Grafikkarte (Risen)

Hi Leutz,
reicht eine ATI Radeon HD 3800 um es zu spielen wennja wäre das gut.weil ich mir ne neue holen muss.

MFG pczocker

Frage gestellt am 30. Dezember 2009 um 13:57 von pczocker

4 Antworten

Ich will dich ja nicht entäuschen und ich bin auch kein Experte, aber eine ATI Radeon HD 3800 Grafikkarte habe ich nirgends gefunden. Eher scheint das ein Motherboard zu sein. Denn jedesmal, wenn ich das irgendwo eingebe, erhalte ich nur fertige Rechner mit entsprechender MHz Leistung. Eine Grafikkarte dieser Art scheint es nicht zu geben.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_13?__mk_de_D...

Zudem solltest du bei einem Kauf einer neuen Grafikkarte einiges bedenken. Nur mal ein paar Gedankenanstösse:

1) Passt dein Arbeitsspeicher zu der neunen Karte. (Nur mal als Beispiel: Du hast 1 GB ram Abbeitsspeicher und du setzt eine Karte mit 1 GB Leistung ein wirst du wahrscheinlich ein Problem haben).

2) Einige neuere Karten brauchen 2 Steckplätze, hast du dafür Platz?

und 3) Reicht dein Netzteil für die neue Karte. Bei älteren Rechnern sind oft nur Netzteile drin die so 250 bis 300 Watt haben. Bei den neueren Karten brauchst du schnell mal 400 bis 450 Watt.

Du kannst die Karte zwar mit dem alten Netzteil dann betreiben, nur der Rechner wird sich permanent ausschalten, weil die Karte den ganzen Strom abzieht und der Rechner sicherheitshalber abschaltet. Also, bevor du dir irgendetwas besorgst, frag bei einem Fachhändler nach, sonst Ärgerst du dich hinterher schwarz.
Ist nur eine Empfehlung, was du machst musst du entscheiden. Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #1, 31. Dezember 2009 um 00:16 von gelöschter User

Sorry hab was vergessen unzwar das die dann onboaord is und nicht extern hier noch mal nur so der prozessor AMD Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHZ Dual Core

Antwort #2, 31. Dezember 2009 um 10:45 von pczocker

Wie ich ja schon gesagt habe, ich bin kein Experte. Aber wenn ich mir das ansehe was für Risen Empfohlen wird, müsste es damit laufen.
Ich würde dir Vorschlagen, die Frage mal bei worldofrisen zu stellen. Da gibt es eine technische Hilfe, die können dir da viel besser was zu sagen als ich.
Du musst dich aber erst bei worldofplayers.de Anmelden. Das ist auch kostenlos. Hier mal der Link:
http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php?
Den Account kannst du bei worldofrisen und bei worldofgothic verwenden.
http://www.worldofrisen.de/forum/
Wenn du links schaust, dann siehst du es. Viel Spaß und Erfolg und einen guten Rutsch. :o)

Antwort #3, 31. Dezember 2009 um 14:12 von gelöschter User

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Ja danke für die hilfe und ich wünsche dir auch nen guten rutsch
MFG pczocker

Antwort #4, 31. Dezember 2009 um 15:16 von pczocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)