Wieso läuft Gothic 3 immer noch nicht ruckfrei ? (Gothic 3)

ich hab jetzt meinen neuen gaming laptop (Qosmio X500-10U)...
mit Intel core i7-720QM 4x 1.60 GHz
mit NVIDIA GeForce GTS250M 1024MB
und 6 GB Arbeitspeicher
mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium
...das ist eigentlich ein top gaming laptop und gothic 3 müsste den anforderungen nach perfekt laufen
...könntet ihr mir sagen wieso das so oft ruckelt und die music hängt...und ob man es irgendwie beheben kann mit einem patch für gothic oder so.

mfg RebellenTod

Frage gestellt am 25. Dezember 2009 um 10:31 von RebellenTod

1 Antwort

Da hast du recht, für einen Laptop ist er gut. Allerdings hat Gothic, bzw die Entwickler P.B. da ein Problem, bzw Mist gebaut.
1) Ich glaube, dass G3 bei max. 3 oder 4% der Spieler ruckelfrei läuft. Das liegt einfach am Spiel.

2) Du schreibst, dass dein Rechner, Laptop 4 x 1.60 GHz als Taktfrequenz hat. Das Problem: Gothic erkennt aber nur 1 von den 4 Kernen. Das heisst, im Grunde spielst du nur mit 1.60 GHz Taktfrquenz und G3 benötigt eigentlich 3 GHz. Wie gesagt, ist von P.B. versaut worden.

3) Obwohl du du 6 GB Arbeitsspeicher hast, wird auch das nicht von G3 genutzt. G3 erkennt lediglich 3,3 GB, also das was ein normaler Rechner so an Arbeitsspeicher hat. Hättest du jetzt noch VISTA drauf, würde es wahrscheinlich noch schlimmer sein, da VISTA ebenfalls zuviel Arbeitsspeicher für sich benötigt.

So ist es leider, von den Werten her gesehen, sollte man es wirklich annehmen, dass G3 hier richtig gut laufen sollte. Tut es aber leider nicht.
Du kanst dich ja mal bei worldofplayers.de anmelden, dann gehst du auf diesen Link:
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdispl...
Das ist die technische Hilfe bei worldofgothic für G3. Ich habe kein windows 7, aber dort sitzen wirkliche Experten, vielleicht können die dir noch einen Tipp geben, was du machen kannst. Vielleicht ein Patch oder sowas, frag doch einfach mal nach, die sind wirklich gut da. Viel Erfolg und ein schönes Fest noch. :o)

Antwort #1, 25. Dezember 2009 um 16:36 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)