Zodiarche leicht besiegen (FF 12)

Nur mal so aus Langeweile:
Ich hab vor heute(oder morgen früh)gegen Zodiarche zu kämpfen.Ich hab schonauf anderen Speicherständen gegen ihn gekämpft,hat aber ziemlich lange gedauert...
jetzt möcht ich mal fragen,ob es irgeneine Strategie gibt,ihn schnell zu besiegen:

Vaan Lv 87
Waffe:Sonnenschwert
Helm:Zischägge
Torso:Großrüstung
Accsessiore:Dubli-Kette

Basch Lv 86
Waffe:Doxa-Lanze
Helm:Riesenhelm
Torso:Großrüstung
Accsessiore:Dubli-Kette

Ashe Lv 87
Waffe:Exkalibur oder Doxa-Lanze
Kopf:Stirnreif
Torso:weiss grad nicht...
Accsessiore:Dubli-Kette

Reserve-Team:
Balthier Lv 86
Waffe:Doxa-Lanze
Kopf:Zischägge
Torso:Großrüstung
Accsessiore:Dubli-Kette

Fran Lv 86
Waffe:Exkalibur oder Doxa-Lanze
Kopf:Zischägge
Torso:Genji-Rüstung
Accsessiore:Dubli-Kette

Penelo Lv 86
Waffe:Exkalibur oder Doxa-Lanze
Kopf:Stirnreif
Torso:weiss grad nicht...
Accsessiore:Dubli-Kette

Frage gestellt am 25. Dezember 2009 um 16:54 von hakipower

12 Antworten

und ich hab auch 3 Schwarze Masken,für den Fall der Fälle

Antwort #1, 25. Dezember 2009 um 16:55 von hakipower

Wirklich schnell nicht...
Eben Opalringe anlegen um durch sein Reflek zaubern zu können und wenn seine Magische Barriere mal kurz fällt mit einem möglichst starken physischem Angriff oder einer Mysth-Tek-Kette zu schlagen.

Antwort #2, 25. Dezember 2009 um 17:12 von gelöschter User

nun ja,ich hab ja mal ein Vid gesehen,wo der Kampf gegen ihn nicht länger als eine Minute gedauert hat...

ich denke mal,dass ich es mit den Opalringen versuchen werde...
danke

Antwort #3, 25. Dezember 2009 um 17:09 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
haste schon das Spiel bewertet,und wenn ja,wie viel % hast du dem Spiel gegeben(Frage an alle)

Antwort #4, 25. Dezember 2009 um 17:13 von hakipower

1. naja, für die pure Kampfzeit:
-mit Ultimas Spezialangriff beginnen
-kein Sanctus
-Exkalibur
-im Extremfall Tros Schwert mit Hast, Courage, Berserker und Genji-Armreif
-mit Objekten heilen
-Schwarze Masken
etc.

2. hab 99% genommen
hatte eig. 96 gewählt, aber dann kamen etliche - ich nenn sie jetzt mal so - Idioten, die dem Spiel 1% gegeben haben (war unter den ersten 10, da waren noch alle ehrlich)
als Ausgleich hab ich dann die 4% raufgepackt, sobald noch ein paar mehr bewertet haben, nehmeich wieder 96, macht dann eh kaum einen Unterschied

Antwort #5, 25. Dezember 2009 um 18:42 von postpartum

Ich hab ihn mal in etwa 28 Sekunden auseinandergenommen. Nötig dafür war 2x Masamune, dazu Sonnenschwert statt Excalibur, weil das ab der Hälfte seiner TP automatisch nicht mehr wirkt. Alle Courage, 2x Tobsucht (auf die Masamune-Träger), alle Hast, alle Dubli. Dunkelkristall vorher bis zum Maximum aufladen (optional geht auch ohne). Gambit mit Gegner < 50.000 TP -> Dunkelkristall aufsetzen, wenn du ihn aufgeladen hast. Meine Charaktere hatten ungefähr deine Level.

Vorgang: Mit einem komplett ungebufften Charakter in den Kampf gehen und hoffen das Neka ihn umhaut, bei 75% Chance sollte das für normal auch klappen, vielleicht noch Rüstungen ablegen damit er auch sicher fällt durch den Schaden.
Dann alle 3 vorbereiteten Charaktere rein und zuschauen.
Für gewöhnlich sollte er aißer das anfängliche Neka nicht zu einer einzigen Attacke kommen, weil er damit beschäftigt ist die ganzen Auto-Buffs die SE ihm immer ab einer bestimmten TP-Zahl gegeben hat zu machen. Mit Dunkelkristall gehts am Ende freilich noch etwas schneller.

Antwort #6, 25. Dezember 2009 um 19:20 von Zalunion

Danke für die Tipps.

Ich hab am Anfang ein einzelnen Charakter kämpfen lassen,bis er sein Neka machte.
Dann hatte ich Vaan mit Tobsucht ausgestattet und der Kampf war nicht länger als eine Minute vorbei...
ich hatte mir eigentlich auch überlegt Masamune zu tragen,hab mich aber für das Sonnenschwert entschieden(Vaan hat in diesem Kampf 10 Treffer hintereinander gemacht,schon zum 2 mal!)

Antwort #7, 26. Dezember 2009 um 11:32 von hakipower

Also mir gings genauso wie postpartum,hab erst mit 96 bewertet und weil so viele idioten dem spiel schlecht bewertungen verpasst haben,hab ich dann auch 99 gegeben.

Antwort #8, 26. Dezember 2009 um 12:47 von gelöschter User

Da hat Vaan aber verdammt wenig TP gehabt, wenn er 10 Schläge hintereinander macht. Hab mal gegen den Deus-Drachen 12 Schläge mit Exkalibur bekommen, da war der Zufall mir mal hold.

Antwort #9, 26. Dezember 2009 um 13:34 von Zalunion

Vaan war nur im Berserker-Zustand...
als ich das 1 mal 10 Treffer geaschafft habe,hatte ich auch gegen Deus-Drache gekämpft!

Antwort #10, 26. Dezember 2009 um 13:29 von hakipower

Wenig TP muss er gehabt haben, da sonst eine 10-Kombo gar nicht möglich ist. Er muss mindestens unter 12,5% seiner TP gewesen sein. Ich vermute aber eher unter 6,25%, da die Chance vorher so minimal ist (0,6%) das sie praktisch nicht vorkommen sollte. Berserker erhöht die Kombo-Anzahl nicht.

Antwort #11, 26. Dezember 2009 um 13:53 von Zalunion

kann auch sein,hab nicht drauf geachtet,wie viel Tp er gehabt hatte...

Antwort #12, 26. Dezember 2009 um 14:37 von hakipower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)