was bedeutet eigendlich Assassin? (Assassin's Creed 2)

Frage gestellt am 31. Dezember 2009 um 20:38 von Oblivion-Boy112233

8 Antworten

Attentäter, Meuchelmörder

Antwort #1, 31. Dezember 2009 um 20:48 von gamezocker4

Assassine ist eine andere bezeichnung für Attenttäter oder Auftragskiller, vielleicht aus einer anderen sprache.

Antwort #2, 31. Dezember 2009 um 20:58 von Katan

Assassin: eng. für Attentäter

Assassine = Assassinen waren eine legendenumwobene militante ismailitische Sekte des Mittelalters im Orient, die durch Berichte von Kreuzfahrern und später durch Reisende wie Marco Polo in Europa bekannt wurde. Er schildert sie als Sekte, die Haschisch konsumiert, orgiastische Feste feiert und Dolch- und Giftmorde an hochgestellten Persönlichkeiten verübt. Die Zeit ihres Wirkens ist auf die Jahre zwischen 1080 und 1270 einzugrenzen.

(Auszug aus dem Wikipedia-Artikel Assassinen

Antwort #3, 31. Dezember 2009 um 21:35 von Koenigstigerpanzer

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
mein vadda hat mir gesagt die wurden unter drogen gesetzt um dann attentate zu machen weil sie es sonst nie getraut hätten oder so

Antwort #4, 31. Dezember 2009 um 23:04 von derSpielegott

danke für die antworten

derspielegott man weiß jetz schon fast garnix von den woher soll man da wiesen das die drogen bekommen haben?

Antwort #5, 31. Dezember 2009 um 23:11 von Oblivion-Boy112233

Der Name Assassinen geht angeblich auf den Gebrauch von Haschisch durch die Sekte zurück. Dass die Assassinen Haschisch konsumierten, lässt sich nicht nachweisen. Es ist möglich, dass er ein in der damaligen Zeit in Syrien gebräuchlicher herabwürdigender Begriff war oder als allgemeine Bezeichnung für „Entrückte“ stand. Ursprünglich wurden nur die in Syrien ansässigen Angehörigen der Sekte und erst später alle Angehörigen der Religionsgemeinschaft so genannt.

Marco Polo berichtet über Hasan-i Sabbah, dass er junge Männer mit Opium betäubte und dann in eine an die Burg Alamut angeschlossene Gartenanlage brachte. Dort, bei guter Bewirtung und Betreuung durch Frauen, ging es ihnen wie im vom Propheten Mohammed versprochenen Paradies. Schließlich wurden sie wiederum betäubt und zum Burgherrn Sabbah gebracht, der sie zu Fida'i ausbilden ließ. Nur durch ihren heldenhaften Tod, so die Erzählung, sollten sie zurück ins Paradies kommen.

Zitat aus ratet mal

Antwort #6, 01. Januar 2010 um 01:17 von Koenigstigerpanzer

Der Anführer war übrigens"der Alte von Berge" Hasan-i Sabbah hat die Assassinen erschaffen im Jahre 1080 und ihre wirkungsdauer war von 1400-1500 habe ich gelesen in son alten Buch

Antwort #7, 01. Januar 2010 um 06:10 von Robb

Ehmm koenigsTigerpanzer des hast du alles aus wikipedia da steht nähmlich auch alles drinne xD weil du bestimmt nie auf groß und klein schreibeung achten würdest und net , xD aba egal immerhin aus wikipedia haha

Antwort #8, 02. Januar 2010 um 20:04 von fifa10_freaqi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)