wirklich 87 bazillionen waffen? (Borderlands)

wie meinen die das? ist jede waffe unterschiedlich und sind das wirklich 87 bazillionen? und was ist bazillionen überhaupt für eine zahl, und wieviele stellen hat sie?
laut google wird bazillionen in der kernphysik verwendet aber mich würds trotzdem interresieren wieviele stellen diese zahl hat.

Frage gestellt am 29. Dezember 2009 um 07:42 von aggroinberlin

9 Antworten

ich glaub bazillionen hat 15 nullen nlso 16 ziffern und ja, also ich hab noch nie 2 mal die gleiche waffe bekommen oder gefunden oder gekauft ich weiß auch nicht ob es 87 bazillionen sind ich mein wenns 5000000 wären würds mich auch net wundern weil das is auch schon sehr viel und man kann eig kaum eine doppelt bekommen

Antwort #1, 29. Dezember 2009 um 12:09 von vaultboy67

Ja die waffen unterscheiden sind um den schaden, feuerrate, nachladegeschwíndigkeit, präzision und elementareffekte.

Antwort #2, 29. Dezember 2009 um 20:05 von Kongunio

1. Ob es wirklich so viele Waffen gibt, bezweifle ich, da nur die Entwickler 87 Bazillionen gesagt haben (in den Werbungen ist ja von 500.000 die Rede)! Und Entwickler sagen auch nicht immer die Wahrheit! Ich glaub nicht dass es so viele sind, da sich wahrscheinlich noch niemand hingesetzt hat und alle aufgeschrieben hat!

2. Wie von "Kongunio" gesagt unterscheiden sie sich nur in den verschiedenen Attributen der Waffe! Aber es gibt auch VOM NAMEN HER jede Waffe als einmal! ZB gibts die Waffe XXYY 2x, aber nur halt eben mit anderen Attributen!

Antwort #3, 29. Dezember 2009 um 22:10 von thebestplayerever

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
ich habe mal gehört dass man die waffen modifizieren kann und dann gibts irgendwie 3.166.880 verschiedene waffen!:D

Antwort #4, 29. Dezember 2009 um 22:26 von straehler

also ich habs so verstanden:

die waffen sind alle unterschiedlich, aber eben nicht vom aussehen sondern von den eigenschaften oder attributen her. was jetzt heißt das es mit großer wahrscheinlichkeit mehr als 500.000 nur gibts dan wahrscheinlich nur 80 verschiedene waffendesigns,weil in der werbung so schön gelogen wird.

Antwort #5, 01. Januar 2010 um 06:39 von aggroinberlin

ich habe schon öfters genau die gleiche waffe gefunden also aussehn feuerrate schaden zielgenauigkeit war alles gleich auch magazin größe ^^

Antwort #6, 16. Januar 2010 um 19:03 von Hayden

Schon in Borderlands 1 gab's 17,8 Millionen verschiedene Waffen. Falles noch welche, ich ich mir vorstellen kann, dazukommen, werden es auch bestimmt noch mehr!

Antwort #7, 22. Februar 2012 um 15:43 von ploki

Zu dem Namen Bazillionen:
Aufgrund nicht mehr fassbarer Zahlenwerte wurde im Englischen in Anlehnung an Million, Billion und wohl auch an Zahlennamen wie decillion, undecillion, duodecillion usw. das Wort „zillion“ geprägt, das umgangssprachlich für eine gewaltige, jedoch unbestimmte Anzahl steht und keine mathematische Gültigkeit hat.

Erstmals nachweisbar ist “Zillion” 1944 beim Journalisten und Schriftsteller Damon Runyan (1880-1946),doch finden sich schon früher mit „Bazillion“ (1939, NY Times), „Jillion“ (1942) und „Squillion“ (1943) ähnlich gebildete Namen für fiktive Zahlen unermesslicher Größen. Seither hat sich die Zahl solcher im Allgemeinen scherzhaft oder als Jargon gebrauchter englischer Phantasienamen für große Zahlen stark vermehrt, wenn auch keiner dieser Namen so großen Anklang gefunden hat wie „Zillion“. Beispielsweise existieren jetzt (in alphabetischer Ordnung):

bajillion, bazillion, bizillion, brazillion (zu Brazil = Brasilien), dillion, fantillion, gadzillion, gagillion, gajillion, gazillion, godzillion (zu Godzilla), grillion, hojillion, jillion, kabillion, kajillion, katrillion, kazillion, killion, quazadrillion, robillion, skillion, squidillion, squillion, trazillion, umptillion (zu umpteen = "zig").

Quelle: Wikipedia

Antwort #8, 06. Mai 2012 um 21:33 von Cottoneyejoe13

Wie schon gesagt hatte Bordelrands 1 beim Release über 17 Millionen Waffen... Durch die ganzen DLC's kann ich mir vorstellen, dass es auf mindestens 20 Millionen gestiegen ist... Mindestens. Und Borderlands 2 wird sicher mehr Waffen als Borderlands haben, wodurch ich mir so mindestens 50 Millionen recht gut vorstellen kann^^ (Btw ist es mir trotzdem schon häufiger passiert dass ich in BL1 genau die gleichen waffen gefunden hatte, liegt wohl am übertrieben suchten :D )

Antwort #9, 15. September 2012 um 14:21 von DoomOfGods

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)