ich habe die gold edition und möcht jetzt hamburg auch haben das ist aber nur auf version 0.1 ist jetzt hamburg und erhötes start geld ich möcht ... (Euro Truck Simulator)

aber hamburg haben wie bekomme ich das hin (geht das überhaupt?)

Frage gestellt am 02. Januar 2010 um 13:08 von paccy

19 Antworten

Was willst du jetzt eigentlich? Nicht böse gemeint, aber mit dieser Grammatik komme ich jetzt nicht zurecht.

Antwort #1, 02. Januar 2010 um 16:47 von Tooltime

egal also ich habe kein hamburg in meiner gold editon und ich wollte fragen ob es dafür ein upgrate oder patch gibt danke im voraus

Antwort #2, 02. Januar 2010 um 17:17 von paccy

Meines wissenstandes gibt es kein Patch, wo Hamburg mit dabei ist. Meintst du vielleicht eine Map?

Antwort #3, 02. Januar 2010 um 17:35 von Tooltime

in http://international-modders.phpbb8.de/forum.ph... gibt es eine karte mit hamburg ach und ich habe noch eine frage ich habe in den fragen gestöbert und von dir eine map editor anleitung gefunden kannst du mir sagen wie mann damit umgeht bzw. wie ich die straßen sehe ich sehe nämlich nur ein kleines kästchen auf meinem bildschirm wenn der map editor offen ist und untern drunter nocht irgenwas

Antwort #4, 02. Januar 2010 um 18:29 von paccy

Antwort #5, 02. Januar 2010 um 20:20 von paccy

die 4. karte

Antwort #6, 03. Januar 2010 um 11:36 von paccy

Viel kann ich dir leider zum Map-Editor nicht erklären. Es ist einfach eine Gewöhnungssache. Es kommt darauf an, ob du eine eigene Karte bauen willst oder die Karte fortsetzen willst. Für eine neue musst du nur "edit" eingeben. Wenn du aber die Karte fortsetzen willst musst du "edit europe" eingeben.
Ok, nehemn wir mal an du willst eine Straße bauen. Drücke die "E" Taste und danach die "1" und nun die Leertaste. Jetzt erscheint ein großes Fenster. Dort kannst du verschiedene Straßenarten auswählen, Laternen bauen, Leitplanken setzten und viele andere Dinge auswählen. Wenn du alles ausgewählt hast, schließe das Fenster und zieh mit der Maus eine Linie. Dort erscheint ein roter Strich. Wenn du jetzt die Maustaste loslässt, hast du deine Straße.
Hier mal noch ein paar Tastenerklärungen:
E: verwendest du immer, wenn du mit den Zahlentasten etwas neues bauen willst.
2: Fertigbauteile wie Ausfahrten, Firmen etc.
3: Zäune, Mauern etc.
4: Haüser, Fabriken etc.
8: Dinge, welche sich bewegen wie z.b. Windmühlen.
9: Eine neue Stadt bauen.
D: Dinge löschen.
R: Dinge drehen.
H: Höhe bei Gegenständen bestimmen

Tüftel erst einmal rum.
Achso, das Kästchen ist dafür gedacht, wenn du die Map ausprobiren möchtest. Dazu gibt es unten eine Knopf. Ich hab aber vergessen, wie der heist.

Antwort #7, 03. Januar 2010 um 16:05 von Tooltime

wenn ich jetzt aber eine neue map mache und ich wieder spielenn möchte wird die standart map gelöscht ? ach und erklär mir bitte wie ich die standdart map aufmache um straßen zu erweitern wenn du mir dass erklären kannst bin ich zufrieden

Antwort #8, 03. Januar 2010 um 20:49 von paccy

Die alte Map wird nicht gelöscht. Wenn du eine neue baust, kannst du diese unter einen anderen Namen abspeichern. Bevor du überhaupt etwas abspeichern kannst, musst du im Ordner "Euro Truck Simulator" den Ordner "base" und in diesen Ordner den Ordner "map" anlegen. Desweiteren musst du mit "WinRAR" ncoh volgende Sachen erledigen:
1. Öffne "WinRAR".
2. Markiere den Ordner "map".
3. Klicke auf "Hinzufügen".
4. Klicke bei "Kompressionsmethode" auf "speichern.
5. Klicke bei "Archivformat" auf "ZIP".
6. Lösche den kompletten Archivnamen und wähle einen Namen mit der Endung ".scs" (ohne").
7. Klicke auf OK.
8. Lege die ".scs" Datei in den "mod-Ordner".

Wenn du die Standartmap ausbauen willst, mach folgendes:
1. Gebe mit der^Taste den begriff edit europe ein.
2. Wähle eine beliebige Starße.
3. Setze die Straße einfach fort.

Merke dir aber immer: Bei einem grünen Punkt kannst du die Straße einfach fortsetzen. Bei einem roten Punkt kannst du nur eine Straße mit grünem Punkt verbinde.
Aber das wirst du alles nach und nach lernen.

Antwort #9, 04. Januar 2010 um 16:13 von Tooltime

wie kann ich denn eine straße auswählen ich habe nach edit europa unten die "legende" und oben ein winziges viereck wie lade ich die standdard map um die straßen zu sehen

Antwort #10, 04. Januar 2010 um 17:58 von paccy

hast du eine kamera(wenn ich fragen darf) kannst du mir denn nicht zeigen wie du die standdart map aufrufst musst du aber nicht

Antwort #11, 04. Januar 2010 um 18:37 von paccy

weil ich krieg hier die ganze sch***** nicht gebacken und dann auch noch in englisch...

Antwort #12, 04. Januar 2010 um 18:44 von paccy

vergess das mal mit der kamera das kriegen wir schon irgenwie gebacken oder?das mit der kamera da war ich nicht ganz bei der sache also entschuldigung angenommen?

Antwort #13, 04. Januar 2010 um 18:49 von paccy

Stimmt, man sieht ja nur ein kleines Kästchen, das hätt ich fast vergesse. Du hast auf deiner Tastatur neben dem Nummernblock zwei Tasten, welche sich "Bild" nennen. Eine Taste mit einem Pfeil nch oben und eine Taste mit einem Pfeil nach unten. Das sind die Zoomtasten. Dort kannst du navigiren, ob du von weiter oben oder weiter unten bauen willst. Probiere die Tasten mal aus.

Warum entschuldigung? Du hast doch garnichts gemacht. Warum sollte ich böse sein? :-) Ist doch alles in Butter.

Antwort #14, 05. Januar 2010 um 16:06 von Tooltime

ähm ich glaube du hast die nachricht noch nicht gelesen hast du ein schnee mod

wenn ich näher ran zoom dann sehe ich eine ampel mit rot und grün und mehr nich wie kann ich denn die karte aufrufen die zum spiel gehört? so dass ich die straßen erweitern kann?

Antwort #15, 05. Januar 2010 um 18:59 von paccy

In dem du die Console aufrufst und edit europe eingibst. Dann hast du diese Karte.


Hab die Privatnachicht gelesen und beantwortet.

Antwort #16, 06. Januar 2010 um 15:45 von Tooltime

nein dann hab ich nur die ampel mit rot und grün

Antwort #17, 06. Januar 2010 um 21:32 von paccy

Komisch, normalerweise musst du nach dem heranzoomen die Straße sehen.
Hast du ne Map im Mod-Ordner? Da kann es sein, das dann das Wort edit europe nichts mehr nützt.
Drücke mal, nach dem du edit europe eingegeben hast die "F" Taste und wähle dort eine Stadt aus.

Antwort #18, 07. Januar 2010 um 15:19 von Tooltime

passiert nix dann lädt und lädt... der wie nix gutes

Antwort #19, 17. Januar 2010 um 18:40 von paccy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator spieletipps meint: Lasterhafte Simulation für geduldige Trucker, die sogar stundenlange Autobahnfahrten mögen.
58
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator (Übersicht)