Ab 16 (James Cameron's Avatar)

Hey Leute, ich bin 10 und mein Vater kauft mir das Spiel nicht, weil es ab 16 ist.Könnt ihr igendetwas schreiben,dass mein Vater es mir trotzdem kauft?

Frage gestellt am 01. Januar 2010 um 12:26 von Bido

10 Antworten

also ich finde Avatar nicht so brutal und meist sind Spiele ab 16 gar nicht so brutal
zeig ihm doch ein paar Videos wo du friedlich durch Pandorra läufst und wo alles ruhig aus sieht ^^

Antwort #1, 01. Januar 2010 um 13:18 von gelöschter User

Ich persönlich finde es eine unverschämtheit warum die solche spiele ab 16 machen. ist euch eigentlich schon einmal auf gefallen dass die FSK jedes spiel ab 16 oder 18 macht wo man eine Waffe hat und das schlimme ist auch noch dass dann die meißten spiele auch noch zensiert nach Deutschland kommen.ich finde es überhaupt nich brutal es gibt ja nich mal Blut.

Antwort #2, 01. Januar 2010 um 13:22 von RedBull1994

naja in der schweißt is das spiel ab 12 es solte eigedlich ab 12 auch sein aber in jeder stadt is es anders und auserdem ich weiß wie ich dein vater über zeugen kann den das spiel is mit schwertern wen du ein navi nimst aber es komt kein blut keine brutalen zehnen und auserdem warum is das spiel in machen städten ab 16 is voll doof den der film is sogar noch ab 12 und wie jeder weiss sind die filme immer brutala als die spiele deswegen wen der film ab 12 is müste das spiel so in deinem alter sein weil bin selber erst 12

Antwort #3, 01. Januar 2010 um 15:28 von Sephiroth123

Dieses Video zu James Cameron's Avatar schon gesehen?
Hat dein Vater den Film gesehen?
Wenn ja dann kannst du ihm ja sagen, dass das Spiel nicht viel schlimmer ist wie der Film oder so!

Und außerdem, ich finde Jugendschutz ist total übertrieben! Z.b. sind Spiele ab 12 manchmal kein bisschen schlimm, sondern nur schwer!

Und wie RedBull1994 schon gesagt hat, jedes Spiel wo eine Waffe vorkommt ist gleich ab 16 oder 18!
Und nur geistig Behinderte (das meine ich nicht als Schimpfwort sondern echt) machen wegen Ballerspielen Amokläufe!

Und wenn jemand nach so einem Spiel Angstzustände hat, ist er selber schuld das er es gespielt hat! (da müssen nicht noch solche FSK Typen darauf schauen)


MfG

Antwort #4, 01. Januar 2010 um 17:47 von simcom

also ich bn erst 13 und des war bei mir auch so und dann hab ich meinem vater gesagt das des auf dem ds ab 6 ist und genau des gleiche spiel ist wie auf der ps3 nur das die grafik halt anders is dass man jetzt z.B sieht auf der ps3 wie der mim speer abgestochen wird und beim ds siehts man nich so gut
und er hat auch den film gesehen und dannach nach dem ich im des gesagt hab, hat ers mir gekauft !

Antwort #5, 01. Januar 2010 um 17:56 von gelöschter User

naja überhaupt ist die Frage ja was man unter einer Waffe versteht wenn es nur Schwerter oder dergleichen sind kommt ein Spiel meist ab 12 raus . Sobalt es Schusswaffen sind wird es auf 16 oder 18 heraufgestuft .Das is jawohl nicht ganz fair

Antwort #6, 01. Januar 2010 um 21:35 von Out4Fame

omfg das die das ned kapieren kein spiel is amok gefärdet nur die die zu so etwas schon immer gedrängt sind machen sowas ja wenn es zu brutal is is das kind selbst schuld wenn ers spielt aber wenn man es verkraftet is es kein problem amokläufe passieren nicht durch spiele... nur weil die in den nachrichten sagen das fast jeder amok läufer einen shooter spielt ..auch die die nicht amoklaufen spielen größteils solche spiele !

Antwort #7, 02. Januar 2010 um 02:54 von fips13

ohhhh fips 13 du bist doch so dumm klar sin mansche spiele amokgefährdet wenn mann psyschis gestört ist oda den ganzen tag vorm pc sitzt wie b.z. cs ist bald in deutschland nicht mehr zu kaufen weil er zu brutal für die kinder ist

kinder dürfen das ja net zocken aber die miesten zocker sin ja kinder

Antwort #8, 03. Januar 2010 um 15:10 von demon009

oh man ich kapier echt nich warum das spiel ab 16 ist nur weil da schusswaffen dabei sind z.b. bei tomb raider underworld hat man auch schusswaffen man sieht blut und es gibt sogar halbstarke skelett monster und es ist auch ab 12! und bei avatar sieht man kein blut und es gibt auch keine skelett monster oder sowas in der art! meiner meinung nach solle tomb raider ab 16 sein und avatar ab 12!

Antwort #9, 03. Januar 2010 um 19:02 von Laura03

demon009 laber nich so viel alleine in Meiner Freundesliste in Playstation Network hab ich nur freund die und 17 sind und alle habe spiele ab 18 sogar ein paar 13 Jährige.

Es gibt keine Spiele die Amokgefährdend sind du hast dich von den Medien schon ziemlich beeinflussen lassen. ;-)

Ich hab auch mit 12 angefangen spiele ab 18 zu spieln . Meine ganzen Freunde spielen Spiele ab 18. Ich bin jez 15 und finde das Rennspiele wesentlich aggresiver machen als Killerspiele, da man bei Rennspielen eh nur beschissen wird.

Aber die Regierung wird doch eh irgend wann die Spiele verbieten, dann müssen wir alle Little Big Planet spieln. ;-(

Antwort #10, 03. Januar 2010 um 22:59 von RedBull1994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: James Cameron's Avatar

James Cameron's Avatar

James Cameron's Avatar spieletipps meint: Avatar sieht klasse aus und macht auf dem Papier viel her, schwächelt in der Praxis aber mit öden Missionen und wenig Abwechslung. Artikel lesen
74
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

James Cameron's Avatar (Übersicht)