Lohnt es sich das Spiel zu kaufen, wenn man ... (Harvest Moon - Inselparadies)

... schon Harvest Moon DS hat ?

Und wie ist das Spiel so?

Frage gestellt am 02. Januar 2010 um 17:53 von stefella

4 Antworten

Klar lohnt es sich. Das Spiel hier ist sowieso ganz anders, angefangen mit der Steuerung. Auch ist es viel schwieriger die Saat anzubauen, weil man auf Sonnen- und Wasserpunkte aufpassen muss. Außerdem nuss man alles selbst machen, weil die Erntewichtel nicht helfen. Ich würd auch sagen die Welt ist größer mit Wald, Berg , Gipfel und Wildnis. Na ja,schließlich und endlich ist es deine Entscheidung.

Antwort #1, 02. Januar 2010 um 18:13 von Gipsyqueen

Ich denke auch, es ist mit den Ställen meiner Meinung nach auch besser, weil die bei Stürmen jetzt nicht mehr einstürtzen oder man kann eine Liste von den Einwohnern sehen, die man schon hat und wie sehr sie einen mögen oder in welchem Teil der Insel sich die Personen aufhalten und ich finde die Grafik auch besser und dass man nicht mehr jeden Tag streicheln kann sondern nur ab und zu wenn eine Hand über dem Kopf erscheint, weil bei harvest moon ds, wenn man alle tiere streichelt tut einem die Hand davon weh, wenn man im Spiel ein paar tage spielt.

Antwort #2, 02. Januar 2010 um 19:30 von Lottaaa_

ja ich habe beide und das neue ist wesentlich interressanter und anspruchsvoller. ich finde ist ein muss für alle hm fans und ist richtig cool.

Antwort #3, 02. Januar 2010 um 20:18 von Mio-chan

Ich habe zuerst mein inselparadies bekommen und nun Harvest moon ds. Mein Inselparadies ist cool. Ich mag es. Die Charaktere, die man heiraten kann sind alle so verschieden. Du kannst ein Mädchen oder ein Junge sein. Du kannst einen Sohn oder eine Tochter bekommen, kaufe Kühe uvm. Es lohnt sich total

Antwort #4, 02. Januar 2010 um 20:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)