Wie besiegt man Ahriman in der 122333-Challenge? (FF 12)

Ich denke mal,dass ich nur Hi-Potions brauche,um ihn zu besiegen(um die 65 Stück werden reichen,denke ich),wollt aber fragen,ob ich dies wirklich machen soll?

Mit normalen Waffen,kann ich ihm sowieso nichts anhaben,da er Feuerwaffen widerstehen hat,deswegen hab ich einfach mal gedacht,einfach so viele Hi-Potions zu werfen,bis er halt tot ist...

könnt ihr mir helfen?
Irgendwie?

Frage gestellt am 30. Dezember 2009 um 12:52 von hakipower

6 Antworten

Feuwerwaffen machen schon Schaden aber halt nut 1/8 dessen was sie normal machen würden.
Könntest es aber auch mit Almosen machen, geht wohl schneller als mit Hi-Potions, ist aber teurer. Ein aufgeladener Dunkelkristall würds auch tun, was aber ein Haufen Rostklumpen vorraussetzt. Schwarzkunst und die Waffe mit dem besten Attacke-Wert könntet du auch benutzen. In meinem 122333 hatte ich da bereits ein Ultima-Schwert und die Skorpio.

Antwort #1, 30. Dezember 2009 um 13:07 von Zalunion

Formalhaut + Dunkelkugeln (RNG-Methode in Cerobi-Steppe) + Schwarze Robe + Courage + Tobsucht bei einem Charakter wäre auch sehr effektiv und würde die Schadensminderung wohl ausgleichen.
Mal rechnen. Wenn ein Schuss normal 2500 Schaden macht x 1/8 = 312. 312 x 2 x 1,5 x 1,5 x 1,3 = 1825. Mit zusätzlichem Hast würde es dann etwas schneller gehen. Bin mir jetzt grad nicht sicher ob er gegen Öl empfindlich ist. Wenn ja, dann könntest du auch Napalmkugel mit Öl und dem Rest nehmen.

Antwort #2, 30. Dezember 2009 um 13:13 von Zalunion

Kann ich eigentlich schon zur Cerobi-Steppe?Also vom Tchita-Hochland aus?
Könntest du mir eventuell den Link für die RNG-Methode für die Dunkelkugeln geben?
Wenn nicht,auch nicht so schlimm,wär einfach nett...

Antwort #3, 30. Dezember 2009 um 13:26 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
und noch was:
Absorbiert er nicht eigentlich Schattenschaden?

Antwort #4, 30. Dezember 2009 um 13:29 von hakipower

Achja, stimmt ja. Er ist ja geghen Heilig empfindlich, ups, sorry. Hab ich verwechselt. Die RNG-Methode funktioniert für jede Kiste gleich um das mal klar zu stellen.
Dann hoffe ich doch mal das wenigstens Öl bei ihm wirkt, dann wäre nicht nur Blödsinn von mir gekommen. Tobsucht und Courage ist dabei in jedem Fall zu empfehlen, reicht ja wenn einer kontrollierbar ist.

Antwort #5, 30. Dezember 2009 um 14:18 von Zalunion

ich hab gegen ihn Allheilmittel eingesetzt(mit Nihopaloa natürlich)hat aber leider nur Gemach als Folge gehabt...

Courage hab ich noch nicht(bin erst beim Clan-Rang Profi),aber ich hab Tobsucht auf einen meiner Charaktere gemacht.

Der Anfang war ja nicht schlimm,erst gegen Ende des Kampfes,denn dann kamen 6 Ahrimänner...

trotzdem vielen Dank
ich hab dann einfach eine Mysth-Tek Kette gestartet und ihn besiegt...

Antwort #6, 30. Dezember 2009 um 15:45 von hakipower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)