2 Fragen (Oblivion)

wo bekomm ich Zauber her mit denen ich Mystik, Veränderung und Beschwörung skillen kann den ich aber schon als novize benutzen kann ( hab nur 60 magie )2. wo bekomm ich einen lähmungszauber her damit ich dorian Geld stehlen kann

Frage gestellt am 01. Januar 2010 um 21:46 von poetix

3 Antworten

In der Magiergilde in jeder tadt gibt es mindestens eine Person die Zauber verkauft. Du musst sie allerdings tagsüber ansprechen damit du siehst wer etwas verkauft.
In der Magiergilde von Bruma bekommst du einen sehr schwachen
Veränderungszauber:

Erst musst du mitglied in er Magiergilde werden.
Dann musst die Gildenleiterin auf eine Empfehlung für die Geheime Bibliothek ansprechen und sie gibt dir die Aufgabe ein verschwundenes Mitglied zu finden.
man muss ein anderes Mitglied(Namen vergessen) auf die Sache ansprechen und er hilft einem unter einer Bedingung.
Man soll ihm bei einem Streich helfen.
Für diesen Streich gibt er dir einen Schwachen Veränderungszauber(sehr leichtes Schloss öffnen).
Du Kannst diesen Zauber auf alles was abschließbar ist benutzen um Veränderung zu trainieren, auch wenns offen ist.

Wo du einen schwachen Beschwörungszauber herbekommst weiß ich leider nicht(ich bin mit einem gestartet). Aber ich würde es mal in der Magiergilde von Chorrol versuchen die sind auf Beschwörung spezialisiert.

Bei Mystik glaube ich das es was bei "Edgars Sparzauber" in der Kaiserstadt im Marktviertel gibt. Ansonsten versuch es bei der Magiergilde in Leyawiin probieren.


Du kannst dir selbst in der Magiergilde einen guten Lähmzauber erstellen wenn du zugang zur geheimen bibliothek hast.
Unglaublich aber wahr: bei mir hat es länger gedauert einen guten lähmzauber zu finden als die berechtigung zu bekommen.

Falls du eine andere Weise an Gold zu kommen auch in Ordnung findest sind hier noch welche:

Du kannst bei der Arena in der Kaiserstadt speichern bevor du Wettest und laden falls du falsch liegst.

Oder du kannst versuchen einen Gegenstand mit durchschnittlichem Wert von 500 - 1500 gold aufzutreiben und ihn dann mit dem Schriftrollen bug zu verdoppeln.

falls du den Schriftrollen bug nicht kennst:
besorg dir irgendeine Schriftrolle mehrfach (zirka 2 - 10).
Dann gehe ins Inventar und klicke ZWEI(!) mal auf die Schriftrolle die du mehrfach hast.
Dann wechsel zb zu den rüstungen die du in deinem inventar hast und lege eine beliebige ab. Verlasse dein Inventar und jetzt sollten vor dir soviele Gegenstände er abgelegten art liegen wie du Schriftrollen hast.

WICHTIG:
-gehe dabei auf keinen fall über 50 Schriftrollen(bei 100 ist bei mir sofort abgestürzt).
-Manche Gegenstände lassen sich nicht verdoppeln. Vorzugsweise Nirnwurz und einmalige Kampagnengegenstände.(mit Varlasteinen und einigen Daedra Relikten klappts trotzdem)
-Wenn der abgelegte Gegenstand beim ablegen ausgerüstet war funktioniert es nicht.

Ist doch etwas lang geworden. Ich hoffe es hat dir geholfen wenn du dich durch soviel lesen willst.

Antwort #1, 02. Januar 2010 um 05:59 von TheCheese

ja es hat geholfen ich bin auch schon in der magiergilde und hab von dem anderen mitglied auch den zauber bekommen aber ich kann ihn nicht bnutzen weil meine veränderungs stufe nicht hoch genug ist, kennst du noch einen anderen

Antwort #2, 02. Januar 2010 um 10:33 von poetix

Ich bin mir nicht sicher ob der auf Novizen- oder Lehrlingsstufe ist aber für die Empfehlung von der Magiergilde in Cheydinhal gibt einem eine Argonierin namends "Deetsan" einen Zauber der einen unter Wasser atmen lässt und Gewicht reduziert.
ansonsten würd ichs in "Edgar's Sparzauber" oder im "Mystischen Warenhaus probieren weil die eigentlich im allgemeinen schwache Zauber haben.

Antwort #3, 02. Januar 2010 um 14:12 von TheCheese

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)