll,
unserer Meinung nach eher weniger.

Antwort #16, 22. Dezember 2009 um 20:39 von binsenbrenner

lol hab auch am Anfang mit Cloud gespielt und fand ihn auch AM ANFANG recht gut da die Gegner noch nicht ausweichen konnten und auch nicht geblockt haben. Am Ende war doch ZIEMLICH miserabel, da die Gegner jeder seiner Attacken ausgewichen sind oder sie geblockt haben. Also Cloud ist nur in den ersten Teilen so ca. bis lvl 57 gut, dann können die meisten Gegner einfach zu gut blocken bzw. ausweichen.

Mfg. PYskiper

PS. Ricinator auf welchem Lvl bist du mit Cloud?

Dann bin ich auf Squall umgestiegen, der mir bis jetzt ziemlich gut gefällt.

In letzter Zeit spile ich aber ziemlich viel mit Exdeath und mit Bartz. Exdeath kommt noch ein Video auf Youtube zu keine Panik^^

Antwort #17, 22. Dezember 2009 um 20:36 von WALL_E

tut mir leid des reinzuschreiben aber 1. man spielt cloud meistens nur weil der einfach zu spielen ist2.der ist einfach schlecht die meisten haben wahrscheinlich omnischlag ver.5 und denken sie wären die besten3.man kann überhaupt keine kombinationen machen da die gegner sofort wegfliegen4.bestimmt finden viele es coll das der im exmode verteidigungen durchbricht aber was bringt es dem wen jeder ausweichen kann und was soll des mit jedem spiel wo der vorkommt in wievielen kommt der den vor?

Antwort #18, 22. Dezember 2009 um 20:42 von wargerymon

oooooooook ich zähl mal auf:
FF7
FF7 Crisis Core
FF7 Advent Children
Ehrgeiz (ein prügelspiel, ähnlich zu street fighter)
Kingdom Hearts
Dissidia
FF13 - Lightning ist Cloud mit rosa haaren

hab ich was vergessen?

Antwort #19, 22. Dezember 2009 um 20:45 von gelöschter User

des einzige wo ich den mag ist bei advent children ehrgeiz und als Lightning aber sonst bei CC mach der eig nix auser am ende zu heulen bei ff7 ist der ein psyscho und KH mag ich sowieso net weil mich die arbeit zwichen disney und square einfach ankozt

Antwort #20, 22. Dezember 2009 um 21:06 von wargerymon

hey du hast das wichtigste vergessen. Der Kern der story von FF7.
Cloud klaut Zack seine identität und seine Freundin und vergisst dabei, was für ne lusche er eigendlich ist. Cloud war nie in Soldat, sondern nur einer der zahllosen schwachen fußsoldaten, die man in CC und FF7 reihenweise trifft und niedermäht
jap, es is ne große überraschung, dass Cloud in Dissidia nix drauf hat ^^

Antwort #21, 22. Dezember 2009 um 21:18 von gelöschter User

IS o.k aber ich bin mit ihm auf LEVEL 52 und werde auch weiter mit ihm spielen wenn das für euch ok ist lol

Antwort #22, 23. Dezember 2009 um 11:56 von Ricinator

gut dann bist du ja noch nicht auf lvl. 57 angekommen :p

Antwort #23, 23. Dezember 2009 um 17:20 von WALL_E

Weiß nicht ich bin sowieso von dissidia nicht begeistert.
Vielleicht ist cloud in dissidia nicht so gut,aber in FF7 ist er sehr gut und gehört zu den besten hauptcharakteren.
Ich glaube in dissidia muss jeder einen kämpfer finden der am besten zu ihm passt.Auch Cloud kann sehr gut sein wenn man mit ihm kämpfen kann.

Antwort #24, 23. Dezember 2009 um 17:41 von iron-dragon

So denke ich auch, und ich finde sowieso SEPHIROT besser auch wenn CLOUD nich schlecht ist und ja bin leider noch nicht auf 57 aber wieso ist das so wichtig WALL_E?

Antwort #25, 23. Dezember 2009 um 19:41 von Ricinator

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia - Final Fantasy

Dissidia - FF

Dissidia - Final Fantasy spieletipps meint: Das Beat'em'up mit Rollenspielelementen überzeugt im gelungenen Singleplayer. Leider trüben der hektische Multiplayer und fehlende Online-Modus die Perfektion. Artikel lesen
81
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia - FF (Übersicht)