Bowser Bewältigung in Welt 1 (New Super Mario Bros.)

Bitte um Hilfe: Wie besiegt ihr am Ende der ersten Welt Bowser? Mich nervt, dass ich das Spiel vorher nicht speichern kann und wenn es dann zum Game Over kommt, ich die letzte Welt nochmal machen muss! Also bitte, verratet mir wie ich den Typen des Gar aus mache, dass ich endlich mal wieder speichern kann.

Danke und Grüße

Frage gestellt am 02. Januar 2010 um 11:31 von Denmark2010

5 Antworten

Bonjour Denmark,
zunächst herzlich willkommen im Forum.
Dann wollen wir klein Bowser mal den Gar ausmachen.
Das ist sehr einfach. Warte bis er auf Dich zugerannt kommt, springe hoch und führe eine Stampfattacke auf seinem Kopf aus. Nach der zweiten erfolgreichen Attacke hast Du ihn besiegt. Alternativ dazu kannst Du ihm auch dreimal ganz gewöhnlich auf den Kopf springen. Am einfachsten geht es allerdings mit einem Feuermario. Dann mußt Du einfach nur einige male mit der Feuerblume auf ihn schießen. Schon ist er besiegt.
Nun noch alle Speichermöglichkeiten aufgelistet:
1. Wenn Du 5 Sternenmünzen investierst (für die Freischaltung eines Toadhauses bzw. der Freischaltung einer neuen Welt)
2. Wenn Du den Endgegner in einer Burg besiegst
3. Wenn Du eine Kanone freischaltest und diese benutzt
4. Wenn Du den Endgegner in einem Schloß besiegst
5. Wenn Du den Endgegner (Bowser) in Welt 8 besiegst steht Dir eine universelle Speicherfunktion zur Verfügung. Dann kannst Du zu jedem Zeitpunkt und überall speichern. Dies bedeutet natürlich genau überall auf der Weltkarte.
Wenn Du noch Fragen hast schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Au revoir, Uwe

Antwort #1, 02. Januar 2010 um 12:28 von uweudoriedel

Danke für deine schnelle Antwort, Uwe. Ich dachte, ich muss Bowser besiegen und nicht einfach über ihn drüber springen. Habs mir auf Y-Tube angeguckt.
Mein neues Problem:
hier wird erklärt, wie man in Welt 1-1 sich 99 Leben holen kann. Hab ich mir auch auf Y-Tube angeguckt, habs mindestens 10mal probiert und es hat nicht geklappt. Entweder der Panzer war weg oder ich (also nicht ich, sondern Mario)hatte ihn in der Hand, stand vor der Mauer und kam nicht hoch, da ich ja den Knopf gedrückt halten muss.
Also 99 Leben kling schon verlockend; vielleicht stell ich mich einfach zu doof an ;-) Aber zu meiner Entlastung: Ich bin weiblich und auch schon etwas älter - vielleicht haben Kids das heutzutage besser drauf.

Danke für die schnelle Hilfe und beste Grüße

Antwort #2, 02. Januar 2010 um 14:17 von Denmark2010

Salut Denmark,
das mit dem "99-Leben-Trick" ist ganz einfach.
Betritt zunächst die Welt 1-1. Vor der Endfahne befindet sich die große Treppe. Vor ihr wandelt ein roter Koopa auf drei kleinen Blöcken. Zerstöre die Blöcke und er fällt zu Boden. Springe auf seinen Kopf und er zieht sich in seinen Panzer zurück. Greife ihn und stelle Dich auf die vorher besagte Treppe. Nun heißt es kurz warten. Nach einiger Zeit ist es nämlich so, dass er wieder aus seinem Panzer hervorkommt. Genau diesen Moment mußt Du abpassen. Springe während er aus seinem Panzer kommt einfach hoch. Dann kickst Du ihn immer wieder gegen die Stufen und bekommst jedesmal ein 1-up.
Ad Kids: Die Kids sind heute wirklich "abgezockt". Wenn ich teilweise sehe wie die mit den Handys rumspielen. Dann noch den ganzen Tag vor dem PC.
Ich gehöre auch schon zum älteren Semester. Die Universität hinter mir und trotzdem irgendwo ein Kind.
Erfreuen wir uns doch auch an den kleinen Dingen des Lebens, wie Mario spielen.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen. Melde Dich wenn Du Hilfe brauchst.
Au revoir, Uwe
P.S.: Ich hoffe es ist Dir (Ihnen) Recht wenn ich Dich (Sie) Duze. Ist so üblich hier im Forum.

Antwort #3, 02. Januar 2010 um 14:45 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut Denmark,
hier ein Link mit einem "99-Leben-Trick". Dieser ist einfacher als der zuvor beschriebene. Da ich gerade wenig Zeit habe ein Link.
Hier ist er:

Schönen Tag noch.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #4, 02. Januar 2010 um 14:50 von uweudoriedel

das ist ein mega guter Link Uwe.

Antwort #5, 03. Januar 2010 um 09:46 von Stefan54

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)