Schwerwiegender Fehler ungültige Quellle erkannt -5 HILFE (GTA 4)

Hi, ich hab mir GTA 4 bei Steam gekauft. Aber irgendwie funktioniert das nicht richtig. Das Installiern hat gut gekalppt. Aber mein erstes Problem: Rockstar Social Club. Ich hab mich da angemeldet. Aber wenn ich mich einloggen will kommt die Meldung das mein Benutzername oder Passwort falsch ist. Ich bin mir 100%ig sicher das ich das richtige eingegeben habe. Ich habe auch schon mal mein Passwort zurücksetzen lassen. Hab das dann ganz langsam fehlerfrei eingegeben. Trotzdem geht nicht.
Das 2. Problem: Manchmal flimmert das Menü so komisch. Keine Ahnung woran das liegt. Das passiert nur manchmal
Das 3. und für mich schlimmste Problem:
Ich starte GTA 4 dann kommt die Intro. Und immer an der Stelle wo da ein Auto mit einem Kran transportiert wird, kommt diese Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler ungültige Quellle erkannt -5
Ich kann allerdings zum Deskop gehen und dann GTA 4 wiederherstellen. Dann geht es komischer weiter. Allerdings ohne SPRACHSOUNDS. Ich hör Autogeräusche usw. aber nur nicht mehr die Stimmmen. Ich kann dann weiterspielen allerdings sieht es richtig, richtig beschissen aus und laggt auch noch.
Ich werde noch verrückt.
Außderm steht bei Optionen unter Grafik, Ressourcenauslastung 200/234 oder so ähnlcih. Was ist das ? Meine Grafikkartenspeicherauslastung ? Ich habe aber 512 MB.

Zum Schluss noch mein System (nicht grade High End müsste aber eigentlich reichen; außerdem hohle ich mir zu Weihnachten einen Quad Prozessor)

Windows Vista Home Permium (Service Pack 1 keine Ahnung warum der nicht 2 installiert)
Nvidia Geforce 8600 GT 512 MB
Intel Dual Core E6750 2* 2,66 GHz
3072 MB Ram

MfG (und Hoffen auf baldige Antwort)

gez.

InquisitorRevan

Frage gestellt am 24. Dezember 2009 um 14:34 von InquisitorRevan

2 Antworten

zum 2 problem hast du das auch bei anderen spielen.wenn ja dann liegt das am hdmi kabel hab ich auch manchmal.dann schau ich hinten nach mach das kabel raus und wieder rein dann funzt es.

Antwort #1, 24. Dezember 2009 um 14:52 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
bei benutzername musste aber email eingeben versuchs mal

Antwort #2, 24. Dezember 2009 um 15:10 von ingmar007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)