Frage zum Kartenspiel (FF 9)

Hab da noch mal eine Frage zum Kartenspiel.
Das Spiel habe ich jetzt verstanden bloss für was stehen die letzten beiden Zahlen, angeblich die erste für pysischen Abwehr und die zweite für magischen Abwehr.
Wie sieht es mit denn Buchstaben aus sind die einfach nach dem Alphabeht so angeortnet das sie dementsprechend stark sind und die erste soll ja denn Angriff darstellen.
Bloss manchmal kommt es mir so komisch vor weil wenn ich einen Kampf mache also Dreieck auf Dreieck und meine Karte zeigt 27 an und die andere 8 wieso wird dann meine trozdem umgedreht und nicht die vom Gegner das finde ich halt komisch, Mfg Spirit7

Frage gestellt am 02. Januar 2010 um 14:42 von spirit7

6 Antworten

Karte hat 3X89:

3 = Ist der Angriffswert.

X = Heißt das die Karte immer den schwächsten Abwehr-Wert angreift. Zusätzlich kriegt man 1 Punkt auf die Sammlerpunkte.
Die Vorstufen sind P für Physisch und M für Magisch. Über X kommt noch A, welche immer den schwächsten Wert der gegnerischen Karte angreift, außerdem bringt sie +2 auf die Sammlerpunkte.

8 = Physische Abwehr.

9 = Magische Abwehr.

Das Spiel unterliegt auch dem Zufall weshalb eine schwächere Karte auch stärkere Karten schlagen kann. Allerdings wird in der Regel die stärkere Karte gewinnen.

Antwort #1, 02. Januar 2010 um 14:53 von Zalunion

O.K. vielen Dank jetzt habe ich es verstanden dachte es mir doch mit den Buchstaben das p=pysisch und M=magisch.
Bloss als ich eine Karte mit X hatt dachte ich mir das da was nicht stimmen kann aber jetzt weis ich es jetzt.
Das mit denn letzten beiden Zahlen wahr mir auch klar bloss manchmal wahr es halt so wie du eben gesagt hast das auch schwächere Karten eine starke Karte bessiegen kann.
Danke vielmals jatzt kann ich mich ins Kartenspiel stürzen und die komplette Sammlung holen was aber schwierig werden wird, Mfg Spirit7

Antwort #2, 02. Januar 2010 um 15:00 von spirit7

Nur ein Rat aber begnüg dich letztlich lieber damit alle Karten zu haben. Den höchsten Rang zu holen ist eine Lebensaufgabe.

Antwort #3, 02. Januar 2010 um 18:41 von Zalunion

Dieses Video zu FF 9 schon gesehen?
O.K. habe verstanden, habe auch schon mal gelesn darüber auf Rang S zu kommen soll nicht ganz einfach sein aber was soll ich sagen wenn ich Final Fantasy spiele will ich alles bekommen was es gibt und das ist dann immer sehr schwer.
Denn IX Teil ist jetzt der einzige denn ich noch nicht gespielt habe und muss sagen es ist auch sehr gut gemacht aber schon am Anfang mit dem Seilspringen wie soll man da bitteschön 1000 Sprünge schaffen aber ich bin halt so das ich denn Titel haben möchte und das Item dafür deswegen kann auch mal vorkommen das ich für einen Teil rund 140 Std. brauche.
Bloss das blöde bei diesem Teil ist das man auch Exkalibur II bekommen kann wenn man es in 12 Std. bis zu einem gewissen Punkt spielt aber das werde ich machen wenn ich es erst mal so durch habe.
Also Danke noch mal für denn Tipp, Mfg Spirit7

Antwort #4, 02. Januar 2010 um 20:26 von spirit7

Wenn du Exkalibur II angehst, machs mit diesem Guide: http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1434
Damit wurde der Weltrekord geschafft und auch meine PAL-Zeit mit 10 Stunden und 12 Minuten (alle FMV-Sequenzen) kann ich damit sehen lassen:

Antwort #5, 03. Januar 2010 um 16:39 von Zalunion

O.K. Respekt dafür habe es schon gelesen und auch das Video gesehen.
Zur Zeit will ich es aber erst mal so durch spielen da ich denn neunten Teil noch nie gezogt habe.
Wenn ich es durch habe verstehe ich auch mehr wie z.B. welche Abilities wichtig sind wenn ich mir Exkalibur II holen will.
Danke auch für denn Link der ist sehr nützlich vorallem wegen denn Hinweisen wie man alles beschleunigen kann.
Mir ist auch aufgefallen wenn ein langer Text kommt und man X gedrückt hält wird er sehr schnell dargestellt als wenn man wartet bis der Text komplett dargestellt wird, Mfg Spirit7

Antwort #6, 03. Januar 2010 um 18:20 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

FF 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 9 (Übersicht)