Hab mal paar fragen (Tales of Symphonia)

Also wollte mal fragen ist es besser als ToS(GC)oder schlechter?
Wollte mir das Game sowie so holen,wollte nur mal wissen.
was ist schlechter geworden?Was ist besser geworden?

Frage gestellt am 27. Dezember 2009 um 19:37 von gelöschter User

4 Antworten

also der erste teil ist einfach unschlagbar, war auch schon vorher klar dass der nachfolger im schatten des ersten steht und so ist es auch gekommen

soll nicht heißen dass der nachfolger nicht gut ist, aber wenn du dich zwischen beiden teilen entscheiden musst hol dir den GC teil, mehr umfang und alle charaktere entwickeln sich. vor allem das einfangen von monstern und diese dann hochleveln und sich entwickeln lassen ist sehr unpassend für Tales of ... War ne schlechte Notlösung der Entwickler, weil ihnen nichts mehr einfiel. Der zweite teil hat etwa 80% des vorgängers receyclet.

Antwort #1, 27. Dezember 2009 um 20:05 von Terrik

Ja würde ich auch sagen ^^ schongar wenn man den ersten Teil nicht kennen tut wird man den zweiten wohl nicht soo ganz toll finden.

Ich hab den ersten ja auch gezockt und darum brauchte ich auch den zweiten. Der ist echt super aber ich denk mal .. das ist auch sehr viel Fan survis mit bei ^^"

das Spiel an sich ist echt gut, doch wie gesagt wenn man den ersten nicht gezockt hat wird man villeicht etwas endtäuscht sein.
Die Charakter kommen eigendlich erst richtig zur geltung wenn man den erten teil kennt. Ist aber sonst echt niedlich gemacht ^^

Antwort #2, 27. Dezember 2009 um 20:30 von SweetGatomon

ich hab den ersten teil schon mehr als 20.mal durchgespielt.
Bin sozusagen ToS fan.
Vielen dank für die infos

Antwort #3, 27. Dezember 2009 um 21:00 von gelöschter User

Dieses Video zu Tales of Symphonia schon gesehen?
also...die attacken sind nun auf deutsch
und das ist schlecht xD
also rein der vergleich bringt schon vorteile für ToS 1
aber...es gibt auch dinge die besseer sind
zb. hat jeder jetz seine eigene spizial fähigkeit
dan wurde auch die story eigentlich super an den 1. teil angeschlossen
im 2. teil sind mehr rätsel und Tenebrae macht auch einiges lustig^^
hier eine situation:
alle reden über etwas...Tenebrae macht einen satz und der ist nicht gerade nett ...die antwort von Rain und Genis darauf ist folgende...
"PRISM STAR!"...armer Tenebrae xDDD

naja..der 1.Teil hat dafür richtig hammer film sequenzen
und die story erzählt mehr...
aber ich glaube...der 2. Teil ist nur ein anschluss..
den der 1. Teil endet extrem Plötzlich als oyd den namen des baumes sagen will^^
der 2. Teil ist (soo denke ich es) von den entwicklern als abschluss der story gemacht...
wen nun noch ein tteil raus kommt dreht es sich sicher um Loyd/Emil/Marta-kinder (wen überhaubt xD) von marta und emil^^
und um mehr einzelheiten der weld...

also insgesamt bekommt der erste teil...100 punkte
und der zweite Teil so ungefär...mh...90 Punkte

Antwort #4, 28. Dezember 2009 um 10:06 von spanni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit.
73
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)