Ich komme einfach nicht mehr mit xD (Metal Gear Solid 3 - Snake Eater)

Hey,

Ich bin ein totaler Fan von der Metal Gear Reihe.
Gaanz früher hab ich auch den ersten Teil gespielt: Metal Gear Solid.
Jetzt n paar Jahre später fand ich durch Zufall MGS 3: Snake Eater. Nun gut, es war nicht jetzt...schon ein bisschen her...ihr wisst was ich meine! Und kurz darauf hab ich mir dann den 2. Teil gekauft, um die Story zu verstehen.

Es ist halt ein paar Jahre her...das mit dem ersten Teil...und ich verstehe einfach nichts mehr! Der zweite Teil ist meiner Meinung nach total Missgeraten! Als ich das spiel kaufte freute ich mich wieder auf Snake...wen ich bekam war aber Raiden! Den dritten Teil fand ich anders...ziemlich anders! Er ähnelte in keinster Weiße dem ersten Teil. Aber schlecht war er überhaupt nicht. Das Snake im 4. Teil jetzt so ein Opa ist ist ebenfalls nicht nach meinem Geschmack, aber doch sehr realistisch. Nur diese ganze Technologie im 4. Teil gefällt mir nicht...das ist irgendwie nicht so ganz nach dem Metal Gear Aufbau...

In der Beschreibung steht das man im dritten Teil den Vater (!) von Solid Snake spielt...Big Boss...aber er wird erst am Ende Big Boss oder nicht? Das heißt ich spiele das ganze spiel über Snake Eater!? Und warum überhaupt der Vater? Solid Snake ist doch ein Klon!? Ich hab versucht mich ein bisschen im Internet zu informieren...aber jede Website sagt etwas anderes...verwirrend!?

Vielleicht kann mir ja einer netter Weiße eine kleine Zusammenfassung schreiben xD
Hängen die Teile überhaupt zusammen?


Liebe Grüße,
Oberst2

Frage gestellt am 25. Dezember 2009 um 12:46 von Oberst2

12 Antworten

Hey ich kann verstehen das du das nicht verstehst XD hatte ich auch nicht so verstanden aber jetzt schon also:
man muss es so sehen der aller erste teil von metal gear ist Metal gear ops! in diesem teil handelt es sich um den echten snake. dann kommt der metal gear solid teil auf der Ps2 snake eater in diesem teil handelt es sich auch um den echten snake. Dann kommt metal gear solid 1 auf der Ps1 in diesem teil spielst du den geklonten snake also der sohn von dem echten snake (Big boss). dann kommt metal gear solid 2 son of liberty da spielst du den geklonten snake und halt raiden. dannach kommt metal gear solid 4 the guns of the patriots. da spielst du den geklonten solid snake! dort wird gesagt das big boss tot ist (ist er aber nicht es, ist der bruder von snake. der heißt solidus snake) solidus snake wurde im zweiten teil von raiden umgebracht. am ende findet solid snake (der geklonte) big boss also der vater von snake. am ende stirbt big boss. und snake (der geklonte) sieht älter aus als sein vater weil er irgend eine krankheit hat. bei dieser krankheit ältert er schneller und niemand weiß warum.
snake (der geklonte) hat auch zwei brüder einmal solidus snake (kommt im zweiten und im vierten teil vor) und liquid snake (kommt im ersten teil vor auf der Ps1 vor) ich hoffe es hilft dir, wenn nicht frag mich einfach nochmal ok. denn ich bin voll der freak von metal gear solid XD bis dann mal.

Antwort #1, 25. Dezember 2009 um 16:25 von gelöschter User

ja oder man spielt einfach den 3.teil zu erst dan den 1,2,4
eigentlich ist das der sin im 3. teil kommt von snake den echte also the boss die story von ganz am anfang wie der zum big boss befördert wurde
das geschah irgend wo in den 80er
im neuen teil teil 4 ist der snake der klon der im ersten teil vor kommt also lange her deswegen ist er so alt
im 4.teil soll ein neuer klon entstehen doch der landet im feuer

Antwort #2, 25. Dezember 2009 um 20:06 von ZehnerPenny

ja genau so. XD

Antwort #3, 25. Dezember 2009 um 20:21 von gelöschter User

also ich glaub bei deiner geschichte zack44 ist niemand mitgekommen ^^

ich kenn selber die ganze geschichte von anfang an aber so wies du erklärt hast komm ich net mit xDD

Antwort #4, 26. Dezember 2009 um 14:26 von LiOnEl-MeSsI-10

Ja kann sein ^^
Ich bin nicht so gut in formelirungen.
so wie ich sie lese hast du recht es ist etwas durcheinander.
vielleicht kannst du die Geschichte nochmal erklären wenn du lust hast^^

Antwort #5, 26. Dezember 2009 um 14:59 von gelöschter User

Sofiel ich weis ist es so:

Zuerst kommt der dritte Teil (Snake eater), dass ist der Vater von dem Snake den du im ersten, zweiten und vierten Teil spielst.
In dem Teil triffst du EVA. Sie bekommt Kinder von Snake und eins davon ist dann der Snake mit dem du im ersten, zweiten und
vietren spielst.

Danach volgen der der erste, zweite und vierte Teil.
Im vierten Teil trifft Snake seine Mutter (EVA) die ihm dan alles erklärt. Das ist die Scene in der Kiche in Europa.

Am besten ist, du gukst dir die Scene noch einmal an, dann verstehst du es schon.

Antwort #6, 26. Dezember 2009 um 20:23 von Old-Game-player-443

Oh und nochetwas,

Im vierten teil ist Snake so alt weil er eine Krankheit hat die ihn schnell altern lässt sonst wäre Meryl ja auch stein alt.
Und im dritten Teil stirbt Big Boss (naked Snake) schon früh weil er in einer Scene total verstralt wird (Die Scene wo Volgin mit einem Nuklearsprenkopf auf Sokolofs Labor schiest) und am Ende noch einmal bem Kampf mit The Boss.

Die Scenen in allen MGS Teilen sind wichtig, also guck sie dir immer an!

Antwort #7, 26. Dezember 2009 um 20:51 von Old-Game-player-443

Alsoo xD
Erstmal Danke an alle...
Ich glaub ich versteh es schon ein bisschen mehr xD


Meine Zusammenfassung:

(MGS 3 - SE) Snake Eater muss Sokolov befreien, und dann kommt die ganze Geschichte mit The-Boss ... Sie läuft über, aber als Spionin und wird am Ende von Amerika als Sündenbock benutzt, damit kein nuklearer Krieg entsteht richtig? Snake muss sie halt töten, damit man der USA glaubt. Das erfährt man ja am Ende, wo Snake in Uniform ist. dann bekommt er Kinder mit Eva (davon wusste ich garnichts!? Ich dachte immer das Eva ihm das Erbe der Philosophen klaut und dann nach China abzwiebelt?) So und dann spielt man den SOhn von Snake (Solid Snake) Der Typ macht dann die Mission in Shadow Moses (Teil 1) und auf dem Tanker (Teil2) SO dann kommt zwischendurch ja nochmal Raiden^^ (Ich mag ihn nciht x) ) Dann kommt ja irgendwo noch dieser Klon? Wo und wann denn? Der Klon, der im 4. Teil seinem Vater begegnet stirbt am Ende wegen dieser Alterungskrankheit, und der echt Snake Eater aus dem 3. Teil stirbt, weil Volgin diese Nuklearrakete, die er von The Boss hat, auf das Forschungslabor schießt...stimmt? Und dann ist Schluss richtig?

Hat jemand ne Ahnung was genau MGS - Rising ist?

Antwort #8, 30. Dezember 2009 um 19:05 von Oberst2

geh mal auf den link, ich glaube der wird dir helfen ^^
da werden die teile 1-3 erklärt mit allem drum und dran ^^

Link: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/...


zu mgs 4 hab ich net so viel gefunden, hier ne handlung

Handlung MGS 4:

Die Handlung spielt im fiktiven Jahr 2014. Die Hauptfigur „Snake“ ist untypisch ein alternder Mann mit faltigem Gesicht und Rückenproblemen, da er an dem Gen-Defekt, ähnlich dem Werner-Syndrom leidet, der ihn schneller als üblich altern lässt. Snake muss seinen bösen Zwillingsbruder Liquid Snake, dessen Geist unter den Namen Liquid Ocelot in Revolver Ocelot weiterlebt aufhalten, da dieser die Weltherrschaft anstrebt. Dazu will er die Kontrolle über eine Nanotechnologie gewinnen, mit der die Söldner in den Kriegsschauplätzen kontrolliert werden. Die Handlung führt Snake über den Nahen Osten über Südamerika und Osteuropa bis nach Alaska.


zu mgs rising, kann ich nix sagen da das game soweit ich weiß noch nicht raus ist und dementsprechend weiß ich nichts über mgs rising

ich kann nur sagen das es auf ps3 , xbox 360 und pc rauskommen wird und nochwas: wie du vll weißt ist snake geschichte bzw er hat aufgehört und raiden wird weitermachen ^^

Raiden is back:

Seit 1987 hat Solid Snake kaum eine ruhige Minute gehabt und tritt seinen verdienten Ruhestand an (auch wenn der wohl nicht mehr allzu lange dauern wird). Für ihn übernimmt im neuen Metal-Gear-Abenteuer der Guns of the Patriots-Protagonist Raiden. Raiden bedeutet im Japanischen übrigens "Blitz und Donner", womit auch geklärt wäre, warum Kojima den Untertitel des Spiels von "Tactical Espionage Action" in "Lightning Bolt Action" umgeändert hat: Passt einfach besser zur neuen Hauptfigur.

Damit Raiden auch richtig gut aussieht, hat das Entwicklerteam für Rising eine niegelnagelneue Grafik-Engine zusammengezimmert. Die scheint, wie geplant, die Optik von Metal Gear Solid 4 in den Schatten zu stellen, so dass Sean Eyestone, der bei Guns of the Patriots für das Drehbuch verantwortlich war, in einem Podcast locker verkünden konnte, der Titel werde das Metal-Gear-Franchise auf die nächste Stufe bringen.

Antwort #9, 30. Dezember 2009 um 22:48 von LiOnEl-MeSsI-10

Hier bekommste auch ne Menge an Infos: http://de.metalgear.wikia.com/wiki/Metal_Gear_W...

Antwort #10, 31. Dezember 2009 um 15:25 von CrIzzY

zu antwort 7.wie kann er sterben wenn er im vierten teil bei der allerletzten scene da ist

Antwort #11, 17. April 2010 um 19:02 von XxBruciexX

zur antwort 8
also mgs rising ist die geschichte wie raiden zum ninja wird sprich wie er sich vom 2ten teil bis zum 4ten teil entwickelt
und mehr nicht xD

Antwort #12, 12. September 2010 um 23:00 von niickler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (Übersicht)