Ende! (Tales of Symphonia)

bei den tipps steht ja drei enden
woher weiß man was schlecht entscheidungen sind oder gute
zum beispiel ganz am anfang da hatte ja man die auswahl mit richter in die höhle zu gehen um marta zu finden oder mit dem onkel zurück in die stadt was wäre passiert wnn ich mit onkel in die stadt gegangen wäre
oder
tenebrea fragt ob man ritter von ratatosk sein will ich hab natürlich ja ich will gemacht was wenn ich das nicht gemacht hätte
oder
wenn richter und marta kämpfen was wenn ich marta geschubst hätte ich hab nämlich richter geschubst

würde sich die geschichte ändern?

Frage gestellt am 24. Dezember 2009 um 14:30 von _kingdomhearts_

7 Antworten

An der Geschichte würde sich nichts ändern. Und es gibt nur wirkliche 2 entscheidungen die das Ende beeinflussen. Am anfang wenn man gefragt wird ob man zu Lloyd schwören will muss man nein antworten damit man das gute ende bekommt und später wenn Marta und Richter gegeneinenader kämpfen muss man Richter schubsen. Wirklich viel würde es nicht an der Geschichte ändern. Hätte man z.B. Marta geschubst hätte Emil Marta umgeworfen und wäre wieder aufgestanden und hätte Richter aufgehalten. Und hätte man zu Tenebrea gesagt man will keinen pakt schließen würde er da ganze zeit stehen bis du ihn wieder ansprichst und doch einen pakt schließen willst. Egal was man antwortet es läuft auf das gleiche hinaus.

Antwort #1, 24. Dezember 2009 um 15:11 von Geno093

ahsoo ok thx :D

Antwort #2, 25. Dezember 2009 um 09:39 von _kingdomhearts_

Es gibt eine Stelle in der Story an der du das gute Endemit einem Schlag verlieren kannst ^^
Und zwar ist das im Blitztempel. Wenn du dort 14x vom Blitz getroffen wirst, dann wird Lloyd Tronitus' Kern stehlen und du kannst nicht mehr das gute Ende bekommen. Nur noch das Normale oder Böse Ende.

Und es gibt zwei Stellen, an denen du das gute Ende förmlich heraufbeschwören kannst.
Wie schon erwähnt kannst du am Anfang deine Treue zu LLoyd dem Großen schwören oder nicht. Wenn du nicht schwörst, hast du schonmal den ersten Schritt dafür getan.
Später dann in den Ruinen von Triet musst du 4x raus und wieder reingehen, damit Lloyd Ignis' Kern stiehlt.
Dabei zählt es nicht, wenn du das erste und zweite Mal reingehst.

Wenn du am Anfang nicht zu Lloyd schwörst, musst du 9x rein und rausgehen ^^

Antwort #3, 26. Dezember 2009 um 11:36 von -BlackYoshi-

Dieses Video zu Tales of Symphonia schon gesehen?
es ist eh zu spaät ich bin schon im 8. kapitel und ich hab nicht geschwört und den kern von ignis hab ich auch
am schluss hat emil bzw. ratatosk dann von lloyd lumens kern genommen

Antwort #4, 26. Dezember 2009 um 15:27 von _kingdomhearts_

...ja, da war ich auch... ähm...ich habe am amfang, beim 1 mal durchspielen :

-Lloyd NIcht meine Treue geschworen
-ich habe Richter geschubst
-Mir wurde Tronitus Kern gestohlen
-(Ratatosk hat Lumens Kern genommen)
-Emil hat sich entschlossen, Ratatosk aus seinem "Gedächtnis" zu verbannen (man kann nicht mehr "Ain-Soph-Aur" einsetzen)

..So...Ich habe das mittlere Ende herausbekommen.

Aber diesmal möchte ich das gute ende bekommen.

Also habe ich:
-Lloyd nicht meine treue geschworen
-und Richter geschubst.

Gerade bin ich dort wo martmart ^^ das Jungfernritual am Steinpodium durchführt.

..ICh würde wirklich sehr gerne das gute ende haben...

wie war das nochmal mit dem "rein-.und-rausgehen?" ...muss man da einfach z.B in die Höhle reingehen, und dann wieder rausgehen und wieder reingehen? ..Oder ist das egal wie oft man es macht? ..also wenn ich z.B 3 mal reingehen muss und dann aber ..9 mal reingehe. Ändert das etwas daran?

OK...Oh, und ich würde mich gerne noch ein paar mal mit Richter treffen. Man kann ja mehrmals mit ihm laufen.

..Erzählt aber bitte nichts vom ende, ich möchte selbst sehen was passiert...und ob es am Ende Richter gut geht..
Ich mag Richter. Er ist mein Lieblings charakter.
Seine Geschichte gefällt mir, und er sieht sooo gut aus! :)
Ich finde ihn so klasse.

würde mich freuen wenn ihr mir diese fragen beantwortet

lg ff--zokker

ps. ..Kommt da ein extra gespräch oder eine Zwischenfrequenz, wo Lloyd dann die Kerne stielt?

Antwort #5, 18. Januar 2010 um 18:55 von finalfantasy--zokker

naja ich finde Emil und Leud sehr süß aber tendire zu Emil denn er ist Jünger.Richter find ich zwar voll toll aber nicht vom Aussehen her...xD
aber das mit dem reinundrausgehen hab ich auc nicht kapiert...
und muss ich nun den Kern bekommen oder nicht?

Antwort #6, 12. März 2012 um 14:52 von Wolke1999

Was ich gestern herausgefunden habe ist, das es noch einen einfacheren Weg gibt das gute Ende zu bekommen, als alles nochmal von vorne durchzuspielen & gewisse Entscheidungen anders zu treffen ^^
Der allerletzte Kampf, der gegen Lloyd und Marta. Den müsst ihr verlieren. Das heißt einfach in der Gegend rumstehen, keinen Kopf drücken und abwarten bis sie einen k.o. geschlagen haben. Wenn man das tut, kommt man auch zum guten Ende :))
Ich hatte das aus Spaß ausprobiert und vom letzten Speicherpunkt nochmal gespielt, weil ich das schlechte Ende so traurig fand und mich gefragt habe, was wohl passiert, wenn man den letzten Kampf verliert. Und siehe da, das gute Ende kam heraus :D

P.S.: Für alle die das gute Ende noch nicht kennen, es ist in zwei Teile aufgespalten, der zweite Teil kommt nach dem Abspann, denn man ruhig überspringen kann ^^

Antwort #7, 29. Juni 2013 um 12:11 von Kiarala

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit.
73
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)