Internet (Modern Warfare 2)

Ich habe eine wichtige Frage.

Ich habe mir vor einiger Zeit 2 dLAN duo Adapter gekauft. Den ersten hab ich an den Router angeschlossen und den zweiten an den PC. Beides mit Ethernetkabel. Das Internet funktioniert(e) prima. Nun habe ich mir kürzlich noch einen dritten Adapter gekauft. Den wollte ich an meine PS3 anschliessen, damit ich auch dort Internet habe. Leider funktionierte dies nicht. Wenn ich aber den Adapter vom PC an die PS3 schliesse hab ich Internet an der PS3.
Komisch ist aber, wenn ich den ersten Adapter am Router, den zweiten am PC und den dritten am Laptop habe, funktioniert alles blendend (bis auf die PS3, die hat dann ja logischerweise keinen Adapter).

Ich weiss nicht warum es mit der PS3 und dem PC zusammen nicht funktionieren will.

Ps. Am Laptop brauch ich kein Adapter, dort hab ich kabellos Internet.
Pss. Ich verwende immer Ethernetkabel.

Für eure Antwort bedanke ich mich schon im Voraus.

LG Orginator

Frage gestellt am 22. Dezember 2009 um 19:24 von Orginator

4 Antworten

Ich kenne mich mit solchem Zeug eigentlich nicht so aus, aber die PS3 sollte auch ohne zusätzliche Peripherie online gehen können (im Hauptmenu auf Netzwerkeinstellungen und den Netzwerkschlüssel eingeben)...

Antwort #1, 22. Dezember 2009 um 21:10 von Resistance3

Ich mich auch nicht^^

Was ist Netzwerkschlüssel?
Wo kann ich den finden?

LG Orginator

Antwort #2, 22. Dezember 2009 um 21:57 von Orginator

wenn du mit deinem laptop w-lan hast,dann hast du doch sowieso ein Netzwerkschlüssel/WPA
also ich hab überall w-lan im Haus und es klappt auch gut;)

Antwort #3, 23. Dezember 2009 um 10:51 von YoooHoeee

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
Schon mal probiert den d-Lan adapter an ne andere Steckdose anzuschliessen? Hatte das bevor ich mi nen W-Lan router geholt habe auch so gelöst. Bei mir funzte das allerdings Problemlos.

Entweder du holst dir nen W-Lan Router den die PS3 hat ein integriertes Modem, somit hättest du auch am Laptop kein Kabel mehr.

Oder dein Router hat ein Problem damit dass du mit einem Ethernet Kabe vom Router weg gehst und danach vom D-Lan 2 Signale ziehst. Nur komisch dass die Funktioniert mit dem Laptop. Hast du die Netzwerkeinstellungen der PS 3 richtig auf Ethernet Kabel eingestellt?

Antwort #4, 23. Dezember 2009 um 11:59 von Sniper_Snake

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)