Blitzball (FF X)

Also ich fange jetzt an Blitzball zu spielen und wollte mal fragen wer am anfang zum spielen gut ist und wer dann im Verlauf besser als andere Spieler sind und wer am Ende die besten Spieler auf ihren besten Positionen sind.Und wie trainiert man am besten die einzelnen Charakter?

Frage gestellt am 30. Dezember 2009 um 20:06 von Tidus3017

4 Antworten

am anang nehm tidus im sturm mit wakka
im mittelfeld brüderchen
in der verteidigung hab ich berik und yugha ich weiß aber nicht ob sie in der al bhed manschaft sind
und im tor rumnic(bester torwart) aber der is noch in der al bhed du musst also warten bis er abgelaufen ist un der vertrag nich verlängert wird
mein tidus ist auf stufe 45 und hat 44 tor und 41 ph
du musst am anfang direkt den jekkt spezial holen der is auf den schuss kannst du af demm weg von kilika nach luca auf em schiff erlernen der is praktisch weil er 2 leute ausschalten kann
am besten trainierst du indem dumit brüderchen im mittelfeld die bälle abfängst auf tidus passt un der den jeckt spezial macht der jekt spezial gibt dir pro tor 5 punkte zum hochstufen

Antwort #1, 30. Dezember 2009 um 20:22 von calvin-der-chiller

Tja das ist etwas zuviel verlangt finde ich.
Ne,gute frage,kompliment,sory bin überfordert:)

Antwort #2, 31. Dezember 2009 um 02:11 von iron-dragon

Besipiel 1:

LS: Tidus
RS: Wakka
MF: Brüderchen
LV: Zarizz
RV: Yuhga
TW: Kippa

Ein gutes Team mit dem besten Allrounder im Spiel, "Brüderchen". (zu finden im Cockpit des Luftschiffs)
Er verfügt schon anfangs über sehr gute PA- FA- und TO-Werte,
die anderen Werte sind auch recht gut und seine GE-Wert beträgt anfangs schon ca. 73 und die Abilities die er schon besitzt sind äußerst hilfreich. Zarizz ist ein exzellenter Abwehrspieler an dem kaum ein Vorbeikommen möglich ist. Tidus, Wakka und Brüderchen sorgen für die Tore.
Yuhga ist leider nicht immer verfügbar, aber den eigentlichen MF-Spieler Letty, der später sehr stark wird, kann man auch an dieser Stelle einsetzen, man sollte diese Seite aber besonders im Auge behalten, da er anfangs einen ziemlich niedrigen AG-Wert hat.

Beispiel 2:

LS: Wedge
RS: Tidus
MF: Letty
LV: Jassh
RV: Kyou
TW: Jumal

Fast jeder Spieler ist austauschbar, aber Wedge ist eine wahre Tormaschine, da er schon am Anfang mit einem TO-Wert von 17 (!) aufwartet und zu einigen guten Abilities auch eine GE-Wert von 63 besitzt. Jumal ist gar nicht schlecht, von Beginn an hat er einen FA-Wert von 14 was ihn klar als Torwart prädestiniert.

Beispiel 3:

LS: Wedge
RS: Spanda
MF: Neda
LV: Zarizz
RV: Brüderchen
TW: Kyuo

Ein Team, das komplett aus vertragsfreien Spielern besteht und Seinesgleichen sucht. Spanda (zu finden ganz im Norden der Stillen Ebene) ist mit ihren hohen AG- und AF-Werten eine wirklich gute Angreiferin, da mit ihr schon früh Angriffe abgewehrt werden können. Zudem besitzt sie anfangs einen recht hohen TO-Wert (15) womit sie schonmal zu den besten Spielern zählt. Neda ist eine ausgezeichnete und vielseitig einsetzbare Mittelfeldspielerin, die mit ihrer Geschwindigkeit (73) so ziemlich jeden Gegenspieler abhängt (die Guado mal außen vor gelassen ^^) und auch sonst sehr hohe Werte hat. Brüderchen in der Abwehr mag einigen etwas suspekt vorkommen, aber er macht seinen Job dort mehr als gut, kann tödliche Pässe in die Sturmspitze abgeben und bei Gelegenheit auch mal einen Alleingang starten.

Antwort #3, 31. Dezember 2009 um 18:42 von samuel_1

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Hab noch was für dich

Erfahrungspunkte:

(-Schüsse-)

Schuss (normal): 1 EXP
Schuss (Ability): 2 EXP
Sphäroschuss: 2 EXP
Schuss (Ability S): 3 EXP
Jekkt-Spezial: 3 EXP
Unsichtbar: 3 EXP
Schuss (Ability X): 4 EXP
Jekkt-Spezial 2: 6 EXP
Aurochs-Spirits: 6 EXP


(-Pässe-)

Pass (normal): 1 EXP
Pass (Ability): 2 EXP
Pass (Ability S): 3 EXP
Pass (Ability X): 4 EXP


(-Angriffe-)

Angriff (normal): 0 EXP
Angriff (Ability): 1 EXP
Angriff (Ability S): 2 EXP
Angriff (Ability X): 3 EXP

(-Volleys-)

Volley: 3 EXP
Volley S: 3 EXP
Volley X: 3 EXP

(-Torwart-Aktionen-)

Teilnahme: 2 EXP
Ballfang: 2 EXP
TW-Power eingesetzt: 4 EXP
Unsichtbar aufgehalten: 4 EXP

(-Sonstiges-)

Evasion: 1 EXP
Evasion S: 1 EXP
Anti-...: 1 EXP
Guten Morgen!: 4 EXP
Pokern: 4 EXP

(-Bonus-)

Tor geschossen: 2 EXP
Pass gefangen: 2 EXP
Angriff gelungen: 3 EXP
Pass abgefangen: 3 EXP

Antwort #4, 31. Dezember 2009 um 18:57 von samuel_1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)