Wie komme ich weiter? (Dalmatiner & Friends)

hallo an alle nintendogs-profis. habe meiner tochter den nintendo ds gekauft inklusive des spieles nintendogs dalmatiner. nun würde sie gern spielen, kommt aber über die stufe, einem welpen den namen zu geben und ihn immer zu wiederholen, damit der welpe sich den namen merken kann, nicht hinaus.
die anleitung habe ich schon studiert, irgendwie werde ich nicht so schlau daraus. meine tochter muss also ständig den namen wiederholen. das nervt mich und sie! den einen fehler, dass mal sie und mal ich das getan haben, mussten wir schon eingestehen. das habe ich gegoogelt.
wie kommt sie weiter? irgendwie kommen wir nicht zu diesen icons wie vorratsliste, ausgehbildschirm etc. und wie kann man wieder dahin kommen, wo man hunde kaufen kann? auch das löschen funktioniert irgendwie nicht...

danke für jegliche hilfe...und fröhliche weihnachten allerseits

Frage gestellt am 25. Dezember 2009 um 12:15 von LolaLangohr

9 Antworten

Erstmal vielen Dank, euch auch ein schönes Weihnachtsfest ! !

Jetzt zu Nintendogs -> Sie muss den Namen ersteinmal immer wieder wiederholen, dass stimmt . Man muss den Namen immer mit der selben Betonung, in der selben Stimmlage und in der Tonhöhe aussprechen . Klingt komplizierter als es ist .
Wenn man dies aber wirklich tut, dann hat der Hund seinen Namen nach ca 5Mal gelernt . Dann muss man ihm noch "Sitz" beibringen .
Erst danach erscheinen die "Vorratsliste" und das "Ausgehen"-Menü und das normale Nintendogsleben beginnt .

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen ?!
Lq Kekzi

Antwort #1, 25. Dezember 2009 um 14:59 von gelöschter User

hallo und vielen dank für die schnelle antwort. ich werde es meiner tochter sagen und dann schaun wir mal...:-) sollte doch wohl möglich sein, wie alle anderen, dieses spiel zu durchschauen ;-) . ich werde nochmal bescheid geben, wie es ausgegangen ist.
viele grüße, lolalangohr

Antwort #2, 25. Dezember 2009 um 17:37 von LolaLangohr

Ja, wenn man den Hund dann ruft muss man ihn auch streicheln wenn er kommt und man muss den Namen dann noch dreimal wiederhohlen und immer wieder wird der Hund danach bellen, dann muss man ihn streicheln und man kommt ganz schnell zum Titelbildschirm. Ich hoffe ich konnte noch einige Informationen geben .

Antwort #3, 25. Dezember 2009 um 19:17 von Chanti-97

@ LolaLangohr -> Bitte, gern geschehen :)) . Ich hoffe, es klappt alles ! !

Antwort #4, 25. Dezember 2009 um 20:15 von gelöschter User

@Kullerkekz: vielen lieben Dank, der Trick hat meine Tochter weitergebracht...so steht es nämlich nicht in der ANleitung! Gut, dass es euch Profis gibt :-) !
Einen guten Rutsch, bis zum nächsten Spiel ;-)

@Chanti-97: danke auch dir für deine tipps, ohne euch wäre meine tochter noch immer am anfang und ich am ende meiner nerven :-) . ebenfalls einen guten rutsch wünscht

LolaLangohr

Antwort #5, 26. Dezember 2009 um 17:08 von LolaLangohr

Vielen Dank, ich hab mir Mühe gegeben :))

Antwort #6, 26. Dezember 2009 um 19:41 von gelöschter User

Ich habe gelesen, ihr wollt nochmal von vorne anfangen, damit ihr alles richtig machen könnt? Also, ihr müsst das Spiel im Nintendo-Hauptmenü starten, dann kommt auf dem oberen Bildschirm so ein "Nintendo" in rot und unten ein kleiner Text. Der Hintergrund ist weiß und ihr hört einen oder mehr Hunde bellen. In der Zeit, in der das alles angezeigt wird, müsst ihr folgende Tasten auf einmal drücken: Links; Rechts; A; B; X; Y. Dann werdet ihr gefragt, ob ihr wirklich löschen möchtet. wenn ihr dort "Ja" klickt, müsst ihr etwa 45 Sekunden warten, dann ist das System fertig mit dem Löschen. Nun seht ihr die Tür zum Hundezwinger und alles geht von vorne los.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Antwort #7, 29. Dezember 2009 um 12:34 von gelöschter User

hallo nintendodogsdalmiboy:
lieben dank für deine "anleitung". zum glück ist meine tochter so weit gekommen, dass ein löschen nun nicht mehr nötig ist. allerdings werde ich mir den tipp aufbewahren für den fall, dass wir ihn doch mal in die tat umsetzen müssen...;-)
also, lieben dank und einen guten rutsch,
wünscht lolalangohr

Antwort #8, 29. Dezember 2009 um 18:14 von LolaLangohr

frohes neues jahr (und: ich helfe doch gerne!)

Antwort #9, 02. Januar 2010 um 10:20 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nintendogs - Dalmatiner & Friends

Dalmatiner & Friends

Nintendogs - Dalmatiner & Friends spieletipps meint: Eine originelle Hundesimulation im Tamagotchi-Stil. Dazu kommen eine gute Steuerung, eine Menge Spielspaß und süße Hundewelpen. Hut ab, Nintendo!
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dalmatiner & Friends (Übersicht)