Editor Hilfe (Morrowind)

So mal n paar fragen zum Editor:
1. Wenn ich mir n mod erstell bsp. ( xxx1.esp) speicher beende und wan anders deb mod lade kann ich nicht einfach wieder xxx1.esp speichern sondern muss n anderen namen eingeben :( wie kann ich sowas verhindern oder geht des nicht sodass ich am ende 20 - 30 mods dastehen hab ?

2. wie kann man mods zusammenfügen bsp die 20, 30 oben genannten zu einem ?

3. wie erstellt man npc's ; händler ( und wie stell ich ein was sie verkaufen ) ?

4. wie erstellt man verzauberungen ? bsp gürtel mit feder 100000 auf sich selbst dauerhaft ( nicht ingame )

5. wie löscht man gegenstände ohne entf. taste ?
( hab keine standartmässige und die im numm.Block funzt net ?

So ihr könnt nun antworten ( einzeln oder alles ^^ ) oder links geben wo solche fragen beantwortet werden thx im voraus
vanchaa
4.

Frage gestellt am 26. Dezember 2009 um 11:17 von vanchaa1994

1 Antwort

Schönen zweiten Weihnachtstag. :D

Nehmen wir mal einen Mod zum bearbeiten z.B. paper007.esp und paperoni.esp. ;P

1) CS starten -> Files -> Data Files -> einen Haken bei der .esm erstellen (in meinem Beispiel: paper007.esp) -> setze als nächstes einen Haken bei "Set a Active File" -> neben der .esm steht nun "Active File" -> Fertig!

Nun arbeitest du nur noch mit diesem File, wodurch auch den Name zum speichern bleibt. ;)

2) Siehe 1). (Wh.) CS starten -> Files -> Data Files -> einen Haken bei der .esp erstellen (in meinem Beispiel: paper007.esp) -> einen weiteren bei deiner .esp (Beispiel: paperoni.esp) -> klicke nun auf File -> und zu guter letzt auf "Combine Loaded PlugIns" um mehrere PlugIns zu einer einzigen neuen .esp zusammenfassen.

3) Nö! Soviel schreibe ich heute mal nicht. :D
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...

4) Schritt 1. Object Window -> Enchanting -> rechtsklick auf irgendeine Spalte -> "New" auswählen -> unter ID deine Verzauberung benennen z.B. vanchaa1994 -> bei "Cast Type" Dauerhafte Wirkung auswählen -> bei "Effect" Feder auswählen -> wähle bei "Magnitude" deinen Wert (in deinem Falle 100000) -> Save.

Schritt 2. Object Window -> Clothing -> Type "belt" suchen und einen Gürtel anklicken (feather belt = Federgürtel passt übrigens gut dazu) -> unter "Enchanting" deine Verzauberung auswählen Beispiel: vanchaa1994 -> Save.

Schritt 3. Wenn du möchtest kann du einen einmaligen Gürtel erstellen, dazu musst du nur nach der Enchantingauswahl die ID verändern. Z.B. feather´s belt schreiben und nach Save mit Yes/Ja antworten. ;D

5) Das mit der Entf-taste ist das leichteste was einprogrammiert wurde...aber es gibt wirklich noch einen Weg:
Rechtsklick auf einen Gegenstand -> Delete auswählen -> mit Yes/Ja antworten -> Arbeit abspeichern -> CS beenden -> CS neustarten -> Arbeit neuladen -> Fertig! xD

HF! ;D

Antwort #1, 26. Dezember 2009 um 16:17 von paper007

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)