2. Balacruf-Mausoleum mit Richter (Tales of Symphonia)

Ich bin in Kapitel 4 und sollte mit Richter ins Balacruf-Mausoleum. Da war ich auch. Ich bin bis zum Ende durchgegangen nur irgendwie ist nichts passiert. Was muss ich machen? Ich komme ja ohne Marta nicht viel weiter in dem Spiel (sie ist gegangen als ich Richter "helfen sollte" weil er sie sonst getötet hätte).

Frage gestellt am 31. Dezember 2009 um 00:26 von lil_leia_freak

10 Antworten

na sobald du das grabmal artefakt hast gehst du wieder zurück, richter verlässt dich, aqua sagt dass du später einmal nach triet kommen sollst und du gehst zurück ins bürgermeisterhaus zu marta, die dich rund machen wird

Antwort #1, 31. Dezember 2009 um 00:40 von Terrik

nun wenn du das Rätsel mit den Windrädern richtig gelöst hast, müsstest du zum einem Boss Gegner gekommen sein (einen Phönix). Wenn du diesen besiegt hast, müssets du ein item bekommen haben, was du unterm steinpodium brauchst, du musst dieses item an 2 stellen einsetzen und du bekommst ein paar nette waffen.

Und mit der selben lösung des rätsel, womit du zum phönix gekommen wärst, müsstest du dich eigentlich auf die plattform gestellt haben, wo das blaue windrad steht und du müsstest nach unten gekommen sein. Dort gibt es einen Artefakt, den Richter bekommt, danach ist diese Side quest vorbei und du kannst dich auf den Weg nach Triet machen (Aqua hat ja sowas angedeutet)


kannst du aber auch hier nachlesen:

http://www.spieletipps.de/cp_38369_0/

Antwort #2, 31. Dezember 2009 um 01:14 von Squall1990

Wo bekommt man dieses Grabmal Artefakt denn?

Antwort #3, 31. Dezember 2009 um 10:48 von lil_leia_freak

Dieses Video zu Tales of Symphonia schon gesehen?
na im keller wenn du mit dem blauen windrad nach unten fährst

den phönix würde ich in ruhe lassen und den erst mit level 60 oder höher besiegen

Antwort #4, 31. Dezember 2009 um 14:31 von Terrik

ja den Phönix mit level 60 ist nicht schlecht, ich habe den platt gemacht, da war ich auf level 58, hatte zwar einmal verloren, aber danach habe ich ihn platt gemacht.

Antwort #5, 31. Dezember 2009 um 14:42 von Squall1990

Wovon redet ihr? 'Tschuldigung. Aber ich glaube ich habe irgendwas falsch gemacht. Wo ist denn da ein Phönix? Ich bin durch dieses ganze Labyrinth gerannt und habe nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Wir reden doch über das selbe, oder? Da unter dem Steinpodium wo man sich zwischen 2 Türen für eine entscheiden muss und da wo man sich "merken" muss was die Glocken für eine Musik spielen.

Antwort #6, 01. Januar 2010 um 01:27 von lil_leia_freak

In dem mausoleum musst du vor so blauen tafeln Fackeln anzünden mit dem Ring des Hexers, damit du die Tafel lesen kannst um das Rätsel mit den Windrädern zu lösen. und am Ende des Mausoleums musst du 2 Fackeln anzünden damit du in einen Raum kommst mit 5 Windrädern.

Und es gibt 3 Rätsel, 2 führen dich zu 2 Truhen eines zu dem Phönix und das selbe zu dem Raum mit dem Artefakt für Richter.

Antwort #7, 01. Januar 2010 um 04:24 von Squall1990

sonst kann ich dir nur den Tipp geben wenn du wircklich nicht weiter kommst, dann geh hier bei spieletipps unter diesem Game die videos an, es sind komplett lösungen, dort gehst du dann unter Kapitel 4 Teil 10.

http://www.spieletipps.de/wii/tales-symphonia-2...

http://www.spieletipps.de/wii/tales-symphonia-2...

http://www.spieletipps.de/wii/tales-symphonia-2...

mit diesen 3 Links müsste dir dann auch geholfen werden, wenn du wircklich nicht weiß, wovon wir reden. Sei dir gesagt derjenige der das video aufgezeichnet hat kämpft nicht gegen den Phönix kommt aber zu ihm hin, ist nur zu schwach, weil in der Lösung nur die Story durch gerannt wurde.

Ich empfehle dir wircklich den Phönix erst zu bekämpfen so ab lv 60.

Antwort #8, 01. Januar 2010 um 04:39 von Squall1990

Danke. Jetzt weiß ich's xD

Antwort #9, 01. Januar 2010 um 16:40 von lil_leia_freak

bei mir ist Richter nicht am pass erschienen bin mittlerweile in kap. 5... muss ich was bestimmtes machen damit er erscheint ?

Antwort #10, 04. April 2011 um 19:52 von Dobby0815

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit.
73
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)