Lohnt es sich? (Gothic)

Hallo erstmals!
Ich habe bei Libro die Gothic-Collectors Editon mit Gothic 1, Gothic 2 und allen Gothich 2 Add-Ons um 5 Euro gesehen.
Und da wollte ich fragen ob es sich lohnt. Weil die Wertungen der User, der Presse und von spieletipps.de sehr hoch sind, aber ein Freund von mir hat es sich gekauft und gesagt das es voll Sch**** ist und das echt voll Kacke aussieht und das er so was blödes noch nie gesehen hat.
Das lässt mich halt auch grübeln. Also wollte ich mal die Community fragen, was ihr davon haltet. Lohnt es sich und macht es Spaß? Könntet ihr ne kleine Begründung schrreiben?
Vielen Vielen Dank im Vorraus! :)
- xX_assassinscreedfan_Xx -

Frage gestellt am 01. Januar 2010 um 18:49 von xX_assassinscreedfan_xX

9 Antworten

Nun, wenn du Gothic 1 einlegst und es spielst, wirst du mit ziehmlicher Sicherheit zuerst einmal die Grafik von Assassinscreed hiermit vergleichen. Und natürlich wirst du sagen, bohhaarrr ist die Scheiße. Nur musst du mal bedenken, dass Spiel ist über 10 Jahre alt. Als dass raus kam, war es das Spiel, dass von drei oder vier Spielen, eines mit der bessten Grafik hatte.
Und die Geschichte, also die Story, ist auch heute noch Zeitgemäß und nachvollziehbar. Könnte mir sogar Vorstellen, wenn man von der Story ein Remake machen würde, dann würde es auch heute noch, ein sehr guter Verkaufsschlager werden.
Ebenso ist es mit G2 und dem Addon. Die Graik ist eben schon älter, aber das Spiel ist Super.
Wenn dein Freund Gothic Scheiße findet, ist es ja in Ordnung. Es ist seine Meinung und vielleicht, wohl gemerckt, vielleicht, hat er das Spiel einfach nur nicht verstanden. Kann ja möglich sein. Gothic ist kein Shooterspiel und mit Assassins Creed kann man das schonmal garnicht vergleichen.
Gothic ist ein gerade am Anfang sehr ruhiges Spiel. Man muß sich einfach sehr viel mit den NPC´s unterhalten, dann erfährt man immer mehr. Und so kommst du immer tiefer in das Spiel, solltest du jedoch ein Spiel mit unendlicher Action suchen, dann bist du hier wirkich vollkommen falsch.
Wenn du jedoch bereit bist, die ganze Atmosphäre auf dich wirken zulassen und auch zuzuhören, dann solltest du es mal spielen. Jedoch, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Hier im Forum wirst du wahrscheinlich nur Spieler finden die begeistert sind, aber natürlich gibt es wie in allen Spielen auch kleine Fehler und Macken. Aber nenne mir ein Spiel, dass zu 100% ohne fehler ist.
Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen, jedoch um dir wirklich eine Meinung bilden zu können, wirst du es wohl selbst mal spielen müssen. Erst dann weist du, ob es DIR gefällt oder nicht.
Bis dahin viel Spaß. :o)

Antwort #1, 01. Januar 2010 um 21:38 von gelöschter User

Oke vielen Dank Mann^^ der Beitrag hat sicher viel Zeit gekostet.
Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen. Und aja Assassins Creed
hat find ich auch nicht Monster-Grafik es sieht Zeitgemäß einfach sehr gut aus. Es gibt zum Beispiel n Paar Bugs oder Clipping oder Ruckeln und es gibt keine Wasserphysik.
Und ich mag alte Spiele schon ich spiel zum Beispiel ur gern´ Wolfenstein 3D hab ich bei XBOX-LIVE geladen und is echt geil oder ich spiel lieber auch das alte Super Mario auf dem Gameboy viel lieber als Super Mario Galaxy oder New Super Mario Bros. Wii.
Aber trotzdem noch mal vielen Dank. Und aja, kann man da seinen eigenen Char gestalten? Und ist es blutig?

Antwort #2, 01. Januar 2010 um 21:50 von xX_assassinscreedfan_xX

Das Aussehen des Helden kann man nicht verändern und man stellt auch nichts am Anfang ein. Ob man Magier, Söldner, Templer oder Gardist wird, bestimmt man erst im Spiel. Am Anfang kann man fast nichts und muss sich erstmal hocharbeiten. Dabei kann man viele Entscheidungen treffen. Für Quests und getötete Monster bekommt man Erfahrung. Wenn man eine bséstimmt Menge an Erfahrung hat, steigt man eine Stufe auf und bekommt 10 Lernpunkte. Von den lernpunkten kann man Stärke, Geschick (für Bogen), Magische Energie, magische Kreise, Diebestalent, Kampftalente und so bei bestimmten NPC's lernen und am Ende hat man einen einzigartigen Helden, auch wenn in Gothic 1 ein Kampfmagier mit Zweihändern am meisten besten ist.

Blut kann man einstellen, ist aber hässlich, da alle verletzen NPC's eine Blutspur hinter sich herziehen und das ist richtig unlogisch, deswegen spielen viele mit niedriger Blutmenge.

Antwort #3, 01. Januar 2010 um 22:03 von Guy-der-dreizehnte

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Aha oke. Und wie sind die Add-Ons so? Kann man da auch neue Waffen und so bekommen?

Antwort #4, 02. Januar 2010 um 17:47 von xX_assassinscreedfan_xX

In Gothic 2 gibt es dass Add-On "Die Nacht des Raben". Das ist SEHR gut, aber der Schwierigkeitsgrad ist damit so hoch, dass es Anfänger nur selten schaffen.
Es gibt kein direktes Add-On für G1, aber es gibt einige Mods. In Gothic 1+2 erhält jede Mod eigene Speicherstände und man kann das Originalspiel trotzdem noch spielen. Es gibt auch viele eigenständige Mods, die in eigener Welt spielen.
In G2 kannst du Mods nur installieren, wenn das Add-On installiert wurde.

Antwort #5, 03. Januar 2010 um 15:53 von Guy-der-dreizehnte

ich für meinen teil find den arenaMod am besten. ps wie heißt du bei xbox assassinscreedfan?

Antwort #6, 05. Januar 2010 um 22:16 von Alex_998

ich heiße Xleft4theDEADxX und du?

Antwort #7, 06. Januar 2010 um 00:01 von xX_assassinscreedfan_xX

XD Feuerdrache . wollen wir freunde sein ? ^^

Antwort #8, 06. Januar 2010 um 00:40 von Alex_998

oh^^ hallo von da hast du meinen namen. sorry ;P

Antwort #9, 06. Januar 2010 um 21:54 von xX_assassinscreedfan_xX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)