rathalos/rathian help! (MH Freedom 2)

hallo leute ich brauche schnell hilfe beim rathalos will mir die rathalos rüstung machen und ich schaffe den rathalos auf hr1 queststufe 2 nicht.

Bitte helft mir ich habe im ordner rathalos/rathian nix gefunden und alles mir mögliche probiert:(

Meine Daten:
Queststufe 3;Hr 1
ausrüstung nahkampf:
-cephalos-helm
-hermitaur panzer
-blango rock
-conga beinschutz
-velociprey armschiehnen

Waffen:
-donnerfluch
-Rotsäbel
-Eisen-katana anmut
-Knochen-Katana Wolf
-Langhauer
-Große Knochengewehrlanze
-Meistersensen
-Giaprey-Klauen+
-Cyclo-Hammer

Schützen Equip.
-Kut-Ku-Weste D
-Kut-Ku-Waffenrock D
-Kampf-Armschutz
-Kampf-Gamaschen
-Cephalos-Helm

Waffe:
Kut-Ku Jagdbogen I

Pls helft mir auch was für eine equip. ich mitnehmen soll und wie ich Bombenmaterial kombiniere!

Im Vorraus danke für eure Hilfe

Zamorack

Frage gestellt am 01. Januar 2010 um 15:27 von Zamorack

6 Antworten

Also ich habe Rathian so fertig gemacht:
Equip: Carnetaur (alles auf Stufe 4)
Als waffe Giaprey Klauen+

Du musst permanent auf den Schädel hauen und wenn Rathian seinen Rückwärtssalto macht um dich zu vergiften ausweichen. Kurz danach ist sie ungeschützt, dann musst du dämonisieren und draufknüppeln. Manchmal fliegt Rathian auch in die Luft und macht so einen nervigen Wirbel durch den du zusammenzuckst - weich aus und heil dich in diesem Moment, das ist die perfekte Gelegenheit dafür! Nachdem Rathian wieder auf dem Boden ist musst du wieder dämonisiert auf sie einschlagen. Irgendwann wird sie sich verkrümeln und schlafen gehen. Mein Tipp besiege sie nicht sondern fang sie lieber, das ist viel einfacher. Sprich du gehst in ihre Höhle und legst ne Falle (Fallgrube/Schockfalle) direkt neben sie, greifst sie an und lockst sie in die Falle. Nachdem sie in der Falle ist 2 - 3 Beruhigungsbomben draufwerfen. Da du sie gefangen hast kannst du sie nicht ausnehmen, aber du kriegst trotzdem die Rewards für de Quest also schon eineige Rathian Teile, aber halt nur halb so viele!

mfg, Milian75

Antwort #1, 01. Januar 2010 um 15:54 von Milian75

ist dasselbe konzept auch beim rathalos anzuwenden?

Antwort #2, 01. Januar 2010 um 15:49 von Zamorack

das Problem ist das Rathalos mehr in der Luft ist als Rathian, das heißt dass es schwieriger ist ihn zu treffen. Ansonsten verwendet er glaube ich die selben Attacken wie Rathian, von daher müsste es eig. auch klappen. Das Problem ist nur das du dann evt. mit der Zeit nicht hinkommst, da du zu wenig dmg machst, ich bin mir aber nicht sicher

Antwort #3, 01. Januar 2010 um 16:03 von Milian75

weißt du mir geht es halt eher um den rathalos^^

wegen der rüssi (look)

Antwort #4, 01. Januar 2010 um 16:17 von Zamorack

und das geht mit giaprey-klauen+ wirklich wegen der schärfe=)

Antwort #5, 01. Januar 2010 um 16:30 von Zamorack

naja...eigentlich egal ich bin halt fan von doppelklingen und ich habe ihn mit den Giapreyklauen fertig gemacht

Antwort #6, 01. Januar 2010 um 16:59 von Milian75

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 2

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde.
84
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)