Myysth-Teks einsatz (FF 12)

Hallo erstmal und ein frohes neues jahr.

Ich hätte mal ne frage. ich spiele das spiel noch nicht lange.
und habe jetzt so bei jedem Charakter 1-3 Mysth-Teks.
Das einzige was ich noch nicht wirrklich heraussgefunden habe ist wie man sie am besten einsetzt...
ich blicke da igendwie nicht durch. ich setzte sie bei einem ein.. und bei diesem zeitbalken.. kann man ja dan drücken das die anderen auch ihre einsetzte... und irgendwie kann man die auch nochmal aktivieren obwohl die scon leer sind.. und mal machen die ein haufen schaden und mal nicht... ich blicke niccht durch.

wäre es möglich das mir jemand mal hier ne ganz kurze und knape anleitung zum einsetzten und funktion der Mysth-Teks geben kann?

würde mich freuen...


lg

Frage gestellt am 01. Januar 2010 um 19:54 von Knuddel_Teddy

6 Antworten

Vielleicht hilft dir das.
http://www.spieletipps.de/cp_28035_0/

Antwort #1, 01. Januar 2010 um 20:13 von rinmona

oh den beitrag habe ich wohl überstehen.
danke für die hilfe... denoch fix paar fragen

alsso kann es (rein tehoretisch) passieren das ein einzelner mysth-tek nur ein einzigen schadenspunkt macht. (in der tehohrie natürlich die changs ist ja gering) <---habe ich das so richtig verstanden?


meine frage wäre noch wie bekomme ich 5 mysth-teks hintereinander hin? also zum fusionieren?

ne kurze erklären was ich da drücken muss wäre hilfreich.



ps. danke @rinmona für dich fixe hilfe

Antwort #2, 02. Januar 2010 um 09:05 von Knuddel_Teddy

Der Schaden wird so gerechnet:
Ein Beispiel:
Nutzt ein Charakter nit einer Stärke von 50 seine Stufe-2-Mysth-Tek(Stärke 140),dann liegt der Schaden also zwischen 1 Tp(1 mal 1) und 7000(140 mal 50).

Wenn du im Mysth-Tek Fenster bist,siehst du den Timer von 4 Sekunden,und darüber 3 Wörter.Sind alle drei grau,musst du schnell R2 drücken,und solange drücken,bis entweder der Timer zu Ende geht(so aber auch die ganze Mysth-Kette) oder wenn du ein Wort siehst,das weiß ist,dann drückst du den jweiligen Knopf dafür.

Der Rekord(ohne Cheats) beläuft sich auf eine 39-Mysth-Kette

Antwort #3, 02. Januar 2010 um 11:01 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
kann es sein das nach jeden neuem tek.. ich weniger zeit habe?

soweit habe ich alles vertanden..


mir ista uch aufgefallen nach glaube 3 stufe 1 teks fusionieren die zu inferno... bringt es da was noch mehr stufe 1 teks zu machen? also 7 stufe 1 teks hintereinander?

Antwort #4, 06. Januar 2010 um 11:58 von Knuddel_Teddy

Ja, das bringt etwas. Mit jeder Mysth-Thek wird der mögliche verursachte Schaden höher.
Wenn du z.B. hier guckst:(aus dem Link oben)

Beispiel: Nutzt ein Charakter, mit der Stärke 70, seine Stufe-2 Mysth-Tek (Stärke 140) so liegt der Schaden zwischen 1 ( 1 x 1 ) und 9800 (70 x 140 ) ! So kann man ungefähr den Schaden einschätzen .

Du kannst also mit einer Mysth-Thek(hier Stufe 2)
zwischen 1 und 9800 Schaden machen.
Bei 2 sieht es dann so aus:

(1 bis 9800)+(1 bis 9800)

Bei 3:
(1 bis 9800)+(1 bis 9800)+(1 bis 9800)

So geht das auch mit Stufe 1 Theks, nur mit weniger Schaden.
Am Ende kommt dann noch die Fusion dazu.

Antwort #5, 06. Januar 2010 um 17:27 von sin-slayer

achso.. also der schaden von den ganzen Teks...und danahc noch der schaden der fusion.

Antwort #6, 07. Januar 2010 um 09:52 von Knuddel_Teddy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)