JR5 Kirin (MH Freedom Unite)

Habe im Dorf den Kirin locker hingekriegt in grad ma 7 Minuten mit meinem Hammer, hab nu schon 2 mal den G-Rank probiert und verkack leider. Meiner Meinung nach gute Waffen die ich (wegen Element, Schaden etc) nutzen KÖNNTE : Wolfsflut (H), Drachenbrecher (H), Rotes Drachenschwert (LS), Ewiger Kampf (SnS)
momentan beste Rüstungsets : Monoblos (Angriff hoch (mittel), Leben +30, Adrenalin +1), Kampf S (Angriff hoch (sehr), Schneller Schärfen, Block +1), Todesgestank (Übersinnliche Kraft, Tarnung), Todes (Ausweichen +1, Angriff hoch (wenig), AbartigStarker Angriff hoch)

Spiele vorzugsweise mit Hammer, SnS und Katana. Mir gehen einfach zu schnell die Pots aus, und mir fehlen die wirklich richtigen Momente wann sich das Vieh umdreht um es zu attacken. Werd auch desöfteren nach dem wegrollen sofort wieder umgerannt. Hoffe auf Hilfe, danke im voraus.

Frage gestellt am 29. Dezember 2009 um 22:29 von Hackzor1337

17 Antworten

Umg, ich brauch für Kirin etwas länger^^
Welche Schläge nächsten du so auf ihn mit Hammer und wann?

Antwort #1, 29. Dezember 2009 um 22:43 von CloudNaru

was meinst du wie der auf g abgeht jr 5 ist nur hochrangig! ich würd den einschläfern und dann mit großschwert draufschlagen(nimm nen freund mit)

Antwort #2, 29. Dezember 2009 um 22:47 von Marius19596

@CloudNaru : Ich lad meist den Angriff auf, laufe um ihn herum, warte bis er die Blitze nach vorne macht, also keinen Self-Cast und keinen um sich herum und mach dann nen Mega Pounce auf ihn. Ansonsten wenn er manchmal ne Zeit lang stehenbleibt mach ich nen Triple Pounce drauf, wenn er liegt immer Triple Pounce auf den Kopf.

@Marius19596 : Hast recht :P hab mich verschrieben. Ist nur hochrangig. Also von wegen einschläfern und GS, ich bin erstens net so der fan von einschläfern und mit GS kann ich leider nicht gut umgehen. Ansonsten wegen Freund, meine Kumpels sind nur voll noobs die noch net so lange zocken oder sind noch net so weit von daher versuchs ichs halt solo.

Wolllt nochmal fragen ob Kirin bei den Drachenältesten ne Ausnahme ist, da er nach 25 Mins nicht flieht. Ich hatte ihn heute fast tot (fast perma enrage) und es waren schon 35 Minuten um und er is halt nicht geflohen.
Und wo ich hier schonmal was frage, hatte vor mir morgen ein AV-Kabel für meine PSP zu kaufen um am PC Monster Hunter Vids zu machen. Kann man das AV-Kabel auch an den PC einfach anschließen oder brauch man noch was bestimmtes am PC?

Antwort #3, 29. Dezember 2009 um 23:07 von Hackzor1337

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
An Marius:auch wenn deine Freunde nicht die besten können sie helfen(Pack Esel,Schutzschild mit Trank,schießen;1

Antwort #4, 29. Dezember 2009 um 23:21 von Killer190

Aha, voll korrekt mir das zu erklären :)
Es gibt eigtl 2 hochrangige Gildenkirins. Meinste den im Schneegebirge (JR 5) oder den im Schlachtfeld (JR 6)?
Ich hab Kirin mit Glimmdrachenschwert gemacht. Lief recht gut, nur die dummen Rundumblitze und die Rammattacke hatten genervt.
Aber wenn du den Dorfkirin in 7min packst, packst den auch^^

Meinst du mit AV Kabel das Teil, wo man auch am Fernseher anschließen kann, um darauf zu zocken?

Antwort #5, 29. Dezember 2009 um 23:25 von CloudNaru

Also den Kirin den ich meine ist wie gesagt der von JR5 also im Schneegebirge der hochrangige. Glimmdrachenschwert müsst ich ja nur mein Rotes Drachenschwert upgraden, müsst ich noch paar Feuerzellensteine farmen und 2 mal den Azurnen Lao machen. Prallt n LS mit blauer Schärfe eig nimmer ab am Kirin oder musste immer noch aufs Horn zielen. Ja die Rundumblitze lassen einen gute Angriffmöglichkeiten entgehen und die Rennattacke zieht find ich voll viel dafür dass er dich nur "streift".

Mit AV Kabel, ja ich meine das Teil womit man das an den Fernseher anschließen kann. Wollte fragen obs ne Möglichkeit gibt das auch am PC zu machen, da ich schon vergeblich versucht hab mit Sachen wie Remote Joy Lite etc. per USB am PC zu zocken um Videos aufzunehmen, da ich ne zu neue PSP bzw Firmware hab. Wollt da nur mal nebenbei gerne ne Antwort : )

Antwort #6, 29. Dezember 2009 um 23:39 von Hackzor1337

Mit blauer Schärfe kommt man auch nicht durch seinen Rücken oder Hintern durch immer nur aufs Horn hauen^^

Glaub deine PSP muss ne CFW haben. Was für Datacode und Modell haste?

Antwort #7, 30. Dezember 2009 um 00:05 von CloudNaru

Hmm kk also würdeste das mit dem Glimmdrachenschwert so empfehlen? Wann dann am besten angreifen und welche Rüstung wäre gut? Brauch eh ne neue <.<

Hab schon extrem viel versucht, wegen CFW eben noch geschaut hab Datacode 8D und Modell Slim&Lite 3004

muss doch iwie ne möglichkeit geben das ich mal n paar monster hunter videos machen kann :P

Antwort #8, 30. Dezember 2009 um 00:21 von Hackzor1337

Ich hatte Blango S mit Angriff Hoch [Sehr].
Gut wäre ne Rüssi mit guter Donnerabwehr und Fechten, wenn du nicht aufs Horn hauen möchtest. Da man aber fast eh nur aufs Horn schlägt, ist auch das egal.
Immer grade beim Umdrehen einen Dreieckshieb landen. Aber aufpassen, wenn er den Rundumblitzt macht! Und so nah wie möglich beim Angriff, ansonsten zieht die Rammattacke im Rage besonders viel ab!

Mit der PSP kannste eine CFW temporär flashen. Nach jden Neustart wieder weg. Musst das Emulieren etwas üben, dann dauets höchstens nur ne halbe Minute :>

Antwort #9, 30. Dezember 2009 um 00:30 von CloudNaru

Wollte mir warscheinlich sowieso (sobald ich Tigrex hochrangig bzw. G-Rank gemacht hab und ich Mats von dem hab) mir Todesgestank S machen. Hat auf alles Resistenzien auf Blitz mein ich auch 1 oder 0, Fechten und Schleichen, würd mir dann vll noch Atk hoch drauf machen oder so. Ich mach mich dann heute ersma dran Glimmdrachenschwert zu machen ;)

Wegen der CFW, hab bisher überall gelesen dass man dafür ne OFW von 5.03 haben muss und ich hab schon die neuste 5.55
Falls es auch damit noch geht, wär es echt nett von dir, würdest du mir nen Link oder sogar ne kurze Anleitung geben.

Antwort #10, 30. Dezember 2009 um 00:46 von Hackzor1337

Noch da? Schreib grad ne lange Antwort...

Antwort #11, 30. Dezember 2009 um 01:01 von CloudNaru

Natürlich^^ bin noch länger da :D sind doch Ferien :P

Find ich übrigens nett von dir soviel Zeit für mein Problem zu beanspruchen ;P ist imo das einzige was mir bissl zu schaffen macht, wobei ich in diesem Kack Plesioths die nächste Stelle sehe die mich zur Weißglut treiben wird, weil das von den "einfacheren" Viechern für mich das Schwierigste ist, eigentlich auch nur das nervigste und verbuggteste weil die das im Game so kacke gemacht haben das wenn man selbst 2 Meter untern Schwanz steht vom Nichts einfach weggeschlagen wird <.<
Naja.^^

Antwort #12, 30. Dezember 2009 um 01:09 von Hackzor1337

Zu Kirin und Glimm:
Eine Möglichkeit Feuerzellensteine zu bekommen wäre im Vulkan hochrangig zu sammeln, aber sehr selten. Hab aber eine viel bessere Idee!
Voraussetzung mindestens einen Feuerzellenstein. Dann mach die ganze Zeit Kirin LS Training. Da kriegste den in unter 5 min down. Und du bekommst manchmal Dehnspitzhacken. Kombinierst einen davon mit einem Feuerzellenstein, bekommste 2 Feuerzellensteine! Außerdem bekommste mehr Skill gegen Kirin, kriegst Geld, verbrauchst keine Spitzhacken für die Steine und bockt mehr als im Vulkan Erze abzubauen :)

Videos:
Da muss ich dich leider entäuschen :<
Du MUSST 5.03 haben, um eine CFW auf der 3000 zu emulieren. Da du aber 5.55 hast und eine 3000 hast, wird auch keine Pandora Akku deine PSP auf 5.03 downgraden können. Entweder Videos per Cam, neue CFW-fähige Motherboard oder eine neue CFW-fähige PSP. Sorry!

Antwort #13, 30. Dezember 2009 um 01:12 von CloudNaru

Danke schonmal für den Tipp mit Kirin. Also Sammeln wär kein Problem hab genug Geld, genug Mats etc. und hab auch schon 3 Stück in 2 Runs gekriegt, könnte ja mein ich sogar Uralt Steine finden (wobei sind die eig nur in Gebiet 8?) Und ja, ich könnt beim Training schonmal üben. Und da ich sowieso noch 2 mal den Lao vertreiben/killen muss (habs leider nur 1 mal gemacht und net geschafft zu killen, also solo ;P)

Wegen den Videos : :( Schade. Also so mit der Möglichkeit von wegen AV-Kabel oder sowas ist dann wohl auch nicht drin. Ist die Quali von Cams denn zumindest akzeptabel und wie mach ich das am besten mit Webcam oder wie?

Bin warscheinlich doch nu schon off <.< Mom stresst grad bissl. Naja. Falls du noch was schreibst seh ichs morgen (oder heute? xD kA) und kann ja dann antworten. Gn8 mein Freund und danke shconmal für die gute Hilfe : )

Antwort #14, 30. Dezember 2009 um 01:28 von Hackzor1337

Es gibt da so ein paar Tricks, Feinheiten, Einstellungen und so, um die Quali (bei Camaufnahmen) nochmal etwas aufzuwerten.
Und außerdem kennste dich bestimmt kino.to oder? Da ist die Quali auch Net so schlecht oder? Die wurden auch von paar Typen während Kinofilm mit ner (sehr) guten Cam aufgenommen.
Also net den zu viele Gedanken machen über Quali^^
Dir auch gut Nacht, bin jetzt in Chillmodus fahren xD

Antwort #15, 30. Dezember 2009 um 01:40 von CloudNaru

Suche immer noch ne gute Rüstung für das Vieh mit viel Donner und guten Effekten, da meine zwar gute Effekte hat, aber -10 Donner hat.

Antwort #16, 30. Dezember 2009 um 18:08 von Hackzor1337

kay, hab den kirin nu down^^ zwar erst nach 1 death und 37 mins aber was solls xD gibt einem ein gutes gefühl

Antwort #17, 31. Dezember 2009 um 16:27 von Hackzor1337

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)