Genaue Erklärung... (KH 358/2 Days)

Das ist das erste kingdom hearts spiel was ich gespielt habe und ich verstehe die story irgendwie nicht ganz... xD wann genau spielt kingdom hearts 358/2 tage nach kh1 und vor kh2? kann mir villeicht jmd die komplette kingdom hearts story erklären? ich versteh es echt nicht...

Frage gestellt am 29. Dezember 2009 um 21:59 von jani66

5 Antworten

hallo also mir gings genauso wie dir.das alles zu erzählen ist viel zu lang und dabei kann man ne menge vergessen.es ist besser,wenn du die alles selber spielst in dieser reihenfolge.

kh 1 ps2
kh chain of memories GBA
kh 358/2days NDS
kh 2 ps2

dann blickst du bei der story gut durch.
vielleicht hilft dir diese seite weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Kingdom_Hearts

und hier gibts die videos aus den games:
http://www.kh-vids.net/index.php?page=archivev3

Antwort #1, 29. Dezember 2009 um 22:55 von speedycat8989

bei den videos...was ist den das über kh 358/2 days für ein spiel?

Antwort #2, 30. Dezember 2009 um 02:34 von jani66

wenn du das GBA Spiel chain of memories mit sora durch hast,kannst du dann mit riku seine story im schloss des entfallens spielen,dass heißt dann Reserve/rebirth.also hat man quasi 2 spiele in 1.das kampfsystem ist dann mit karten,macht aber spaß und ist schwer.
in japan gabs ein zu dem spiel eine neuauflage,die sich dann Re:chain of memories bzw. rikus story: Re:Reserve/rebirth.das game gibts da für ps2 (auch alles in einem game wie schon bei dem GBA game).die games KH final mix (neuauflage von KH 1) und KH II final mix (neuauflage von KH 2)ebenfalls nur in japan und für die ps2.darin sind glaube nur neue videos enthalten,die die story nicht ganz so verwirrend machen.die japaner haben aber auch immer ein glück.

Antwort #3, 30. Dezember 2009 um 15:03 von speedycat8989

ja das stimmt...da kommt alles immer viel eher als bei uns und meistens kommen dann immer noch so extra spiele...

also ist das Re: Reverse/Rebirth genau dasselbe wie chain of memories nur eine neuauflage?

Antwort #4, 30. Dezember 2009 um 18:13 von jani66

nein nicht ganz...in deutschland erschien für den GBA kH chain of memories (soras geschichte),wenn du das durch hast und neu startest,ändert sich der titelbildschirm und da sind sora und riku zu sehen.jetzt ist es dir möglich rikus story zu spielen,die reverse/rebirth heißt.es handelt sich hierbei immernoch um ein und das selbe GBA spiel, das einfach nur KH chain of memories heißt.bild des games:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://tv...

die japaner haben davon eine neuauflage,die RE: chain of memories heißt (ps2).bessere grafik und so ist ja klar.bei dem spiel verhält sich das dann genauso,wie beim GBA spiel.erst mit sora durchspielen und erst dann eröffnet sich rikus story...hier dann Re: reseve/rebirth, weil es ja auch neuaufgelegt wurde in sachen grafik und so.hierbei handelt es sich ebenfalls nur um ein ps2 game,dass die 2 titel beinhaltet.hier mal ein bild von dem game der japaner:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://me...

es ist etwas verwirrend,aber hoffentlich verständlich.

Antwort #5, 30. Dezember 2009 um 19:26 von speedycat8989

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - 358/2 Days

KH 358/2 Days

Kingdom Hearts - 358/2 Days spieletipps meint: Das starre Missionskorsett wird der Story und den liebevollen Charakteren nicht gerecht, so bleibt das Rollenspiel zwar umfangreich, aber abwechslungsarm. Artikel lesen
72
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 358/2 Days (Übersicht)