HILFE! (Etrian) (Etrian Odyssey)

Ich habe das Spiel eine weile nicht mehr Gespiel aber ich komme immer noch nicht an Etrian vorbei. (Besiegen)

Welche Attacken sind am effektivsten, meiner Leute?

Meine Gilde:
Landsknecht LV. 67
Schattenreiter LV. 68
Paladin LV. 67
Alchemist LV. 66
Bade LV. 23 *Ich hatte anfangs eine Drude dachte damit schaffe ich das auch*

Ein Super GROßES DANKE im vorraus, für eure Hilfe.

Frage gestellt am 26. Dezember 2009 um 14:34 von Lucari

3 Antworten

Also, meine Leute waren auch in diesem Levelbereich, aber mach Barde und Dudu raus! Etrion macht stärkende Effekte ziemlich schnell zunichte, da bringt Barde nichts und Dudu erst recht nicht.
Du brauchst ganz dringend einen Medicus, der Heilen III, Immun und Salbe II auf 10 hat, ansonsten ists aussichtslos, denn Etrion zieht verdammt viel, das kannst du NUR mit Immun wettmachen, aber auch dann zieht er immernoch 250 Punkte ab (Mir jedenfalls).
Mit seinen 18 000 HP sollte Etrion etwas länger dauern, ich würde dir raten z.b. mit Alchemist Flamme oder Gefrieren zu machen und mit dem Landknecht Hitzeschlag oder Eisschlag zu kombinieren. (Ich weiß nicht, was genau nun effektiver war, ich habe Flamme benutzt)
Schattenritter sollte die Kopffessel und die Armfessel auf 10 haben, da die meisten Angriffe Etrions auf Kopf und Arm basieren.
Paladin sollte Schmettern beherrschen (ist ja ebenfalls eine Armfessel) und auf Schilde & Abwehr geskillt sein.
Ebenfalls zu empfehlen wäre ein Fährtenleser, der Apollo, Mehrfachschuss, Eröffnung und 1. Runde sehr hoch hat.
Am wichtigsten ist dennoch der Medicus.
Mein Team war damals:
Alchemist Lvl 63 (Flamme & Thor auf 10, Giftsturm ebenfalls)
Paladin Lvl 64 (Schilde,Abwehr,Schmettern und En Garde auf 10)
Schattenritter Lvl 63 (Mein einigermaßen größter Schwachpunkt, Knebel und Fessel auf 5)
Landknecht Lvl 66 (Spalter,Tornado,Angriff,Schwert und Hitzeschlag auf 10)
Medicus Lvl 62 (Immun, Salbe II, Heilen III auf 10)

Antwort #1, 01. Januar 2010 um 18:10 von DiamondRain

mach am besten alle auf 70 ein schattenritter mit allen fesseln und der schadensattacke dazu und medi mit salbe 2/10 und immu 10 und vlt noch alchi mit allen feuerformeln dann sollte das gehen
oder nur wenn du sehr viel glück hast:
1.Reihe:Landsknecht mit Axt, Samurai mit Überkopf; Fährtenleser mit Mehrfachschuss
2.Reihe: Alchi mit Feuerformeln/Barde mit Buffs und 2.Fährtenleser oder Medi falls es dir zu riskant ist^^

Antwort #2, 09. Januar 2010 um 21:00 von Blackangle94

Kommt vielleicht etwas spät, aber:
Etrion ist nicht schwer. Ich habe besiegt, als meine Leute um die 55 Level hatten. Ich hatte vorne einen Paladin, Schattenritter und Fährtenleser mit Lv 55, Die Fähigkeiten waren Frontschutz (Lv10), Verteidiger(Lv4) (Paladin), Entzug (Lv 10) (Schattenritter), Apollo, erste Runde, Herzschuss (Lv 10) (Fährtenleser).
Dazu kommen hinten noch eine Barde ( Lv 45) und ein Medicus (Lv 55) mit Mut (Lv 10), Entzug (Lv 10), Seelen (Lv 10) (Barde) und Heilen III (Lv 10), Salbe II (Lv 5), Wiederbeleben (Lv 1), Nothilfe (Lv 4) (Medicus).
Ich muss erwähnen, dass mein Fährtenleser diese Mordswaffe vom Manta hatte, einen Neptun-Bogen (114.000 Ental) mit 220 Angriff ^^
Ich glaube, ich habe Etrion ziemlich ver***. Immer, wenn er mit seiner Königswürde kam, haben Schattenritter und Fährtenleser weiter mit Herzschuss, Apollo und Entzug weiter auf ihn eingeballtert, während der Paladin ganz schnell seinen Verteidiger drauf tat, die Barde Mut und der Medicus Nothilfe.
Die ganzen Heilungen, die Etrion macht, habe ich mit "Entzug" vom Barden zunichte gemacht.
Im Grunde hat mein Barde die ganze Zeit nur seine Heilungen gehemmt, während Etrion mit "Königswürde" meine Wirkungne gestoppt hat.
Einziger Nachteil: Mit Lv 55 sterben meine Leute bei einem einzigen Angriff von Etrion sofort, aber dafür gibt's ja den Medicus, der nicht ein einziges Mal gestorben ist ^^.
LG

Antwort #3, 14. Februar 2014 um 17:45 von Calissa44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)