hex hex (Bibi Blocksberg - Hexbuch)

Meine Tochter versucht verweifelt das geforderte Hex-Hex bei dem Spiel "Selbstgemachte Hexsprüche" in ihren Nintendo zu sprechen. Das Mikrofon reagiert aber nicht. Einen Defekt des Mikrofons können wir ausschließen. Das haben wir mit einem anderen Spiel getestet. Hier reagiert das Mikro anstandslos. Hat jemand eine Lösung? Leider kommen wir ohne das Beenden dieser Aufgabe im ganzen Spiel nicht weiter und das Weihnachtsgeschenk bereitet keine Freude mehr.

B.

Frage gestellt am 27. Dezember 2009 um 18:20 von Brittney2906

5 Antworten

Hallo! Wenn das Mikrofon wirklich nicht defekt ist, habe ich folgenden Tipp: Im Hauptmenü kann die Empfindlichkeit des Mikrofons eingestellt werden. Wenn die Empfindlichkeit auf "hoch" eingestellt ist, könnte es funktionieren. Noch ein Tipp: Ich habe bei dem Spiel auch festgestellt, dass man nicht zu nah ans Mikrofon darf. Meist funktioniert es mit etwas Abstand besser. Meine Tochter hatte dasselbe Problem, nach ein paar Mal üben hatte sie dann den Trick raus. Trotzdem braucht sie auch meistens ein paar Versuche, bis das Spiel reagiert.

Antwort #1, 01. Januar 2010 um 10:48 von tortuga

Hallo,

dass mit der Mikrofonempfindlichkeit habe ich auch schon ausprobiert. Leider Gottes kann man sich irgendwie trotzdem heiser rufen bei diesem Spiel. Ich hab sogar noch Weihnachten bei der Hotline von Kiddnix angerufen und war mächtig sauer, als die nicht besetzt war. Auf eine ziemlich stinkige Email an Kiddnix selber erhielt ich folgende Antwort:

Es tut uns Leid, dass Sie ein Problem mit einem unserer Produkte haben.
Bei dem von Ihnen geschilderten Problem handelt es sich um einen Hardwarefehler bei der Nintendo DS-Konsole.
Diesen Fehler können wir leider nicht von unserer Seite aus beheben. Wir können Ihnen nur den Tipp geben, dass Sie das "Hex-Hex" von verschieden Abständen und in verschiedenen Abständen hineinsprechen und es dann hoffentlich funktioniert.
Nach einer (leider sehr langen) Wartezeit von 45 min verschwindet der "Hex-Hex"-Spruch allein vom Bildschirm und es kann normal weitergespielt werden.
Uns ist die Kundenzufriedenheit sehr wichtig! Unsere Hotline ist vom 28.12. - 30.12.09 von 9 - 14 Uhr erreichbar.

Viele Grüße
Ihr Kiddinx Online Team

Soviel zu dem Thema. Bisher haben wir wohl den richtigen Moment für HEXHEX noch nicht erwischt. Aber wir versuchen es weiter. Meine Tochter ist nur schon ziemlich angenervt, wenn es nicht klappt und sie erst mal für eine Weile pausieren muss, bevor das Spiel weiter geht.

LG, Brittney

Antwort #2, 04. Januar 2010 um 11:23 von Brittney2906

wo finde ich den korb

Antwort #3, 16. Februar 2010 um 11:03 von knuddel0

Ja also mein Mann griegt das irgenwie hin und hilft meiner Tochter dabei immer.

Antwort #4, 26. Oktober 2012 um 21:28 von Stein122

Hi! :D
Also auf was für einen Nintendo spielt sie das? Ich hab die "lösung" für ds lite:
(Eine etwas peinliche aber egal ; ))
Also, sie muss einen kussmund machen und von da bis zum Micro eine Entfernung in Größe ihrer Hand haben
Bei mir jedenfalls klappt das und ich hoffe bei euch auch : )
GVLG CrazyGirl21

Antwort #5, 31. Mai 2014 um 12:58 von CrazyGirl21

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bibi Blocksberg und das gestohlene Hexbuch

Letzte Fragen zu Bibi Blocksberg - Hexbuch

  • Bibi Blocksberg - Hexbuch: hex hex

Bibi Blocksberg - Hexbuch

Bibi Blocksberg und das gestohlene Hexbuch
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bibi Blocksberg - Hexbuch (Übersicht)