Wieso kann ich kein Holz mehr schlagen, nachdem ich den Holzschupppen gebaut habe? (Harvest Moon)

Bitte helft mir. Ich habe das Spiel ganz neu bekommen und fleißig Holz gesammelt, um einen Holzschuppen zu bauen, da in der Anleitung stand, man soll das tun. Ich kann seitdem ich den Schuppen gebaut habe, das Holz nicht mehr schlagen, also die Äste verschwinden nun, anstatt, dass ein Holzscheit dabei raus kommt.Was soll ich nun tun? Ich habe schon gechaut, ob das schon jemand gefragt hat und auf mehreren geschaut, ob etwas darüber steht, aber ich fand leider nichts. Bitte helft mir.

Frage gestellt am 25. Dezember 2009 um 22:56 von liniel

6 Antworten

Das Holz kommt dadurch automatisch in den Holzschuppen. Du musst es nicht mehr mit dir rumschleppen.^^ Stell dich einfach mal vor deinen Holzschuppen und drück mal "A", dann hast du das Holz schon in der Hand.

Antwort #1, 26. Dezember 2009 um 07:56 von Kokuyo

du bemerkst dann nicht mehr wie viel holz du hast ich hab auch am anfang einen holzschuppen gebaut und seitdem sind 2 Jahre vergangen und nun haben sich mehr als 900 Stücke gesammelt
(das ist weil ich alles mit Stein baue)

Antwort #2, 26. Dezember 2009 um 10:52 von Kagome383

ok das war ein bisschen über trieben ich hab nochmal nachgeschaut es sind doch nur 600 :-)

Antwort #3, 26. Dezember 2009 um 10:53 von Kagome383

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
das habe ich mich auch gefragt... wenn du das holtz brauchst musst du genug erntewichtel haben um im erntewichtelbaum zu sagen das sie dir holz sammeln und hacken solle.

Antwort #4, 26. Dezember 2009 um 14:13 von lunagirl_88

musst aber nicht das mit den ernteichtel machen ...
nur wenn du bessere sachen vor hast als holz zu schlagen

Antwort #5, 27. Dezember 2009 um 09:41 von Kagome383

Vielen Dank für die Antworten, ich hatte mich echt gewundert, warum ich nun keine Holzscheite mehr schlagen kann, aber nun weiß ich ja, dass es gleich im Schuppen landet, wie praktisch :)

Antwort #6, 27. Dezember 2009 um 22:49 von liniel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)