Hilfeee! Spielstände weg!... (Gothic 2)

...meine Spielstände sind weg bzw haben keine namen mehr und kann sie nicht merh LAden -.- Speicher wegen sowas immer auf 2 verschiedenen Slots aber beide kann ich nicht merh Laden

Kann man da irgendwas machen oder muss ich jetzt noch mal ganz von vorne anfangen

Frage gestellt am 24. Dezember 2009 um 14:41 von wombell123

8 Antworten

Nun, eigendlich verschwinden die Speicherstände nicht einfach so. Du musst da schon irgendetwas gemacht haben.
Du könntest höchstens noch mal nachsehen, ob sie noch in dem Save sind. Jeder Slot hat da ja einen Ordner. Wenn dort auch alles weg ist, bzw keinen Namen mehr hat, nun, dann wirst du wohl noch einmal beginnen müssen.
Nur mal so aus Neugierde, hast du vielleicht ein anderes Spiel gelöscht? Ich hatte mal auf einem Rechner gespielt, wo ich nur eine Platte hatte, Hatte dann ein Spiel installiert und weil es mir nicht gefiel, habe ich es wieder gelöscht. Am anderen Tag war bei mir fast alles weg und ich musste Gothic neu installieren. Jetzt ist meine Festplatte in C: und D: unterteilt und alles wird auf D: gespeichert, so passiert es erst garnicht, dass sich irgend etwas vermischt. Wie gesagt ist nur Neugierde und so eine Überlegung. Dennoch viel Spaß und ein schönes Weihnachtsfest. :o)

Antwort #1, 24. Dezember 2009 um 15:05 von gelöschter User

hmm...das Spiel hatte sich aus irgendeinem Grund aufgehängt und dann hab ich einfach auf den an/ausschalter gedrückt bis der PC aus war. Seitdem klappt das Laden nicht mehr.

Wenn ich die Ordner der Slots nochmal finde und die noch die Namen haben was muss ich dann machen damit ich das spiel starten kann?

MFG und Frohes Fest

Antwort #2, 24. Dezember 2009 um 15:12 von wombell123

Also irgendwelche Save dateien sind noch da von gestern. Änderungsdatum und Uhrzeit stimmt auch. Bloß wenn ich auf die SAV-Dateien klicke steht da irgendwas von CS:Source glaub das kann ich vergessen mit dem wiederherstellen -.-

Antwort #3, 24. Dezember 2009 um 15:17 von wombell123

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Ihr habt vollkommen recht wombell123 und Wolf148


mfg read99 und ein SCHÖNES WEIHNACHTSFEST!

Antwort #4, 24. Dezember 2009 um 15:15 von read99

Ja, ich kann mir das nur so vorstellen, dass als du den Rechner zwangsweise ausgeschaltet hast, das verloren gegangen ist. Ich bin zwar kein Experte, aber wenn du spielst, greift der Rechner ja auf alle Daten zu, wenn du nun den Rechner abrupt ausschaltest, kann er es ja nicht mehr sichern, bzw speichern und somit hast du leider deine Daten verloren.
Aus dem Fernsehen weiss man ja, dass es Programme gibt die solche Daten wieder herstellen, aber leider kenne ich diese Programme nicht.
Du könntest es ja mal mit der eigenen Systemwiederherstellung probieren, allerdings weiss ich nicht, ob solche Daten damit auch wiederhergestellt werden können.
Wie das geht weisst du?
Bei XP, unten auf Start gehen, dann auf alle Programme. Hier gehst du dann auf Zubehör, nun auf Systemprogramme und dann auf Systemwiederherstellung. Dann wird dir ein Kalender angezeigt, wo die letzten automatischen Speicherungen vorgenommen wurden. Geh auf einen Tag bevor das passiert ist. Allerdings wird alles was du heute und gestern gemacht hast gelöscht, auch eventuelle Updates. Wenn du es bestätigst, dauert es einige Zeit, dann wird der Rechner runtergefahren und neu gestartet. Dann kommt die Meldung ob er es wiederhergestellt hat, oder nicht, also zu diesem Zeitpunkt den du angeklickt hast. Ob die Dateien in dem Save allerdings wiederhergestellt wurden, das weiss ich nicht. Kann sein das es nicht geht. Dann musst du doch wieder von vorn beginnen.
Nochmals ein frohes Fest. :o)

Antwort #5, 24. Dezember 2009 um 16:21 von gelöschter User

das war bei mir auch so bei mir ist nur der weiße bildschirm da gewesen und ich habe nochmal von vorne beginnen müssen

Antwort #6, 28. Dezember 2009 um 10:35 von RuneScapeMan

Ich hatte das gleiche Problem. Mein Spielstand war auch weh :(

Antwort #7, 28. Dezember 2009 um 11:12 von Boogle24

Ihr habt es alle noch gut immer wenn ich gothic2 starten will erscheint meine maus und ein schwarzer bildschirm das heist es startet einfach nicht habe vista und der pc reicht LOCKER aus für g2 ging ja bis gestern noch _(habe die fixed exe aus world of players)

Antwort #8, 04. Januar 2010 um 16:16 von gothic1-2freak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)