JR5 Plesioth HILFE! (MH Freedom Unite)

Bin echt am Verzweifeln bin momentan JR5 inner Gildenhalle und die einzige Quest die mir und den Dual Tigrex im Weg steht, ist die mit dem grünen Plesioth, meinem absolutem Hassgegner.
Ich hab mittlerweile schon alles versucht, Bogen und Armbrust wurden mir empfohlen, ich hatte mir eine gemacht und ne Rüssi dazu (da ich nur Melee normal zocke), und habs in 50 Minuten nicht geschafft. Beim GS hab ich zu wenig Übung und werd somit zu oft getroffen, mit meiner echten Teufelsklinge werd ich wirklich JEDES mal vom Bodycheck getroffen, scheiss drauf ob ich 5 Meter hinter dem Vieh stehe, Hammer kann man ja glaub ich vergessen, bei Gunlance oder Lance meint er 70% aller Attacks nicht blocken zu können und SnS hab ich imo kein gutes was viel gegen Plesi ausrichtet. Ich brauche Hilfe und zwar schnell q.q, will doch weiterkommen, ach ja wegen equip btw. ich bin dorf schon komplett durch also hab alle queststufen frei für Mats.

Frage gestellt am 31. Dezember 2009 um 23:29 von Hackzor1337

11 Antworten

also das scheissfich bekommst am besten mitm eifrigen hackbeil putt( ls) rüsstung blangonga rüssi auf stufe 10 oder 9
einfach rollen und schlagen dann steggern und wieder rollen schlagem rollen ...
schallbomben benutzen (als tipp: das fich HASST dungbomben )
eifriges hackbeil bekommst aus eisenkatana und dann immer das oberste beom verbessern nehmen brauchst vorallem machaliterz
und kehzu sachen eisenerz und erdkristaslle

Antwort #1, 01. Januar 2010 um 01:06 von robinleon

au sry guten rutsch noch

Antwort #2, 01. Januar 2010 um 01:07 von robinleon

ehm mal so als kleine Anmerkung : Ich bin JR5 und Eifriges Hackbeil ist 2 Stufen vor meiner Echten Teufelsklinge welche ich schon hab Oo, und so easy wie du meinst von wegen schlagen rollen schlagen rollen etc. isses jetzt nicht. Ich hätt ja nicht gedacht dass man schlagen und ausweichen muss Òó. Würde gerne Vorschläge für Waffen(typen), Rüssis Taktiken etc. wissen und nicht. "Öh nimm Blitzwaffe greif an und roll ab feddich!"

Guten Rutsch trotzdem : )

Antwort #3, 01. Januar 2010 um 01:39 von Hackzor1337

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Noch da Hackzor :D

Antwort #4, 01. Januar 2010 um 01:32 von CloudNaru

CloudNaru :D:D du mal wieder, jo bin da, hab Kirin auch geplättet falls des gelesen hast ;P nur ist wie oben geschrieben Plesioth mein absoluter Hassgegner. Hab schon echt alles probiert, mach mir grade auch ne neue Rüssi, Ceanataur S, farm mir grade high rank Shogun und low rank Daora. Nur krieg ichs echt nie hin dem Vieh durch die Beine zu rollen bei dem Bodycheck, dann zieht mir das 2/3 meines lebens und so geht das einfach net. Mit ranged hab ich keinen skill und auch keine Rüsssi, keine Waffen etc und daher reichen 50 Mins net aus xD und mit GS hab ich keinen Skill und SnS und LS werd ich zuoft von seinem Bodycheck gefickt. Hammer hat ja glaubsch keinen Sinn :P Hast du nen tipp?

Antwort #5, 01. Januar 2010 um 01:47 von Hackzor1337

Nimm die Echte Teufelsklinge (aus Eisenkatana verbessert), damit hab ich sie auch gemacht (Rüssi war Blango S Stufe 10).
Wenn der Plesioth dich noch nicht gesehen hat, wirf einen Frosch ins Wasser und ködere ihn damit. Danach wird er 10sec auf dem Boden watscheln, nutz es aus ;)
Wenn er aufsteht, dann entfern dich. Warte bis er den Wasserstrahl macht, lauf und hau auf sein linkes Bein (aus Plsioths Sicht). Dein Hunter darf auf keinen in Richtung seines rechten Beines gerichtet sein, da wo auch der Bodycheck hinhaut, denn sonst ist ausweichen unmöglich. Dein Angriffsbereich sollte so sein:
Bauchunterseite - Zwischenbereich - Linker (aus Ples. Sicht) Beinbereich(oder auch linker Beinbereich xD)
Also du haust grad auf sein linkes Bein, wenn er nun anfängt mit dem Schwanz zu wedeln, dann nur weiterhauen, also Elan und so.
Nun könnte er nach drm Wasserstrahl dich auf der Stelle zu dir hinjustieren. Entweder beißt er (wobei dir nichts passieren kann) oder es folgt der berüchtigte Bodycheck.
Also wenn er sich zu dir dreht, kommen die oben genannten Attacken, dann nun abrollen und zwar richtig. NIEMALS in Richtung seines Kopfes abrollen!
Am besten nach hinten zwischen Schwanz und linkes Bein!
Genau in die Richtung am besten. Du solltest aber bereits reagieren, sobald er sich in deine Richtung dreht.

Nimm noch am besten Panzersamen für DEF mit^^

Antwort #6, 01. Januar 2010 um 02:06 von CloudNaru

Ok danke, ETK (Echte Teufelsklinge) hab ich ja schon, meinste ne Ceanataur Rüssi S dürfte auch gehen? Hat dann Schärfe +1, Affinität hoch und noch 12 slots für dekos frei ;) dann halt ohne upgrades 59 def pro teil. Danke für die genaue Beschreibung zum Ausweichen hoffe damit klappts dann. Wegen Panzersamen xD, ich nehm sowieso immer Panzeramulett, Panzerkralle und Panzerhaut zum schlucken mit, oder ist der Samen iwie was besondres, weil ich seh den iwie desöfteren in vids anstatt das die Panzerhaut schlucken. Also Kurzfassung zum Plesi, zu Beginn mit Frosch ködern, drauf, dann back, beim Wasserstrahl aufs von mir aus rechte Bein (vom Plesi links) und wenn er sich zu mir dreht durch die Beine bis zum Schwanz rollen. Alles klar! Ich hoffe es klappt heute nacht irgendwann ;P, wäre dir dann mal wieder echt dankbar da ich dann nur noch... Dual Tigrex... naja passt schon hauptsache kein Dual Plesi xDDD vor mir hab und dann endlich JR6 bin :P. Gibt es eig iwelchen Rüssis die du mir als offensiven Spieler mit Hammer, SnS und LS empfehlen würdest für die High-Ranks? Weil meine fressen imo zu viel damage. Hab bisher immer benutzt : Monoblos (Leben, Attack, Adrenalin), wurde dann von Kampf S ersetzt (Angriff, Schnell Schärfen, Block hoch für SnS), seit gestern Rathalosseelen (Affinität, Angriff, Bester Ohrstöpsel) und mache mir grade wie ja gesagt Ceanataur S, wäre am besten was was Attack, Affinität, Schärfe, Life, Def etc. hochmacht, wäre nützlich fürn Melee, danke schonmal im Voraus : )

Antwort #7, 01. Januar 2010 um 02:26 von Hackzor1337

Da wären Schwarz Akantor, Silbersonnen Set, öh sonst kein Plan^^
Muss jetzt off^^
Akku hat noch 3%, es ist 2.31 Uhr xD
Viel Glück und Frohes Neues Jahr!

Antwort #8, 01. Januar 2010 um 02:26 von CloudNaru

Gleichfalls, Frohes Neues und Gute Nacht ;P.
Wegen Panzersamen musste mir morgen einfach mal schreiben.
Hast ICQ? könnt dann vll für kleinere Fragen falls es dich net stört bei den extremen Quests. Muss net sein is nur so net Frage ;P naja Schlaf ersma gut xD bis heute/morgen/whatever xD

Antwort #9, 01. Januar 2010 um 02:36 von Hackzor1337

ich habe den so geplättet..

tigrex s mit attacke gesockelt
und als waffe das nargacuruga LS
halt 10 sonic bombs etc

taktik:
immer auf distanz und wenn er den wasserstrahl macht hinrennen auf kopf bis er wieder weg geht und falls er den body check macht zu seinem kopf rollen
dauert halt nur n bisschen bis du ihn tot has da du halt nur auf den kopf klopps. aber so war der ganz easy habe kaum tränke gebraucht nur 2 oder 3 wegen dem tail rip...


hoffe das hilft dir

Antwort #10, 01. Januar 2010 um 03:16 von Barokslaughter

Jo danke für den Tipp, hab auch gestern ne Mischung aus euren beiden Taktiken gemacht^^ Habs nu doch endlich geschafft :D. Zwar 1 mal verreckt aber wayne^^ Danke nochmal

Antwort #11, 01. Januar 2010 um 16:22 von Hackzor1337

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)