Simple Frage zu Feuerholz und Lianen/Seilen (Lost in Blue 3)

Hallo zusammen, bin ganz neu dabei mit LiB3.

Spiele jetzt schon recht "lange", etwa beim 11. Tag sind sie. Ganz am Anfang kam ja bzgl. Feuerholz der Tipp, das Ganze hinten rechts in der Höhle abzulegen, mit B-Button glaube ich.

Wenn ich später zum Holzhaufen gehe erscheint "Prüfen". Dann kann ich ja diese Statistik aufmachen, wieviel da ist. Diese Statistik raffe ich irgendwie überhaupt nicht. Ich kann zwar auch mit dem Steuerkreuz rauf und runter... aber ich habe gedacht mit "Holz dort ablegen" ist gemeint, ich sammle das und lege es dann ab, damit meine Tasche (ich bin übrigens Claire) wieder frei wird. Aber ich muss irgendwie immer zum Feuer machen was in meiner Tasche haben. Und die ist bekanntlich ja nicht sehr groß.

Weiterhin habe ich schon mehrfach Sam gebeten, Seile zu machen. Er sagt immer nur, er hat kein Material, dabei habe ich viele Lianen. Habe die auch schon in seinen Rucksack geschoben, sagt er aber auch das selbe dann.

Weiß jemand Rat?

Frage gestellt am 02. Januar 2010 um 15:17 von Mistigri

1 Antwort

Hallo,
wenn du Feuer machen musst, brauchst du ein paar Zweige und den Feuernzünder, das ist halt so. Leg den Feueranzünder doch in dein Regal, dann brauchst du ihn nicht immer mit dir rumschleppen. Du kannst ja auch Sam als Regal benutzen, in dem du ihm die Dinge, die du gerade nicht brauchst, gibst. Der Feuerholzstapel ist dafür da, das Sam, wenn du nicht da bist, Holz aufs Feuer legen kann. Also immer schön sammeln...

Als du das erste Mal eine Liane mitgebracht hast, hat Sam dir doch den Platz gezeigt, wo du die Lianen ablegen kannst. In der ersten Höhle ist das glaub' ich neben dem Feuerholz-Stapel.Da legst du die Lianen ab und fragst danach Sam, ob er dir Seile machen kann. Wenn er fertig ist, sagt er dir Bescheid. Dann gehst du wieder zum "Lianen-Haufen" und wählst ihn an. Mit dem Steuerkreuz nach rechts oder links gehen, dann kannst du sehen, wieviele Seile dort liegen und du kannst sie entnehmen. Seile werden nicht im normalen Inventar (Rucksack) gezeigt, sondern du musst den Rucksack öffnen und dann nochmal "X" drücken. Dann kommst du in ein anderes Inventar, in dem du sehen kannst, wieviel Seile, Muscheln, bunte Steine, Gewürze etc. du bei dir hast.

Antwort #1, 02. Januar 2010 um 16:39 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue 3

Lost in Blue 3

Lost in Blue 3 spieletipps meint: Sommer, Sonne, Strand: Das alles bietet Lost in Blue 3. Urlaubsstimmung mag bei der soliden Fortsetzung des Überlebensspiels aber nicht aufkommen.
70
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue 3 (Übersicht)