Worauf sollte man mit dem deckgeschütz zielen? (Silent Hunter 3)

Wenn ich ein schiff beschieße versenke ich es schonmal schnell aber bei einem anderen schiff der selben klasse brauche ich viel länger warum und wo sollte ich am besten zielen um es schnell zu versenken?

Frage gestellt am 11. November 2007 um 13:12 von ronaldinho992

16 Antworten

Das kommt ganz auf die Entfernung und den Schiffstyp drauf an.

Am besten siehst du eine Weile zu und wenn dir auffällt, dass über das Schiff hinaus geschossen wird, lässt du tiefer zielen und wenn der Schuss im Wasser landet, ziel einfach ein bischen höher.

Aber wenn du so gut an einam Schiff dran bist, dass du mit dem Dechgeschütz schießen kannst, solltest du es eigentlich auch problemlos mit Torpedos versenken können.

Antwort #1, 30. November 2007 um 21:51 von Roy_Behr

Ich weiß nicht sorecht.Aber ziel NICHT auf irgendwelche Kräne oder auf die Brücke,sondern auf die "Wasserlinie" oder höher!

Antwort #2, 01. Dezember 2007 um 18:00 von Markus009

wenn du dicht dran bisst, z.b. so 500 m, dann kanst du auch unter die wasserlinie zielen. wenn man es mal logisch betrachtet, dann müsste dass das effektivste sein...

Antwort #3, 21. Dezember 2007 um 12:26 von fireball-06

ist es auch zumindest bei mir.
ich lasse immer die Besatzung schiessen die können das gut.

Antwort #4, 02. Februar 2008 um 20:07 von Profi-Zocker007

und welches geschütz ist besser das 88mm mit mehr munition oder das 100mm mit weniger munition als das 88er?

Antwort #5, 03. Februar 2008 um 10:30 von ronaldinho992

Das 88mm Geschütz ist besser !
Unterschiede in Punkte Reichweite und Durchschlagskraft hab ich noch nie festgestellt. Und für das 88 hat man einfach mehr Munition. Ich bin ein recht geübter Schütze und schaffe selbst große Schiffe ( C2 Cargo ) mit nur 4 Schüssen zum untergang zu bringen und kl. Frachter und Schiffe von ähnlicher größe schaffe ich mit 2-3. Selbst wenn das 105mm Geschütz die doppelte Feuerkraft hätte, würde die kleinere Menge Munition es nicht wert sein.

Antwort #6, 03. Februar 2008 um 15:50 von fireball-06

Bei Kriegsschiffen immer auf die Geschütze schiessen was bringt es wenn du auf die Wasserlinie schiesst und du wirs versenkt?!

Antwort #7, 04. Mai 2008 um 14:41 von Indi

Kriegsschiffe sollte man NIE (höchstens Trawler) mit dem Deckgeschütz angreifen, denn das kann schnell böse enden.

Antwort #8, 05. Mai 2008 um 07:42 von fireball-06

Wenn du ein Kriegsschiff mit dem Deckgeschütz angreifst bist du ganz schnell deutsche Kriegsgeschichte. Immer Torpedos bei Kriegsschiffen benutzen. Wenn du keine hast, Kopf runter (tauchen).

Antwort #9, 06. Mai 2008 um 15:30 von Demonlord

Bei mir war das nie so ich hab die Geschütze zerstört und ruhe war´s

Antwort #10, 14. Mai 2008 um 22:23 von Indi

Bei mir war das nie so Deckgeschütz der Feind futsch und ruhe

Antwort #11, 14. Mai 2008 um 22:24 von Indi

Trawler und Fischkutter kann man um munition zu sparen falls keine flugzeuge da sind auch mit der Flak versenken ;-)

Antwort #12, 17. August 2008 um 18:57 von goodblacky

Mach ich auch immer, die 3 verschiedenen Arten von "Fischkuttern" kann man sehr gut mit jeweils ca. 10-15 Schüssen aus der 20 mm versenken.
WICHTIG :
Ich könnt mit der 20 mm sogar Schlepper (mehr als 1000 Tonnen) versenken ! Ihr müsst mitschiffs unter den Schornstein zielen, max. 40 Treffer mit der 20 mm und es kommt zu einer explosion, wenig später sinkt er.

Antwort #13, 19. August 2008 um 11:34 von fireball-06

ich mach immer flack ne schiffsfackel indem ich denen die ladung anzünde oder ich versenk kleinere schiffe bis hin zum kleinen frachter einfach (um munition zu sparen ramm ichs auch öfters, wenn man drauffährt kann man es mit nem großen boot runterdrücken und zum sinken bringen, das sollte man allerdings nicht bei tankern oder schlachtschiffen ausprobieren, weil tanker meißt explodieren und schlachtschiffe auch noch mit der flak auf dich feuern...) die billigste methode ein schiff oder ein schlachtschiff zu versenken ist es ein bisschen selbst abzuschießen und dann hinter dem schiff auftauchen)

das hab ich mal in der bismack mission gemacht die nelson hab ich zuerst ein bisschen langsamer geschossen und dann bin ich genau neben dem schiff aufgetaucht die anderen schlachtschiffe haben aus vollen rohren geschossen und das schlachtschiff zum explodieren gebracht, leider bin ich bei so einer explosion selbst in die luft geflogen aber lustig wars...) das kann man eigentlich am besten mit schiffen in häfen machen wenn man entdeckt wurde sollte man sich zwischen ein schiff das am pier (ich glaub das heißt so) hald in diesen ausbuchtungen steht verstecken dann auftauchen und so wird das arme schiff von seinen eigenen kammeraden auf den meeresgrund bevördert und die tonnage bekommst du.

Antwort #14, 24. August 2008 um 10:21 von amd2800

Hallo wenn du ein Kriegsschiff angreifst mit Deckgeschütz, warum auch immer, dann versuchen das du in Kielline mit dem Kriegsschiff liegst dann hat es meistens nur ein Geschütz zu verfügung. Vorsicht wenn du dem Kriegsschiff die Geschütze weggeschossen hast dann versuchen sie dich zu rammen. Habe ich leider erfahren müssen.
Das hatte ich schon mal geschrieben wenn du keine Torpedos mehr hast fahre mit schnorchel oder Sehrohr raus neben ein Schiff die versenken sich dann selbst, ein paaar treffer bekommst du aber auch ab.

Antwort #15, 13. Januar 2009 um 03:08 von MovieProfi

Zielen hin oder her geht einfach in die 'Basic.cfg' und holt euch mehr Muni xD

Aber ne andere Frage: weis jemand wie ich für Typ IXD2 ein weiteres Deckgeschütz aufm boot anbringen kann?
Oder wo ich die Modding-Tools dafür herbekomme?

Antwort #16, 19. Februar 2011 um 20:48 von Cheater-4-live

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hunter 3

Letzte Fragen zu Silent Hunter 3

Silent Hunter 3

Silent Hunter 3 spieletipps meint: Sehr authentische Konvoi-Hatz mit schicker Optik - doch kleine Bugs und sich oft wiederholende Missionen ziehen das Gesamtbild in die Tiefe.
83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 3 (Übersicht)