hilfe mutter probleme! (Assassin's Creed 2)

meine mum meint ac1 und ac2 sind zu blutig und will sie mir deshalbg net kaufen was soll ich tun?

thx im voraus

Frage gestellt am 22. Dezember 2009 um 22:03 von playerHOCH10

25 Antworten

man kann das blut ausschalten.wie alt bist du denn?

Antwort #1, 22. Dezember 2009 um 22:14 von Yubashilli

Wenn das von dir angegebene Alter in der MemberCard stimmt, hat deine Mutter evtl. recht, das Spiel ist knapp an einer Freigabe ab 18 vorbei geschreddert, des weiteren ist es ziemlich komplex und da ändert auch die Tatsache, dass man das Goreeffekte abschalten kann nichts.

Zur Zeit sind zimlich viele gute Spiele ab 12 auf dem Markt, u.a. Ratched&Clank ACiT, probiers doch mal damit;)

Antwort #2, 22. Dezember 2009 um 22:13 von TheBanker93

11 aber meine mutter checkt das net und apropros ich liebe wie das blut rumspritzt aber meine mum net

danke noch vielmals

Antwort #3, 22. Dezember 2009 um 22:25 von playerHOCH10

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
wie alt seid denn ihr wenn ich fragen darf?

Antwort #4, 22. Dezember 2009 um 22:26 von playerHOCH10

ich liebe wie das blut rumspritzt
ok...du solltest lieber solche spiele lassen, wenn du schon toll findest, dass blut spritzt...spiel lieber irgendwas was deinem alter gerecht is...

Antwort #5, 22. Dezember 2009 um 22:37 von Strife123

Naja, egal was die Leute hier im Forum schreiben, du wirst es dir ja doch kaufen wenn du darfst xD

Von dem Gewaltgrad her...naja..., ich weis leider nicht, ob ich dir das unbedingt empfehlen kann xD
Wie gesagt, es gibt genügend Spiele, die auf dem Nieveau von AC II sind, schau mal bei Amazon;)

BtW: ich bin 16 und hab mit 15 mein erstes Game ab 18 gezoggt;)

Antwort #6, 22. Dezember 2009 um 22:31 von TheBanker93

alter. Hör sofort auf mit solchen Spielen. Jeder der es liebt wie das Blut rausspritzt ist für mich ein Untermensch. Solche Leute sind an vielen schlimmen Sachen SCHULD! MENSCH DU BIST 11. Wenn du 15 wärst ok dann vieleicht, aber so dumm kann man doch nicht sein. Das ist ein Gewaltspiel. hier kommt es darauf an andere Menschen, mit den verschiedensten Arten zu töten. Dies sollte nur älteren Spielern meiner Meinung nach ermöglicht werden!

mfg Ork2008

PS: Ich unterstütze vollstens deine Mutter. Wenn du älter wärst schaut die Sache anders aus. Ich bin zwar oft gegen PEGI oder die USK aber sie haben in manchen Bereichen einfach recht! Ich für meinen Teil bin 16 und werde bald 17. Das eichhörnchen unter uns ist auch 16 und der Yuba Typ ist auch erst 13. Bei ihm gehts noch GERADE! Aber mit 11 bist du noch nicht so weit! Sorry aber das ist meine Meinung!

Antwort #7, 22. Dezember 2009 um 22:38 von gelöschter User

bei assassins creed 2 kommt doch gar kein blut .

Antwort #8, 22. Dezember 2009 um 22:56 von assassine11

Jep, ab 13/14 kann man darüber reden, da gibt es bestimmt einige für die das kein Problem wäre, aber mit 11 ist das schon ein bisschen sehr früh (meine Mutter hätte mich ausgelacht, wenn ich damals ein Spiel ab 16 gewollt hätte)

Antwort #9, 22. Dezember 2009 um 22:46 von TheBanker93

bin 13 denk auch das das zu früh ist für mich und dich ist aber einfach geil das spiel...!

Antwort #10, 22. Dezember 2009 um 22:58 von ammar666

danke assassine 11 einer der mir zustimmt und außerdem ES IST NUR EIN SPIEL!

ps : blutrumspritzen heißt dass ich gegen jemanden kämpfen muss

Antwort #11, 22. Dezember 2009 um 22:59 von playerHOCH10

schalt das blut bei einstellung einfach ab, und erklär deine mutter das dass spiel historische ereignisse hat, welche deine weiterbildung fördert ^^

Antwort #12, 22. Dezember 2009 um 23:24 von FF-X

jaa was habt ihr ich hab auch assassins creed 2 und ich machst nicht nach hab auch GTA IV und bin nicht so ein assi gehe auf die realschule und schreiben 1-2


UND ICH BIN 11 dieses blut spritzt ja nicht wirklich nur im spiel da braucht man doch keine schiss haben

Antwort #13, 22. Dezember 2009 um 23:28 von cena38

Ich stimme TheBanker93 und Ork2008 zu.das spiel ist noch zu früh für dich auch wen man das blut an und aus stellen kann,
da du das spiel aber früher oder später eh kaufst oder bei einen kumpel spielst ist es mir auch egal den überreden können wir dich nicht,naja

ps:ich bin 19 und kann mir eh jedes spiel holen^^

Antwort #14, 22. Dezember 2009 um 23:46 von gelöschter User

leute die sowas zocken sind an schlimmen sachen schuld? was fürn quatsch ich mein es gibt solche aber das sind die die schon vorher auffallen gemobbte agressive usw ich bin 12 zock games ab 18 usw bin am gymi und weiß das das nur nen game is und davon denk ich mir doch nicht : ,,wie wärs mit nem amoklauf? "

Antwort #15, 22. Dezember 2009 um 23:52 von nowaskotschia

@nowaskotschia
Es ist ja auch nicht nachgewiesen, dass brutale Spiele zu Amokgedanken bei (nennen wirs mal) psychisch labilen Kindern führen. Aber jeder reagiert auf solche Spiele anders - egal in welchem Alter. Und gerade in deinem Alter liegt das auch noch nicht an der Art der Schule, die für soetwas ausschlaggebend ist, da die Entscheidung für die Schulart auch noch nicht so lange her ist.

Allgemein find ich, dass solche Spiele wie AC2 nicht umsonst USK16 bekommen haben. Natürlich ist AC2 streckenweise (mehr oder weniger) harmlos, vor allem weil man auch Blut deaktivieren kann.
Aber wenn ich dann hier von 11-Jährigen lese, dass sie das Spiel gerade wegen des Blutes spielen wollen, könnte ich echt nen Hals kriegen. Sowas sollten wirklich die Eltern mal lesen. Klar bietet AC2 eine tolle Story und ist u.a. deswegen sehr spielenswert, aber es gibt nun mal gewisse (Alters-)Grenzen...

Antwort #16, 23. Dezember 2009 um 00:14 von gelöschter User

also 11 jahre und du liebst es wie das blut rumspritzt o.0 lol sowas hab ich auhc noch nei erlebt. bin 14 hab das spiel selber und ich bin auch ned so einer der das blut unbedigt sehen will nur als ich halt bemerkt hab das man da blut ein und aus stellen kan wollt ich halt mal sehn wie das ist und naja toll blut ist blut aber trozdem. weist du was für dich sehr geeignet wäre z.B tob raider oder sowas macht auch voll bock ist aktion reich und ist ab 12 also was für dich oder zock little big planet das spieln auch erwachsene aber das du es schon LIEBST wie blutrumspritzt find ich eig schon dumm sry das ich es so ausdrücken muss aber es ist nunmal so. also ich muss deiner mutter auch recht gebn hols ir vllt in 2 jahren oder so dan passt es. ich gibs zu ich wollt auch immer als ich klein war (im alter von 10) an die spiele ab 18 und 16 weil ich damals einfasch vor meienn kumpels angeben wollte boah kuck mal ich spiel schon spiele ab 18 und so aber das ist end ganz in ordunung deshalb gibt es ja auch die USK also hol dir tob raider oder need for speed iwas so das ist auch ganz cool

mfg chriss ;D

Antwort #17, 23. Dezember 2009 um 04:00 von lil_kroate_95

Es ist klar, dass man solche populären Titel unbedingt haben will! Aber man sollte eventuelle Folgen bedenken..., kauf dir wirklich erst mal andere Spiele (es gibt genügend andere gute Spiele)

Antwort #18, 23. Dezember 2009 um 06:22 von PhilCassidy(Killer)

also denkt ihr das alle die ac2 und gta IV spielen schon 16 oder 18 sind...

also redet nit sonen quatsch...

ihr seid bestimmt auch noch 12-14!

Antwort #19, 23. Dezember 2009 um 09:08 von cena38

naja ich würde auch sagen dass man es ab 14 spielen kann aber mit 11 boah dass ist noch ziemlich jung wie lil kroate schon gesagt hat hohl dir spiele die in deinem alter angebracht sind und wenn du es liebst wie blut rumspritzt dann bist du echt ein verdammter psycho sry ist aber so

Antwort #20, 23. Dezember 2009 um 09:57 von gelöschter User

ich bin 11, und spiele auch ac2 aber ich habe blut deaktivirt weil mir gehts nicht darum das das blut rumspritzt mir gehts eigentlich nur um die story und ich spiele auch viele spiele wie fifa 10, nhl 09 oder gran turismo 5 prologue.und meine eltern sagen aber auch das ich spiele wie ac2 gta4 cod nur für eine bestimmte zeit spielen darf.aber wen du es liebst wie das blut rumspritzt ich dir keine gewalt spiele zu spielen.ich gebe deiner mutter auch recht,wer das liebt mit 11 jahren zu sehen wie das blut rumspritzt ist doch krank,sry ist heit so.

Antwort #21, 23. Dezember 2009 um 10:29 von benny1998

Eigentlich ist es mir ja so ziemlich egal wer was spielt. Ich hab auch schon ziemlich früh GTA 3 gespielt. Bin jetzt 17. Aber wenn jemand sagt, ich zitiere: "ich liebe wie das blut rumspritzt"
Dann sollte diese person lieber die finger davon lassen.

Antwort #22, 23. Dezember 2009 um 10:38 von Dragon2

ich bin auch 11 durfte bei meinem 15-jährigen cousin bei assassins creed 2 zuschauen aber nicht zocken so gern ich es auch wollte XD(und deiner mutter stimm ich auch zu weil ich weiß dass sie nur dass beste für dich will ;)und ich bin auch kein(sorry für den ausdruck)blut-futzi!

Antwort #23, 23. Dezember 2009 um 11:10 von gelöschter User

als ich bin 14 und finde das nicht so problematisch assassins cree 2 ist nicht so schlimm schlimmer wäre wenn er so was wie call of duty uder so haben wollte

Antwort #24, 23. Dezember 2009 um 11:42 von x302

ist auch nicht dass problem aber er sagte ich zietiere: "ich liebe wie das blut rumspritzt"

Antwort #25, 23. Dezember 2009 um 11:59 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)