steuerung bleipt nicht (Oblivion)

immer wenn ich oblivion spielen will gehen meine ganzen steuerungs option weg die ich verändert habe (z.b springen > leertaste) wie kannn ich das speichern damit ich das immer nicht neu verändern muss

Frage gestellt am 31. Dezember 2009 um 11:28 von zombie57

4 Antworten

des geht net nur dir so... is bei mir auch imma (schleichen > x)
habe schon paar mal des versucht zu speichern...habs nie geschaft

also des geht net!

Antwort #1, 31. Dezember 2009 um 13:06 von WarFan_2010

Es müsste gehen.

Geh ausserhalb des Spiels in den Ordner, wo du oblivion installiert hast. Da ist die datei Oblivion_default. Mach zuerst eine Sicherheitskopie davon, ich hab das nämlich noch nie getestet!

Jetzt musst du die datei öffnen und unter [conrols] suchen.

da müssten die beiden Zeilen

Jump=0012FFFF

und

Activate=0039FFFF

sein. Jetzt brauchst du bloß die Sachen umtutauschen, die rechts vom "=" stehen. Also müsste es dann so aussehen:

Jump=0039FFFF

und

Activate=0012FFFF

dann müssten die tasten "aktivieren" und "springen" vertauscht sein. Die zahlen und Buchstaben neben dem "=" stehen für die gedrückten Tasten. Du kannst hier also belieb umgestalten.

WICHTIG: Das wird eventuell nur die standart Steuerung ändern. Wenn es also nicht funktioniert starte mal testweise ein neues Spiel, um zu sehen ob es da geht.

Wenn du dann aber das auch für deinen eigenen speicherstand haben willst, musst du das gleiche mal mit deinen save games machen.

Such unter "eigene dateien" und dann "my games" nach oblivion.

Da ist eine Textdatei, af der auch einfach nur steht "oblivion".

Öffne diese Datei, mach eine sicherheitskopie und gehe genauso vor , wie oben beschrieben, denn es ist eigentlich die gleiche Datei.


Hoffe konnte helfen. Wenn das jetzt zu unübersichtlich war, frag einfach, was du nicht verstanden hast.

Antwort #2, 31. Dezember 2009 um 13:40 von Anti-Sephiroth

super hat geholfen vielen dank

Antwort #3, 31. Dezember 2009 um 14:09 von zombie57

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
und was sind die Codes für "PleilHoch", "PfeilRunter", PfeilRechts", "PfeilLinks", "NumLog0", "-/_" (die links neben Rechts Umschalt)

Antwort #4, 31. Dezember 2009 um 15:39 von Sutor2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)