Macht das spiel trotz den vielen Bugs und sonstigem denn Spaß? (Gothic 3)

Hallo ich habe vor es mir am Montag zu kaufen doch je mehr videos ich von Gothic 3 sehe desto mehr stelle ich mir die Frage ob es denn auch Spass macht trotz den vielen Bugs?
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg mhffreak1!

Frage gestellt am 26. Dezember 2009 um 16:35 von mhfZoCKaH

10 Antworten

Wenn du das spiel patchst macht es schon spaß.
.

Antwort #1, 26. Dezember 2009 um 16:43 von jass

das Spiel hat mit dem aktuellen Patch 1.73 der knapp 1 GB groß ist wirklich so gut wie keine Bugs mehr.
Außerdem hat das Community-Team die Grafik verbessert und die KI um Längen verbessert.
Die Performance ist auch viel besser als ohne Patch aber poste mal lieber deinen PC es gibt nämlich viele PCS auf denen es immernochnicht läuft

Antwort #2, 26. Dezember 2009 um 17:46 von game-master123

Mi Comunity Patch 1.73 und dem Quest Pack 4 macht es richtig Spaß gehört zu meinen Lieblingsrollenspielen zusammen mit Risen und The Edler Scrolls Oblivion würde dir aber eher Tes: Oblivion empfelen.

Antwort #3, 26. Dezember 2009 um 17:54 von Dodo00D

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Wie die vorschreiber es schon sagten, ohne Patch kannst du das Spiel wirklich vergessen. Aber mit dem neusten Patch und dem QP macht es eigentlich viel Spaß. Das ist jedoch Geschmacksache und es muss jeder für sich entscheiden.
Jedoch solltest du wirklich schauen ob dein Rechner die Leistung hat und zwar die Empfohlenen Leistung.
Zudem nutzt dir ein neuer Rechner wenig wenn er 4 x 1,6 GHz Taktfrequenz hat. Gothic erkennt leider nur einen Kern und du würdest nur mit einer Leistung von 1.6 GHz spielen. Empfohlen werden 3 oder höher. Das würde für dich bedeuten mit 1,6 GHz, das es ohne Ende ruckelt. Selbst wenn du alle Anforderungen erfüllst, gibt es Nachladeruckler. Aber die sind dann nicht so gravierend. Zwar störend, aber man kann damit leben. Ich möchte das Spiel auf keinen Fall nieder machen, denn seit den Patch´s ist es wirklich gut geworden, aber ich finde man sollte es zumindest auch wissen.
Viel Spaß dabei und es lohnt sich wirklich. :o)

Antwort #4, 26. Dezember 2009 um 19:53 von gelöschter User

also danke für alle antworten!
Mein PC hat
1,5GB Graka
2,66 Prozessor
4GB DDR-3-RAM
wird das ungefähr reichen?
Danke schon mal im vorraus!

Antwort #5, 26. Dezember 2009 um 20:14 von mhfZoCKaH

hmm, also ich hab G3 nicht, hab aber gelesen, dass viele Leute mit G3 unzufrieden sind, da meinte einer G3 sei ehe Actionspiel als Rollenspiel, dieser Test könnte aber nützlich sein: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht...

Antwort #6, 26. Dezember 2009 um 20:06 von supermana

Klar geht es mit dem Rechner. Aber wie ich schon sagte, es wird mit absoluter Sicherheit etwas ruckeln. Mach den neusten Patch drauf und du hast ein wirklich gutes Spiel.

@ supermana
Ja ich schon wieder. Ich finde es wirklich sehr seltsam, du urteilst über ein Spiel, dass du selbst noch garnicht gespielt hast. Du kommst mit Berichten die schon 3 Jahre alt sind.
Klar kann jeder seine Meinung sagen, aber du weisst im Grunde garnicht wovon du redest, bzw schreibst. Findest du das wirklich fair?
Ich habe zuvor dich schon angeschrieben, ich weiss jedenfalls wovon ich Rede bzw schreibe im Gegesatz zu dir. Vielleicht solltest du mal ein bisschen Toleranter sein,vor allem wenn du nichts weisst. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #7, 26. Dezember 2009 um 20:48 von gelöschter User

Gut, da meine Kommentare hier nicht erwünscht sind, gehe ich zu Oblivion-Seite: http://www.spieletipps.de/pc/elder-scrolls-4-ob...

Antwort #8, 26. Dezember 2009 um 20:46 von supermana

was sollte das denn jetzt für ein kommentar sein supermana?
wer will das wissen?

Aber egal^^
Ich finde gothic 3 sehr gut obwohl es noch laaaaaaange nicht an risen rankommt was aber ja auch ein bisschen neuer ist :P
Die besten rollenspiele überhaupt sind sowieso Gothic 1 + 2
trotz der grafik sind es immernoch die spiele die mich am meisten gefesselt haben und wo ich mich bestens mit meinem character identifizieren konnte :D

Mit patch wie gesagt ist gothic 3 trotzdem ein gutes spiel , nicht weltenbewegend wie die vorgänger aber trotzdem gut

:D

Antwort #9, 26. Dezember 2009 um 21:29 von Kartoffel96

macht auch ohne patchs affen spaß lohnt sich echt!

Antwort #10, 27. Dezember 2009 um 11:49 von urgosch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)