SF4 vs Tekken (Street Fighter 4)

Hi,
wollte mal fragen, welches der beiden Games ihr mir empfehlen würdet.
Würde mich freuen, wenn ihr auch eine Begründung nennen würdet =)

Schonmal danke für jedes Statement :)

PS.:Gibt es bei SF4 auch einen Onlinemodus? Wenn ja wie ist er? (viele lags, rangliste, freundesliste, versch. modis, etc. )

Frage gestellt am 25. Dezember 2009 um 22:44 von --Nils--

3 Antworten

Ganz klar SF4 aus meiner Sicht! (ein Tekken Fan würde dir wohl zu Tekken raten)

Ja, SF4 enthält einen sehr guten Onlinemodus mit Ranglistenmodus, Turniermodus und Freundschaftsmodus (etc. ...)
Es kommt zuweilen zu Lags sofern die Verbindung eher suboptimal ist (natürlich eher je weiter dein Gegner entfernt ist - wobei ich schon gegen Japaner gekämpft hab, ohne groß ein Lag zu spüren) - aber meistens läuft das Spiel recht sauber.

Antwort #1, 26. Dezember 2009 um 14:59 von macbess

also, ich finde beide spiele gut, wobei ich sf4 besser finde. tekken ist vom gameplay her langsamer und somit kann man die kombos besser spielen. das timing muss nicht so perfekt sein, wie bei sf4. war schon überrascht, wie genau bzw. zeitlich präzise man die tasten drücken muss, damit es auch sauber funktioniert. z.b. bei tekken reicht mir sehr gut das steuerkreuz, um mit meinem chara zu kämpfen. bei sf4 brauch ich den stick, da ich sonst mit den kombos kaum hinterherkomme. weiterhin ist der schwierigkeitsgrad bei sf4 nicht ganz ausgewogen... für anfänger ists selbst kinderleicht sicherlich eine herausforderung. und ab mittel wirds schon was für profis, denn bei allen anderen schwierigkeitsgraden wirds eigentlich schon unfair schwer... so kommts mir jedenfalls vor. ist bei tekken nicht so.
trotzdem hat man bei sf4 mehr spielspaß und schafft für mich eine schönere atmosphäre. du musst eben schauen, obs dir gefällt. denn tekken ist eher ein, ich sag jetzt mal, realeres spiel, bei dem die proportionen schon gut aussehen und gar nicht auf bunte und in szene gesetzte special effekts setzt. sf4 ist genau das gegenteil... eigentlich alles übertrieben, aber so, dass es gut aussieht.

mit dem multiplayermodus kenn ich mich jetzt nicht aus...

Antwort #2, 17. Januar 2010 um 10:13 von crying_devil

tekken ist langsamer,man kann nicht springen keine ultra moves etc und online modus ist gut tekken gibt es mehr charas

Antwort #3, 21. Februar 2010 um 21:50 von Kr4tos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Street Fighter 4

Street Fighter 4

Street Fighter 4 spieletipps meint: Ein Klassiker in neuem Gewand, und das im besten Sinne. Durch umfangreiche Modi und tolles Balancing ein Spiel für jeden Spielebegeisterten. Spieletipp! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Street Fighter 4 (Übersicht)